Hallo Leute, ich hatte am 15.09 eine Panne beim Sex, da das Kondom runter gerutscht ist. Da ich meine Tage bereits seit Juli nicht mehr hatte war ich zuerst gar nicht so besorgt. Habe mir aber trotzdem noch am selben Tag die Pille danach ellaOne geholt und eingenommen. Ca. 7 Tage danach hatte ich aufeinmal ein Ziehen im Unterleib und mir war übel. Seitdem habe ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib, dass dann nach ein paar Stunden wieder verschwindet. Habe bis zum heutigen Tag 30.09 schon ein paar Schwangerschaftstests gemacht die alle negativ waren. Heute (30.09) habe ich allerdings eine braune sehr leichte Schmiedeblutung. Ich habe sehr Angst das ich schwanger bin und weiß nicht was ich tun soll...
Schwangerschaft trotz Pille danach
Hey du liebe :)
Schön das du um Rat fragst und es ehrt dich, das du offen/Anonym damit umgehst.
Was denkst du denn über einen Besuch bei deinem Frauenarzt?
Ich denke wenn du deine Periode seid Juli nicht mehr bekommen hast, dann sollte man das sowieso mal abklären lassen.
Aus der Ferne , kann man leider nur spekulieren, weil die kompletten Hintergründe nicht offen liegen.
Wie verhütest du denn sonst? Pille, Spirale, Stäbchen, nur Kondom etc.
Es ist ein breites Spektrum. Ich denke beim Frauenarzt, bist du am besten aufgehoben.
Alles liebe dir
Hey du,
Wenn alle Tests bisher negativ sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Mitte September schwanger geworden bist, gleich 0.
Denn: Hättest du vor dem 15.09 den Eisprung gehabt und die Pille danach hätte demnach nicht mehr wirken können, dann wäre der Test jetzt positiv!
Wenn du nach dem 15.09 keinen GV mehr hattest oder nur definitiv geschützt, dann bist du sicher nicht schwanger!!!
Die ella One greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein, die Schmierblutung kann sehr gut daher kommen!
Schau mal hier:
https://www.pille-danach-ratgeber.de/pille-danach/pille-danach-blutung
Alles Liebe für dich ❤️