Hallo zusammen
Ich bin seit knapp 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und ungewollt schwanger in der 8.woche.
Wir kennen einander kaum, kennen uns viel zu wenig es war erst so die anfangszeit, aber jetzt stimmt es fūr mivh leider gar nicht mehr. Psychisch geht es mir ohnehin sehr schlecht und ich habe bereits 2 Kinder und bin alleinerziehend. Mit noch einem Kind würde es mich noch mehr runterreissen und ich würde nochmals von vorne beginnen mit meinem schlimmen zustand, plus habe ich eine starke psychische belastung mit meiner Angststõrung. Mir ist das Ganze so in dem Zustand einfach zu viel und weiss überhaupt nicht mehr weiter. Dazu kommt nun, dass ich mir seit bald 2 Wochen voll kontrolliert vorkomme. Er fragt mich ob er kommen soll und wenn ich ihm sage, dass ich grad nicht möchte, steht er dann trotzdem auf einmal vor meiner Tür. Ich fühle mich unwohl und eingeengt und kann mir mit ihm überhaupt kein kind vorstellen. Vorallem bin ich immer.mehr und mehr verärgert und ich möchte einfach nicht mehr schwanger sein, es ist gerade so eine riesengrosse lasst, dazu ist mir 24/7 hundeübel das ich nicht mal mehr haushalt und mich um die kinder kûmmern kann. Habe ihm schon mehrmals gesagt wie ich mich fühle und er mich einengt mit seinem Verhalten.
Was soll ich eurer Meinung nach tun? Habt ihr einen Tipp? Bitte KEINE beleidigungen oder sonstige böse kommentare.
Habt ihr vlt selbst erfahrungen gemacht?
Ungewollt schwanger in frischer beziehung
Ich habe keine Erfahrung, aber gibt es nicht genau dafür die Schwangerschaftskonfliktberatung?
Geh den offiziellen Weg des Abbruchs und entscheide dich nach der Beratung.
VG und alles Gute
Vielen dank für deinen tipp, das kenne ich leider nicht. Ich informiere mich darüber. Lg bambina2
Hey, wo lebst du denn? Das meine ich jetzt nicht wertend, bitte nicht falsch verstehen 🙈. Es ist nur so, dass es in Deutschland die Schwangerschaftskonfliktberatung gibt, in Österreich und der Schweiz z.B. aber meines Wissens nach nicht.
Falls du also in Deutschland lebst, kannst du dich an eine Beratungsstelle wie Pro Familia, AWO, Caritas, Donum Vitae usw. wenden. Dort kann man dir sicher weiterhelfen. LG
Weiss dein Freund von der Schwangerschaft? Falls nicht, würde ich es dabei belassen. Sag ihm doch, dass du dich trennen wirst, wenn er deine Grenzen nicht respektiert. Du musst jetzt deine Energie in erster Linie darauf verwenden herauszufinden, ob du die Schwangerschaft fortsetzen wirst. Es hört sich für mich an, als würdest du das weder können noch wollen. Die von dir beschriebenen Voraussetzungen sind auch denkbar schwierig. Acht Wochen sind schon recht weit - bitte verschenke keine Zeit und kümmere dich schnell um ein Beratungsgespräch. Auch wenn dir das bedingt durch deine psychische Erkrankung wahrscheinlich besonders schwer fällt. Gibt es einen Menschen, dem du vertraust und der dich jetzt unterstützen kann?. Bist du in therapeutischer Behandlung? Je nachdem, wie schlimm es ist, könntest du dich auch an eine Notfallambulanz wenden. Ich wünsche dir, dass du schnell die Hilfe bekommst, die du brauchst.
Oje, das ist eine schwere Situation und ich wünsche dir mit all den "Päckchen", die Du trägst einfach Besserung für deine - vorallem - psychische Situation.
Ein Mann, der nach so kurzer Zeit (und es sind ja wirklich erst 12 Wochen) deine Grenzen schon nicht respektiert, wird es erst recht nicht, wenn das Baby da wäre.
Ich würde meine Beine in die Hand nehmen...!
Die Schwangerschaft würde ich persönlich unter Berücksichtigung der Grenzen auch nicht mitteilen und mir auch mehr als gründlich überlegen, dieses Kind in deinem ohnehin labilen Zustand zu bekommen.
Bei MIR hätten die Kinder Vorrang, die bereits da sind.
Ich wünsche dir Kraft!