Schwanger trotz Pille mit 40?!

Ihr Lieben,

ich habe so ein Chaos im Kopf…
Nehme seit einiger Zeit wegen eines neuen Partners wieder die Pille.
Ganz exakt gemäß Packungsbeilage, versteht sich. Keine Erkrankungen, kein Durchfall, keine Medikamente, die die Pille beeinflussen.

Zunächst habe ich meinen Eisprung sehr deutlich gespürt, worüber ich mir erstmal keine Gedanken gemacht habe. Ein paar Tage später war mir klar, dass das unter Einnahme der Pille doch gar nicht sein kann? Alles nochmal durchgelesen; meine Pille soll die Eireifung verhindern.

Befinde mich heute an ZT 22 und rein körperlich stehen schon seit einigen alle Anzeichen auf Einnistung/Schwangerschaft. Dieses Ziehen der Bänder, in der Gebärmutter, die gespannten Brüste.
Kenne ich sonst nur aus meinen vorherigen Schwangerschaften.

Ab wann kann ich denn testen? Alles vielleicht nur Nebenwirkungen der Pille?

1

Testen kannst du ab Fälligkeit der Mens ( also wann sie kommen sollte)

2

Ein Ziehen im Unterleib sowie gespannte Brüste sind auch Anzeichen für eine bevorstehende Menstruation und nicht nur für eine Schwangerschaft. Durch die Einnahme der Pille kann es schon sein, dass diese Symptome „stärker“ erscheinen als sonst, bzw. dass du sie stärker wahr nimmst. Es kommt drauf an, wie lange dein „Eisprung“ - wenn du denn nun wirklich einen hattest - her ist. Einige Tests zeigen schon ca. 10 Tagen nach dem Eisprung ein positives Ergebnis an (bei eingetretener Schwangerschaft). 14 Tage nach Eisprung sollte jeder Test korrekt anzeigen.

An welchem ZT meinst du denn einen Eisprung gespürt zu haben? Also wie viele Tage wäre das jetzt her?

Bearbeitet von Huethi
3

Danke dir. Ich habe versucht, mich damit zu beruhigen, dass es auch Nebenwirkungen der Pille sein könnten.
Allerdings habe ich eben gestestet mit einem One Step und der ist leicht positiv.
Da ich nicht weiß, wie zuverlässig diese sind, werde ich mir nochmal einen Test aus der apotheke oder Drogerie kaufen.

P.S. ich dachte, den Eisprung ca. an ZT 14 oder 15 gespürt zu haben. Heute ist ZT 25.

Bearbeitet von EPbunt
4

Oh das ist ja wirklich dann weiterhin höchst spannend und nerven aufreibend. An ES+10 können ja diese OneStep durchaus auch schon anschlagen, da hört man aber immer mal geteilte Meinungen zu.
Ein Clearblue Digital mit Wochenbestimmug zeigt wirklich zuverlässig (und auch schon früh) ohne blödes Striche raten an. Der ist natürlich blöderweise immer teuer. 🙈
Aber im Forum hab ich oft gutes über den Pinken PreSense von Dm oder auch den Testamed gelesen. Die sollen wohl sehr zuverlässig sein und sind zumindest etwas günstiger als der CB mit WB. 🍀
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass das Ergebnis (welches auch immer) ein für dich positives sein wird! 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hey du
Ach mir ist das selbe passiert
Ich bin 1 Woche drüber und habe heute früh positiv getestet .
Lg

7

Wie geht es dir damit? Welche Pille hattest du? Ich muss das gerade erstmal sacken lassen.