Ungeplant Schwanger

Ich bin jetzt in der 4 Woche ungeplant Schwanger unf mein Partner ist nicht erfreut darüber er meinte eine Abtreibung sei jetzt besser und in 2 Jahren könnten wir dann ein Kind kriegen aber ich finde ob es jz oder in 2 Jahren passiert ist völlig egal .
Ich habe meine Tochter mit in die Beziehung gebracht wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und ich bin 27 meine tochter jz 7 und er ist 31 ich will das kind aber würde wieder alleine dastehen weil er mit mir nicht mehr zusammen bleiben möchte wenn ich es behalte .. würde aber für das Kind da sein aber wenn ich abtreibe möchte er die Beziehung weiterführen aber das könnte ich nicht weil mir dann immer wieder die abtreibung vor mein gesicht kämme ... Ich weiß nicht mehr weiter...

6

Das ist schlicht Erpressung, was dein Freund hier versucht. Das ist absolut nicht in Ordnung. Würde ich vor so eine Wahl gestellt werden, wäre die Beziehung für mich am Ende.
Man kann darüber reden, gemeinsam zu einer Beratungsstelle gehen, alle Optionen durchgehen, aber seine Partnerin zu erpressen, entweder ich oder das Baby, geht einfach nicht. Überlege dir gut, ob du mit so einem Menschen zusammen bleiben willst.
Ich wünsche dir alles Gute!

7

Mein Mann hat mich vor die selbe Wahl gestellt. Ich habe mich fürs Baby entschieden (3.Kind) und lebe nun seit knapp 3 Monaten mit meinen 2 Kindern alleine und bin in der 20.Woche schwanger. Wir waren 15 Jahre verheiratet und haben viel durchgemacht ( Mein Mann hatte Krebs vor 7 Jahren, unser Sohn starb 2020 an einem Herzfehler nach der Geburt)
Und trotzdem hat er mich null unterstützt oder sonst was. Sein einziger Satz war Kind oder ich. Nur so einen Mann würde ich sowieso nicht mehr wollen.
Ich habe mich für mich richtig entschieden und bin nun froh das er kein Teil mehr meines Lebens ist. Als Papa für die Kinder ist es ja was anderes als als Partner für einen selbst.
Alles Gute für dich. Liebe Grüße

10

Liebe Lisa

Wow. Respekt was so alles durchgestanden hast. Tut mir sehr leid mit dem Kleinen 🙏

Hätte ich auch so gemacht.
Wünsche dir viel Kraft, für dich und dein Baby, sowie eine schöne Schwangerschaft.

Du schaffst das und sei stolz auf dich 👏

weiteren Kommentar laden
1

Bei mir war es damals ähnlich, ich habe mich dann für das Kind entschieden und mich getrennt und bin im Nachhinein froh darüber.

In erster Linie ist es dein Kind, hör bitte auf den Herz, nicht dass du dich unter Druck falsch entscheidest, dann unter der Entscheidung leidest und daran dann auch die Beziehung kaputt geht oder zumindest stark belastet wird.

Ich wünsche dir alles Liebe!

2

Ich werde mich denke ich auch dafür entscheiden dann bin ich halt allein erziehend mit 2 habe nur angst davor ...Aber er ist so das er es mal möchte und mal nicht...

3

Mein Bruder war verheiratet und hat 2 Kinder, die Frau hat ihn wegen einem anderen Mann verlassen (nun geteiltes Sorgerecht). Leider kann eine Beziehung ja jederzeit kaputt gehen, auch ganz unerwartet, mit Heirat und Wunschkind(ern).

Seine neue Freundin hat 3 Kinder und er ist super glücklich mit ihr. Also auch alleinerziehend mit 2 oder 3 Kindern kann man noch seinen Traumpartner finden (das war auch bei 2 Freundinnen von mir so, eine hat 2 Kinder und die andere 3 Kinder mit in die neue Beziehung gebracht und es funktioniert gut :).)

Ein Mann kann vielleicht nicht verstehen, dass eine Frau ihr Baby direkt liebt und sich verantwortlich fühlt, wenn sie einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hält.

(Die Entscheidung, ob eine Frau ein Kind behalten möchte, ist natürlich ganz individuell und ich habe Verständnis für jede Entscheidung.)

Ich verstehe, dass du dir viele Sorgen machst und wünsche dir ganz viel Zuversicht und Kraft. Schreib hier oder als Privatnachricht jederzeit gerne, wenn du deine Gedanken teilen möchtest. 🤍

weitere Kommentare laden
9

lass deinen Freund mal den schock verarbeiten, Männer sind ja ganz anderes als wir Frauen

Er hat einen Plan im Kopf und jetzt wird der durch kreuzt und da schreit es " halt das nicht nach Plan"


Ich würde am WE nochmals in Ruhe mit ihm reden, vielleicht sieht er das dann nicht mehr so und entschuldigt sich
wenn seine Meinung dann noch die gleiche ist, dann kannst du in Ruhe für dich entscheiden was du möchtest

Und ja ich stimme den anderen zu Emotionale Erpressung geht gar nicht, wenn du es behältst bin ich weg und wenn nicht bleibe ich, sorry das so Unreif und macht man auch nicht

12

Ich stimme hier allem was geschrieben wurde zu! Eins noch: Warum sollte es in zwei Jahren besser passen? Mit 31 ist er ja durchaus in einem Alter, wo man erwarten kann, dass man Verantwortung übernimmt. Finde die Haltung ein Kind (was für mich immer erstmal Geschenk ist) wegzumachen, nur weil es im Moment noch nicht recht ist und zu einem späteren (vielleicht) besseren Zeitpunkt ein neues zu machen absolut gruselig.

13

Er lügt und manipuliert dich. Auch in 2 Jahren wird es genauso auslaufen. Er lügt, dass er es in 2 Jahren dann will, weil er de facto keine Kinder will, erzählt er dir alles, nur damit du dieses Kind weg schaffst. Ich war in der gleichen Situation. Ich habe mich für das Kind entschieden leider war es eine MA in der 11SSW. Danach kamen wir wieder zusammen. 2,5 Jahre sind vergangen, er will keine Kinder, hat mir Sex an Tagen verweigert, wo er wüsste, dass ich schwanger werden kann.
So wie du schreibst, dass du das Kind möchtest und eher dagegen bist es abzutreiben, behalte es doch! Das Kind ist schon da, nimm es doch als Geschenk an.

Bearbeitet von Anonymous 111
14

Wenn er jetzt dein ungeborenen Kind nicht will, dann will er auch in 2 Jahren kein Kind...klingt nach jemanden der sich seine Partnerin nur warm halten will...

15

Danke für eure liebevollen Antworten bin euch sehr dankbar 😇
Er brauchte wohl seine Zeit und jetzt freuen wir uns gemeinsam auf unser kleines Wunder🥰