Abgang oder andere FA?

Hallo zusammen,
Am 8.9 sollte meine Periode eintreffen, habe seit dem 29.8 Blutungen (keine periodenblutung) das würde ich gemerken. Die Blutung ist seit dem 8.9 weg und meine Periode ist nicht eingetroffen!
War bei der FA, weil mehrere Test positiv ausgefallen sind. Frühtests haben mir ein Ergebnis mit einer leichten Linie angezeigt. Nun ich habe mehrere Ssw Tests gemacht. Immer das selbe Ergebnis positiv aber nur eine leichte Linie!
Der Test von Clearblue zeigte mir die Wochenbestimmung an 1-2 Wochen. Das sehr früh ist. Die Blutungen war stark aber ohne Schmerzen, ich habe 3 Binden gebraucht am Tag ca. 7 Tage.
War am 12.9 bei einer FA, die hat mir bestätigt das ich einen Abgang habe mit einem Ultraschall.
Jetzt stellt sich die Frage, warum mir kein Urin abgenommen wurde, kein Blut abgenommen, sie hatte mir eig. Nur gezeigt das die Blutung natürlich abgeht, ich denke auch das es doch viel zu Früh ist, iwas zu sehen?
Jetzt hab ich wieder getestet und die Linie des Ssw Test zeigt deutlich das ich schwanger bin 🫣 wie hat mir auch angeraten zu testen, nun sie hat es mir geraten aber sollte der HCG wert nicht sinken? Er steigt an von Test zu Test den ich mache?
Noch mehr schockiert mich die Tatsache das nicht wirklich eine Untersuchung gemacht worden ist.

Gibt es jmd hier mit der gleichen Situation?Sollte ich ins KH fahren oder abwarten, ich weiß nicht mehr was ich machen kann?
HILFE 😵🥴

1

Hallo Alin, es tut mir Leid, dass du das nun so unschön durchmachen musst.
Ob die Behandlung der Ärztin ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn du unzufrieden bist oder das Gefühl hast, dass etwas übersehen wurde, solltest du dir wirklich eine Zweitmeinung holen. Ob du einen anderen Frauenarzt findest, der dich spontan rein nimmt oder du zur nächsten Gyn-Abteilung im Kkh gehst, musst du für dich entscheiden.

Bei einem Abgang hast du auch keine „richtige“ Periode. Gerade in diesem frühen Stadium. Ich hatte ebenfalls eine „biochemische Schwangerschaft“ also mit positiven Tests auch nach NMT aber auch schon leichte Blutungen vor NMT die insgesamt 9 Tage gingen. Die Blutungen waren ganz anders als meine normale Periode und immer nur frisches hellrotes Blut ohne jegliche Gewebestücke oder Koagel.
Pünktlich zum nächsten Zyklusende hatte ich erst dann wieder meine normale Periode, so wie ich sie definiere.

Ich denke, dass die Frauenärztin keine hoch aufgebaute Schleimhaut und keine Fruchthöhle im Ultraschall sehen konnte und daher von dem Abgang ausgeht. Das Testen die nächsten Tage zeigt dir ja, ob der Test jeden zweiten Tag deutlich kräftiger wird oder nicht.
Wenn er kräftiger wird, solltest du in nächster Zeit definitiv noch mal zum Arzt.
Wenn er schwächer wird, dann kannst du von einem erfolgten Abgang ausgehen. Sollten die Tests aber über einen längeren Zeitraum nun gleich schwach bleiben und nicht wieder schwächer werden, oder nur langsam kräftiger werden solltest du definitiv auch noch mal zum Arzt um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen (vor allem, wenn eventuell noch mal Blutungen auftreten)
Das HCG im Urin hängt dem HCG im Blut wohl auch hinterher, weswegen es einen Moment dauert, bis die test anschlagen und auch wieder aufhören anzuzeigen.

Liebe Grüße Huethi

Bearbeitet von Huethi
2

Hey!

Als ich einen Abgang hatte, war es auch nicht der Rede wert. Ich war sogar in der Sauna. Ich nehme mal auch an, dass die Schleimhaut nicht gut aufgebaut war.

Werden die Tests denn noch stärker?
Was soll man denn noch untersuchen, wenn der US klar ist?
Mein Test hatte auch ewig eine zarte Linie.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
3

Heii liebe Alin,

es tut mir unfassbar leid, dass auch du so eine schlimme Erfahrung machen musstest! 🫂

Ich weiß nicht, ob deine Gynäkologin eventuell nicht „richtig“ untersucht, weil der Ultraschallbefund genau genug war. - bei meiner Fehlgeburt wurde alles auf dem Kopf gestellt, auch noch Tage danach, um sicher zu gehen, dass mein HCG-Wert sinkt. Ich würde an deiner Stelle nochmal bei deiner Gynäkologin nachfragen, ansonsten ins Krankenhaus und denen dasselbe schildern und schauen, was die sagen. Ich weiß nicht, woran deine Gynäkologin den Abgang festgestellt hat, aber vielleicht waren die Blutungen „nur so“ und irgendwo nistet sich gerade doch etwas ein?
Ich möchte keine falschen Hoffnungen machen, aber komisch, dass die Tests von leicht zu stark werden, normalerweise ist es in diesem Falle andersrum!?

alles alles liebe! 🫂