Hallo,
uns ist das Kondom genau 5 Tage vor ES (spüre jedes mal meinen ES und es wurde durch ein Ovulationstest bestätigt) wortwörtlich geplatzt💥
Wie stehen meine Chancen nicht schwanger/schwanger zu werden?😬
Haben ein 7 Monate altes Baby und ein zweites war so schnell eigentlich nicht geplant.
Muss immer daran denken und mich überwältigen vermischte Gefühle. Wir wünschen uns ein Baby, aber eben nicht so schnell bzw. mache ich mir auch Sorgen über den knappen Altersunterschied (1 Jahr & 4 Monate)🫣 Unser Bärli ist sehr anhänglich und anstrengend und braucht all meine Aufmerksamkeit, so dass ich zu nichts im Haushalt komme, geschweige denn Zeit für mich habe. Muss immer daran denken, wie es mit zwei unter zwei sein wird, besonders wenn das Zweite auch so anstrengend sein wird 🙇🏻♀️
Aber irgendwie freue ich mich auch natürlich, komische vermischte Gefühle… Das kann nur jemand verstehen, der auch in dieser Situation war🤷🏻♀️
Also bitte um all eure Erfahrungen/Erlebtes, würde gerne beide Seiten der Geschichte hören. Danke vielmals! ☺️🤗
Kondom 5 Tage vor ES geplatzt
Hallo
Die Gefahr einer Schwangerschaft ist natürlich gegeben.
Wenn Du diese verhindern willst, gibt es 2 Möglichkeiten: Pille danach in der Apotheke nehmen oder beim Frauenarzt die Spirale danach einsetzen lassen.
War die Geburt eine normale oder eine durch Kaiserschnitt? Falls Kaiserschnitt, solltest Du während 12 Monaten nicht schwanger werden.
Freundliche Grüsse
tm
Hallo & danke für deine Antwort!🙈
Ich hatte eine schnelle und schöne Spontangeburt, die Schwangerschaft ist auch reibungslos verlaufen und konnte sie deswegen genießen. Mein Gyn meinte trotzdem, ich soll das erste Jahr nicht schwanger werden🤔 Ka warum…
Ist es nicht zu spät für die Pille danach? Hatte schon meinen ES…
5 Tage vor Eisprung ist ja trotzdem noch recht früh, versuche dich noch nicht allzu verrückt zu machen - weiß das sagt sich so leicht... Meine Großen sind 17 Monate auseinander und ich würde es genauso wieder machen (wir haben es einfach drauf ankommen lassen, weil es uns so gut ging, hatte zwischen K1 und K2 nie meine Tage). Ja die ersten Jahre waren super anstrengend, aber man konnte den Alltag einfach nach den zwei Mäusen richten. Niemand musste morgens aus dem Haus und es gab wenige Termine. Zudem war es an vielen Stellen auch schnell einfacher, weil sich die zwei Mädels super alleine beschäftigen konnten. Jetzt wo Nr 4 acht Monate alt ist, wäre es ein Schock für mich, weil ich gerade körperlich einfach durch bin und mir keine weitere Ss zutrauen würde. Ich glaube es kommt immer sehr auf die Gesamtsituation an.
Hallo, danke für
deine beruhigende Antwort☺️
Du hast recht, es kommt immer auf die Gesamtsituation an.
Körperliche wäre es für mich kein Problem, trotz gewisse „Kleinigkeiten“, die aber nicht mit einer Schwangerschaft zusammenhängen.
Mache mir eher wegen meiner Psyche Sorgen, wenn das nächste Baby auch so anstrengend sein wird🫣
Das kann ich sehr gut verstehen. Oft ist das zweite Baby dafür dann aber super entspannt. Bei mir war es so und ich habe das auch oft im Umfeld schon erlebt. Lass gerne von dir hören!