Hallo
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Ich habe gerade panische Angst schwanger zu sein, auch wenn ich weiss, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist. Zu den Fakten: Ich habe einen sehr regelmässigen Zyklus von 30 Tagen. Nun bin ich an Zyklustag 33 und keine Periode in Sicht. Ich musste mir an Zyklustag 4 meine Kupferspirale ziehen lassen, da mein Körper diese abgestossen hat. Nach dem Ziehen der Spirale hatte ich diesen Zyklus genau einmal GV, und zwar an Zyklustag 27. Da müsste mein Eisprung eigentlich schon vorbei gewesen sein. Wir haben mit Kondom verhütet und sogar abgebrochen bevor er gekommen ist. Ich weiss also wirklich nicht, was hätte passiert sein sollen. Trotzdem denke ich den ganzen Zyklus in Dauerschleife immer wieder durch. Ich habe ihn ein paar Mal mit der Hand befriedigt und hatte dann schon auch mal Sperma an der Hand, aber ich habe mir danach immer die Hände gewaschen und es ist eigentlich ausgeschlossen, dass dabei Sperma in meine Vagina gekommen ist. Trotz all dem bleibt meine Periode aus. Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der eindeutig negativ war. Aber die Angst will einfach nicht weggehen. Kann mich vielleicht jemand beruhigen?
Liebe Grüsse
Angst vor Schwangerschaft
Naja nach Entfernung von Verhütungsmitteln jeglicher Art kann es Auswirkungen haben auf den Zyklus.
Würde also noch nicht groß was hineininterpretieren.
Tests waren ja auch negativ.
Meinst du wirklich? Es war ja eine Kupferspirale und die sollte sich ja nicht auf den Zyklus auswirken, da sie keine Hormone enthält
Ich habe schon öfter im Forum gelesen, dass der Zyklus nach dem Entfernen der Kupferspirale länger war. Auch wenn man das nicht mit Hormonen erklären kann, irgendwie wirkt sich das Ziehen der Spirale anscheinend aus. Manche haben auch direkt nach dem Ziehen Blutungen oder Krämpfe. Du bist bestimmt nicht schwanger geworden, das halte ich nach deiner Beschreibung doch für sehr unwahrscheinlich. LG