Pille danach ein Tag vor Eisprung

Ich habe gestern die Pille danach genommen und laut Kalender hätte ich den ES gehabt, bzw. befand mich in der Zeitspanne.

Ovu Test war negativ, also die Linie war deutlich heller als die Kontrolle Linie. Dh. ES steht noch bevor. Symptome vom ES hatte ich auch.
Hatte das der Frau an der Apo auch erzählt, sie sagte dann sollte ich eigentlich auf der sicheren Seite stehen.

Die Einnahme war gestern Nachmittag und heute habe ich Unwohlsein, Brustspannen und Unterleibschmerzen.

Ich habe auxh irgendwie Angst, dass der ES vllt ja auch schon war.

Hatte meine Periode vor ca 9 Tagen.

Stehen meine Chancen gut, dass ich nicht schwanger werde? 🫣😶

1

Zwischen "ich hab gestern meinen Eisprung gehabt" und "ich war in der Zeitspanne, in der man schwanger werden kann" liegen Welten bei der Pille danach, aber das weisst du ja selbst 😅

Machst du denn regelmäßig Ovus?
Kannst du die gut lesen?
Ob Tag 9 gefährlich ist, dazu müsstest du deinen Zyklus wissen. Kann klar sein, manche Frauen haben kurze Zyklen und da den ES.
Falls deiner so ganz durchschnittlich ist, bei ZT + 2 Wochen, dann ist Tag 9 mit Pille danach zuverlässig zur Notfallverhütung.

Warum gehst du nicht zum Frauenarzt, um die Gebärmutterschleimhaut anschauen zu lassen und dir ggf eine Notfallspirale setzen zu lassen?

Däumchen drehen und hoffen 😅? Ich hoffe echt mit dir, aber wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich aktiv werden.