Hallo
Bin heute zt 7,und mein unterleib fühlt sich komisch an.
Habe eben nen ovu gemacht, und der ist fett positiv.
(Kann sich aufgrund meiner momentanen Erkältung der Eisprung verfrühen? )
Und ich hatte Samstag auf Sonntag Mitternacht gv ohne Verhütung,(zt 5 ist ja Normal ungefährlich)paar Minuten er ist nicht gekommen, und nun das? Ist das gefährlich?
Eisprung stark verschoben,schwangerschaft möglich?
![](/ugc-files/cG9zdC00MzczMDU3Ng==/b3duZXItMTM3NjM5OTQ=/1.jpg)
Eine Schwangerschaft ist grundsätzlich immer möglich, wenn man ungeschützten Geschlechtsverkehr hat.
Dennoch würde ich jetzt in deiner Situation das Risiko als geringer ansehen, da du schon schreibst, er sei ja gar nicht in dir gekommen. - Eine geringe Chance besteht dennoch, aber meiner persönlichen Meinung nach, denke ich mal, dass da nichts passiert ist.
Allerdings würde ich dir empfehlen ab der Periode bis nach deinem Eisprung keinen ungeschützten GV mehr zu haben, sofern du nicht planst schwanger zu werden. Wie du siehst, kann der Eisprung sich auch mal nach vorne verschieben und eben auch sogar schon an ZT4 oder 5 stattfinden. Erst nach dem Eisprung ist ungeschützter Verkehr einigermaßen sicher.
Ist nicht gefährlich????
Sorry aber das lernt man in der Schule das sich alles verschieben kann.
Darf ich dich fragen, warum du Ovus zur Schwangerschaftsverhütung einsetzt?
Die sind doch eigentlich zur Schwangerschaftsplanung gedacht, steht bestimmt auch dick und fett im Beipackzettel 🤨
Oder bist du wirklich eine der Frauen, die den Eisprung fühlen, aber sogar dann, wenn sie nicht schwanger werden wollen?
Erkältungen beeinflussen meines Wissens nach den Zyklus nicht.
Ich finde es super, ohne Hormone zu verhüten, man muss da aber wirklich ganz genau aufpassen 😇
Ist dein Partner denn da involviert?
Meiner und ich machen das gemeinsam...
Jedenfalls haben die anderen hier Recht, ZT5 ist nie ungefährlich, schon gar nicht bei kurzen Zyklen!
Erst nach dem bestimmten ES sollte man bis zur Mens ungeschützt Sex haben, wenn man ganz sicher gehen will.
Falls du definitiv kein Kind willst, wäre jetzt noch Zeit für eine Notfallspirale!
Einen lieben Gruß an dich 🥰