Pille abgesetzt Periode schon gehabt

Hallo ihr Leben
Ich hatte im August meine Periode und bin jetzt 6 Tage überfällig Test war am Freitag negativ
Kann auch nicht sein das mein Zyklus kaputt ist da ich die Pille wirklich Scheisse genommen habe ( mal vergessen oder hatte eine Zyste und musste aufhören damit ) hab sie nur für ein Monat am Ende genommen regelmäßig 🥲
Seit dem 2 September hatte ich Anzeichen das sie kommt immer wieder 10 Tage lang hab auch vermehrten Ausfluss
Kann ich trotz negativen Test schwanger sein
Da ich noch in Ausbildung bin möchte ich momentan kein Kind hab schon ein sohn warte nur auf den roten Drachen um anders zu verhüten 😅

1

Nun gerade wenn du die Pille "scheisse" genommen hast das dein Zyklus im Arsch ist.

Nur wenn du die Pille regelmäßig und nach Anleitung nimmst kann sie ja richtig wirken.
Wenn du wirklich überfällig bist, wärst würde jeder Test anzeigen.. denke bist eher im Hormonchaos wenn deine Einnahme der Pille so unregelmäßig bis gar nicht stattfand.
Kann auch sein das dadurch der ES nur verschoben wurde.. oder oder oder...

2

Hallo Janna, es kann gut sein, dass dein Hormonkreislauf einige Zeit braucht, bis er sich wieder eingespielt hat. Das ist ein so komplexer Vorgang, wie es zu Eisprung und Periode kommt und jede Frau reagiert unterschiedlich - sowohl auf die Hormone in der Pille und eben auch auf die Umstellung auf „Natürlich“.
Entscheidend beim Testen ist, dass seit dem Geschlechtsverkehr mindestens 18 Tage vergangen sind. Da kannst du mal nachrechnen und eventuell in ein paar Tagen nochmal testen.
Alle Achtung, mit der Ausbildung mit Kind wuppst du ganz schön was. Vielleicht gab es auch Stress und der hat den Zyklus beeinflusst.
Hilft dir das weiter?

3

Liebe Janna, hast du deine Periode inzwischen bekommen oder wartest du noch? Beobachtest du weiter Ausfluss?

Du möchtest künftig anders verhüten, also auch weg von den Hormonen. Und weil du von Ausfluss schreibst, es wird ja im Lauf des Zyklus’ Zervixschleim gebildet und abgesondert und verändert sich, je nachdem, ob die Tage um den Eisprung herum sind oder frau in der unfruchtbaren Zeit ist. Zusammen mit der Aufwachtemperatur kannst du nach der sympto-thermalen Methode deine fruchtbaren Tage im Zyklus bestimmen. Nach bestimmten Regeln ist frau an den Tagen nach dem Eisprung 100% unfruchtbar. Wenn es dich näher interressiert, schreib’ wieder.

Magst du ein Update schicken? Ganz liebe Grüße 👋