Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Frage und ja, vermutlich kann sie mein Arzt am besten beantworten, aber ich möchte sie trotzdem hier stellen.
Ich nehme seit 3 Monaten die Swingo 20. Diese war aber am Freitag in den umliegenden Apotheken nicht verfügbar. Die Apothekerin hat mir dann Maexlin vorgeschlagen. Selbe Wirkstoffe, selbe Dosierung. Gesagt,getan. Also hab ich sie am Freitag genommenGestern abend hatten wir Sex.Und dann irgendwann eute morgen hab ich gemerkt, dass ich hätte Donnerstag schon mit der Pille beginnen müssen.
Ich will keine Pille danach oder so. Wenn es so wäre dann wäre es so. Aber wie hoch stehen die Chancen?
Vielen Dank fürs lesen
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
An sich liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca. 20% schwanger zu werden, wenn man um den Eisprung Sex hat. Da ich aber mal vermute, dass bei dir noch Reste der Pille im Blut war zu dem Zeitpunkt, ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer, dass alles gestimmt hat.
Aber warte einfach mal 14 Tage ab, falls dir etwas komisch vorkommt, kannst du einen Test machen :)
Danke für deine liebe Antwort. Bisher war ich immer sehr fruchtbar 😅
Hallo
Die Gefahr ist vorhanden. Du solltest während 7 Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten.
Liess die Packungsbeilage, dort findest Du entsprechende Hinweise.
Freundliche Grüsse
tm
Hey, danke für deine Antwort. Wie gesagt, es wäre ja nicht schlimm. Ich hab ein wenig auf Erfahrungen gehofft. Liebe Grüße
Du hast doch gestern zu deiner Pillen Frage unter einem anderen Namen deine Antworten bekommen.
Und ja das hast du weil ich gerade eben den Post gelesen habe.
Hi ich verstehe deine Nachricht gerade irgendwie nicht?!
"Und ja das hast du weil ich gerade den Post gelesen habe."<- Was meinst du damit?
Irgendwie stehe ich auf den Schlauch 🤔
Oder ich hab einen Denkfehler...
Das meine ich nicht böse. Ich verstehe deine Nachricht wirklich nicht
Ich denke damit meint sie das sie sich sicher ist das du diesen Post geschrieben hast :)