Eigentlich ist das Thema durch

Hi ihr Lieben.
Das ich hier schreibe, hätte ich nicht gedacht.
Verhüte seit fast 3 Jahren mit der Kupferspirale.
Meine Zyklus ist 26 Tage lang.
(Immer auf den Tag pünktlich)
Da wir im Oktober in ein Poolhaus fahren und meine Tage da gekommen wären,hat meine Frauenärztin mir die Pille empfohlen um alles etwas zu verschieben.

Am 5.8 habe ich meine Tage bekomme und mit der Pille begonnen.
Habe die Pille 13 Tage genommen( habe die überhaupt nicht vertragen)
Meine leichte Blutung hielt bis zum 28.8.

Am 5.9 bekam ich plötzlich braunen Ausfluss für einen Tag.

Nun zum eigentlichen Problem.
Durch die Pille habe ich natürlich alles durcheinander gebracht aber seit ungefähr 5 Tagen kann ich kein T-Shirt ohne BH tragen.
Meine Nippel sind wesentliche dunkler und extrem gereizt.

Natürlich bilde ich mir 1000weitere Symptome ein.

Meine Periode ist noch nicht da und die SSW Test haben einen sooooo leichten Strich das man auf einem Foto überhaupt nichts erkennt.( One-Step von A.)
Also sehe ich diese als Negativ an.

Sorry für den langen Text aber vielleicht hat ja jemanden von euch das gleiche durchgemacht.

PS..unsere Kinder sind 9 und 5 und die Planung definitiv abgeschlossen.
Aber wir werden sehen ob uns das Schicksal was anderes bringt.

Liebe Grüße
Milla

1

Hey Milla,

Hmmmm, das klingt alles nach Rätselraten, da können wir dir hier vermutlich auch nicht weiterhelfen.

Die Kupferspirale hast du weiterhin, wenn ich das richtig lese?

Eine Schwangerschaft ist sicherlich eher unwahrscheinlich, aber klar, durch die Hormone hast du ja überhaupt keinen Anhaltspunkt mehr, wo du stehst im Zyklus...
Das Absetzen von Hormonen kann, so habe ich es mal gehört, schnell einen Eisprung zur Folge haben. Dann wäre ja aber immernoch die Spirale da.

Weitertesten bringt dadurch, dass du ja gar nicht weisst, wo du stehst, erst auf ganz lange Sicht was.

Ich würde an deiner Stelle einen Termin bei der FA machen, sie soll schauen, wie es in der Gebärmutter aussieht, Schleimhaut aufgebaut oder nicht, wo du im Zyklus stehst.

Ich hoffe mal, es geht alles so aus, wie es für euch am besten ist ❤️

2

Hi
Danke für deine Antwort.
Du hast natürlich vollkommen Recht.
Ich wollte wohl erstmal mein leid klagen 😅
So wie es aussieht kommt der rote Drache heute noch.

3

Jederzeit und gerne, dafür ist so ein Forum doch auch da ❤️❤️❤️

Grüß den roten Drachen von mir, bei mir bitte nächstes Mal etwas weniger heftig, ich wäre auch nicht böse, wenn er sich in den nächsten Jahren verabschiedet von mir 🤣

Alles Liebe ❤️