Achtung.. es ist kompliziert und ich möchte keine negativen Kommentare bekommen..💗
Also… kurz zur Situation… ich hab einen Sohn 9 Monate alt und habe mich vom Papa räumlich getrennt vor 4wochen kurz zeitig stand auch eine Trennung im raume… naja jedenfalls .. folgendes… ich weis nur ein Test kann mir Klarheit geben.. aber ich bin ein schisser! Mein Partner sagte vor ein paar Monaten.. er wolle kein 2. Kind mehr. Eine Planung war wenn dann auch erst dann wenn der kleine 2-3j alt ist.. damit war er einverstanden.
Ich nehme die Pille Desogestrel und hab sie öfter schon vergessen.. blöd von mir.. hatte letzens auch eine Pille danach nehmen müssen… :)
Ich hab seit ein paar Tagen… minimale Übelkeit morgens, sehr dolle Müdigkeit ,sehr intensive Träume , unreine Haut & heute sprach mein partner aus „deine Brüste sehen ja so voll aus“
Na ganz toll dachte ich… wie oben schon gesagt ich traue mich nicht zu testen .. vor Angst???
Gehen wir von aus ich sei schwanger?? 2 unter 2 und im Prinzip alleinerziehend? Puh wie soll ich das schaffen? Ich bin gerade frisch in meine Wohnung gezogen … meine größte Angst wäre es wohl ihm dann zu sagen.. ich weis auch nicht recht was ich hier von euch mir erhoffe aber vielleicht gibt es ja Menschen die in ähnlicher Situation sind / waren…
Danke!đź’—
Schwanger nach der Trennung..
Hey,
Da hilft richt
Mach einen Test. Kannst du denn schwanger sein? Habt ihr nicht verhĂĽtet? Du kannst vor der Wahrheit nicht davon laufen. Vllt bist du ja gar nicht schwanger.
Denke es macht keinen Sinn sich Sorgen zu machen bevor du getestet hast und weiss ob du ĂĽberhaupt schwanger bist.
Sollten die Symptome von einer Schwangerschaft kommen, dann sollte ein empfindlicher Test auch anschlagen.
Alles Gute!
Hallo,
Du solltest einen Test machen um festzustellen ob du schwanger bist, vielleicht bist du es garnicht.
Das hört sich vielleicht echt hart an aber wenn ihr euch getrennt habt dann bloss nicht wieder zusammen kommen wegen einer Schwangerschaft (wenn es nicht läuft dann läuft es nicht) bloss keine Kinder in kaputte Beziehungen auf die Welt bringen, die Armen Kinder würden nur darunter leiden.
Nur du kannst entscheiden ob du das Kind behalten willst/wirst, solltest du schwanger sein aber vergiss nicht das dein jetziges Kind erst 9 Monate alt ist und selbst noch ein Baby ist.
Ich würde kein Baby behalten von dessen Vater ich mich getrennt habe, ich wäre mein ganzes Leben lang wegen 2 Kinder an diesem Mann gebunden, bei dem einen Kind kann man nichts machen aber das zweite würde ich auf garkeinen Fall auf die Welt bringen.
Es gibt genug kaputte Familien, macht euch das Leben nicht noch schwerer als es eh schon ist.
WĂĽnsche dir alles Gute.
Da du die Pille öfters vergessen hast und ihr Sex in der Fruchtbaren Zeit hattet hilft nur ein Test.
Angst zu haben hilft nicht ihr wart beide dran beteiligt und da musst du durch da auch DU dazu beigetragen hast das eine SS vielleicht entstanden ist.
Hallo Anna,
klar hast du Angst vor einem Test. Schade dass trotzdem negative Kommentare kamen, obwohl du extra geschrieben hast, du keine möchtest.
Es ist eben kompliziert.
Für dich allein wäre es zu viel jetzt und dein Partner sagte, dass er jedenfalls jetzt kein zweites Kind möchte.
Trotzdem kannst du erst weiter denken, wenn du Klarheit hast.
Was ich nicht verstehe: seid ihr jetzt getrennt oder nicht?
Weil du schreibst, dass du in deine eigene Wohnung gezogen bist und eine Trennung im Raum stand. Im Threadtitel aber „nach der Trennung“. Und ihr seht euch („heute sprach mein Partner aus ...).
Du stehst ziemlich unter Spannung. Mach trotzdem den Test. Vielleicht bist du nicht schwanger.
LG, Alma
Hallo Anna,
du hast gar nicht mehr geschrieben. Ist alles o.k.?
Vielleicht doch gar nicht schwanger? Das wäre dir ja am allerliebsten gewesen jetzt.
Und dann in Ruhe nochmal ĂĽber das Thema reden, auch ĂĽber eure Beziehung.
So ganz getrennt scheint ihr euch ja noch nicht zu haben. Wo hakt´s denn eigentlich?
Im Babyjahr ist vieles so anders und das macht einem natĂĽrlich auch als Paar zu schaffen.
Enorm, dass du es auch noch geschafft hast, in eine eigene Wohnung (?) zu ziehen.
Oder war es nur mal kurzzeitig zu Familie oder Freunden?
Schreib doch nochmal, wie es weiter ging. Magst du?
Alles Liebe dir und deinem Kleinen!