Hallo alle zusammen☺️
Ich bin so gestresst und ich weis nicht was soll ich machen oder wie soll ich das alles hinbekommen. Ich bin 36 letze Woche geworden. Ich war lange Zeit Single. Und in Mai habe ich jemanden kennengelernt , wir waren befreundet bis vor eine Monat , wir verstehen uns sehr gut und ist auch sehr lieb. Ich habe ihm von Anfang an gesagt das ich keine Pille nehme oder so . Und vor zwei Wochen haben wir zum erste mal miteinander geschlafen. Und dann ist halt passiert und danach noch 2 mal dasselbe Problem. Und ja jetzt bin ich schwanger , ich habe ihm auch gesagt falls ich mal schwanger werde , egal wie die Situation ist, bei mir kommt keine Abtreibung in frage. Seine Reaktion war damals neutral. Ich habe jetzt am Freitag ein Frauenarzt Termin , habe zwei Tests gemacht und beide positiv. Und ja ich weis nicht wie soll ich ihm das sagen . Ich habe Angst vor seine Reaktion. Ich habe keine Kinder und ich würde auch keine Unterstützung von ihm wollen oder so . Ich will auch nicht das er denkt ich will ihm mit einem Kind ertappen oder so, ist nicht mein Absicht. Aber ich hatte mal vor 15 Jahren eine Abreibung gemacht und das war das schlimmste Erlebnis was ich je hatte . Meine Mama und Freunde freuen sich total und alle sind bereit mich zu unterstützen. Ich bin selber unter Schock, obwohl es war nicht geplant und man sagt dazu gehören immer zwei, aber ich dachte nicht das er nicht aufpassen wird . Trotzdem denke ich das alles passiert aus einem Grund. Ich bin sehr verzweifelt ich weis nicht was richtig und falsch ist . Ich will ihm auch nicht mit meine Entscheidung verletzen oder überfordern. Ich denke mir am Anfang wird er nicht so positiv reagieren. Was denkt ihr dazu ? Liebe Grüße A.
Ungewollt schwanger
Wer nicht verhütet ist nicht überraschend, ungewollt oder sonstiges schwanger sondern gewollt schwanger.
Wer unverhütet Sex hat nimmt es wissentlich (Ihr Beide!) in Kauf schwanger zu werden.
Dann zu sagen: Ohh ungewollt und überraschend schwanger.. belügt sich auf einer Seite selbst denn dies wurde wissentlich herbei geführt wenn keine Verhütung genutzt wurde.
So das zum einen.. zum Anderen würde ich es Ihm einfach sagen. Denn auch er hat es wie du in Kauf genommen das es passiert.. sollte für Ihn also auch keine große Überraschung mehr sein.
Ich freue mich über meine Schwangerschaft, ich habe ihm auch letze Woche Bescheid gesagt, am Anfang war ok . Aber seit gestern setzt mich extrem Unterdruck
Hallo Xandraa,
Ich kann mir vorstellen, dass deine Hormone im Moment bisschen verrückt spielen. Es ist schön zu hören, dass deine Familie hinter dir steht und positiv Überrascht sind. Das ist nicht immer gegeben aber in deinem Fall kannst du etwas beruhigter an die Zukunft mit Kind gehen. Was den Vater des Kindes angeht, schreibst du ja selbst, dass er ganz fürsorglich und lieb zu dir ist. Ich denke du musst etwas Mut zusammen raufen und es ihm einfach sagen. Vielleicht freut er sich ja genauso wie deine Familie, wenn nicht, dann hätte er sich schützen müssen. Du hättest zwar noch genug Zeit es ihm zu sagen aber desto früher desto besser ist es für euch beide. Vorallem um sich auch mental auf eine Veränderung in eurem Leben bereit zu machen.
Alles Gute! 🍀
Hallo Yuelfi,
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich habe ihm schon gesagt, er war am Anfang normal und und meinte das er steht mir bei egal für welche Entscheidung ich mich entscheiden soll. Aber seit gestern ist er ganz schlimm geworden. Seine Vorstellung und wie er redet stresst mich total. So wie ist was ganz normales eine Abreibung zu machen. Ich war heute wieder beim Arzt, meine kleine Punkt hat sich weiter entwickelt und sieht so süß aus, wie eine kleine Perle . Und seit unserem Gespräch heute, will ich momentan nicht mit ihm reden, weil er hat mich so Unterdruck gesetzt , das ich momentan nicht von ihm hören will :(
Liebe Grüße
Xandraa
Hallo liebe Xandra,
erstmal einen guten Termin für dich morgen!
Du möchtest natürlich, dass sich eure Beziehung weiter entwickeln kann. So verstehe ich dich. Und meinst, er könnte sich jetzt distanzieren.
Es war aber "drin", so wie er sich dir gegenüber geäußert und verhalten hat.
Stell dich gut auf. Wie sollte er reagieren?
"Nicht so positiv". Spiel doch ein bisschen durch, was er sagen könnte und was du sagen könntest. V.a., was du sagen möchtest!
Manchmal hilft das, eine Situation zu bestehen.
Seht ihr euch am Wochenende? Oder heute?
Jetzt erstmal sehen, was ist morgen.
Alles Liebe und Gute für dich!
Ja, und einfach mal Herzlichen Glückwunsch! 🙌
Hallo liebe Alma ,
Ich habe dir auch privat auf deine Nachricht geantwortet ♥️ Danke schön für deine schöne Nachricht.
Liebe Grüße Xandra
Hallo liebe Xandra
wer weiß, vielleicht hat er auf den Kinderwunsch auch nur neutral reagiert weil er eigentlich welche will aber nicht viel sagen wollte so am Anfang . Wenn er wirklich dagegen wär dann hätte er ganz gut aufgepasst. Du warst ehrlich und hast ihm nichts vorgemacht, also gibt es keinen Grund dass du dich irgendwie danach fühlen musst dass du ihm ein Kind anhängen willst oder so.
Es braucht zwar ein bisschen Mut jetzt, aber wer weiß was jetzt für ein neuer Abschnitt beginnt. Gratuliere dir auf jeden Fall und wünsche euch alles Liebe :)
Hallo ♥️
Am Anfang war er sehr neutral und alles war ok , aber seit gestern ist ganz schlimm geworden und er setzt mich extrem Unterdruck das ist doch nicht schlimm wenn ich ein Abbruch mache , das jetzt ist kein Kind sonder nur was kleines , ist ja nicht schlimm . Und ich sagte ihm das für ihm wäre so einfach sowas zu sagen. Ich verstehe ihm das er kalte Füße gekommen hat , aber seine ausreden sind so schlimm . Und heute bin ich sehr sauer geworden und wollte ich nicht mehr mit ihm reden . Weil das ging mir zu weit. Ich habe irgendwie auch so Hass auf ihm bekommen mit welche Leichtigkeit er das nimmt . Ich bin enttäuscht von ihm und diese Situation macht mich traurig. Ich hatte heute wieder ein Termin beim Frauenarzt und meine kleine Punkt von letze Woche hat sich weiter entwickelt ich habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße
Xandra
Hallo Xandraa,
Da deine Situation meiner Geschichte sehr ähnelt, würde ich dir auch gerne auf deinen Post antworten.
Ich habe PCOS und bin 38 Jahre alt. Eine Schwangerschaft hatte ich bereits für nicht mehr möglich gehalten und psychisch auch sehr darunter gelitten. Dennoch war bei jedem ungeschützten Geschlechtsverkehr immer noch die Hoffnung, dass es ja doch mal klappen könnte. Daher habe ich auch mehr oder weniger bewusst auf Verhütung verzichtet, wenn ich mir bei meinem sexualpartner gesundheitlich sicher war und er ebenfalls damit einverstanden war. Dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werden kann, gering ist, habe ich halt dazu gesagt. Aber auch, dass es nicht unmöglich wäre.
Anfang diesen Jahres habe ich dann einen Mann kennengelernt und wir haben schnell ein sehr freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Da wir beide single waren, ist dann auch sexuell mehr daraus geworden. Jedoch keine Beziehung. Lange Rede, kurzer Sinn: Seit Anfang Mai bin ich schwanger :)
Und ich denke, dass du dir ebenfalls sehr bewusst warst, dass du schwanger werden kannst, wenn ihr keine Kondome verwendet. Und ich denke, das ist auch in Ordnung. Denn er hat dies ebenfalls in Kauf genommen.
Es ihm zu sagen ist sicher nicht leicht. War es bei mir auch nicht. Habe es dann mit etwas Humor versucht zu verpacken, aber im Endeffekt wird er einfach dann etwas Zeit brauchen, es zu verarbeiten, egal wie du es formulierst. Welche Absichten du hast oder nicht ist glaube ich erst einmal nebensächlich. Er wird erstmal mit dem Gedanken klarkommen müssen, dass er Vater wird.
Ich habe die ersten Wochen sehr lange gegrübelt, wie ich mit einem Mann ein Kind haben kann, mit dem ich nicht zusammen bin und es auch nicht sein will. Wie sehr will ich ihn in meinem Leben haben etc. Im Endeffekt habe ich meinen Frieden damit geschlossen, dass wir nur Kontakt haben, wenn es um die Belange des Kindes geht und wir uns in diesen Angelegenheiten auf Augenhöhe begegnen. Leider ist er auf Dauer ein recht anstrengender Charakter mit ADHS und anderen psychischen Problemen. Ich mache mir auch Sorgen, dass er Termine etc. mit seinem Kind später nicht einhalten wird. Aber auch er hat die Chance verdient, mit seinem Kind zu wachsen.
Meine Familie steht total hinter mir und freut sich einfach riesig über die Schwangerschaft. Mein Wochenbett werde ich bei meiner Mutter zuhause haben, da sie sich dann um mich kümmern möchte. Generell ist unser Verhältnis sehr viel inniger geworden, was ich sehr schön finde. Auch die Mutter des kindsvaters hat sich gemeldet und wollte mich kennenlernen. So viel Familienzusammenhalt bei solch einer Konstellation ist also durchaus möglich und auch enorm wichtig!
Sicherlich ist deine Situation nicht genau die gleiche, aber wir haben eines auf jeden fall gemeinsam: Wir wollen das Kind und werden diesen wunderschönen Weg gehen, ob mit oder ohne Partner. Aber mit vielen lieben Menschen an unserer Seite. :)
Hallo Navali ,
Herzlichen Glückwunsch zu deine Schwangerschaft. Es tut mir leid das ich erst jetzt antworte, aber ich war seitdem nicht mehr online. Ich habe ihm davon berichtet, am Anfang er sagte mir egal wir müssen ein Plan haben egal für welche Entscheidung ich mich entscheide. Letze Freitag hatte ich meine Kontrolle, aber man könnte kaum was sehen und ich hatte heute wieder eine Kontrolle. Und da ist eine kleine Perle zu sehen , so schön, hat mich sehr gerührt. Aber mein Freund seit gestern tut mich sehr überfordern und mich Unterdruck setzen , wegen eine abtreibung. Ich bin gegen sowas und ich verstehe seine Ängste aber ich kann das nicht tun. Ich bin aber sehr traurig und sehr emotional zur Zeit. Meine Familie und Freunde dagegen sind sehr glücklich und alle freuen sich.
Liebe Grüße
Xandra
Hallo Xandraa,
dass dein Freund so negativ reagiert und dich sogar zu einer Abtreibung überreden will, ist echt kacke. Nachdem ich dem Kindsvater von meiner Schwangerschaft erzählt habe, gab es auch einige Konfliktpunkte. Mir hat es sehr gut getan, den Kontakt daraufhin erst einmal abzubrechen. Inzwischen treffen wir uns wieder ab und an, reden über das Baby und unsere Vorbereitungen. Er hat sogar für mich gekocht. ^^ also gib ihm vielleicht einfach etwas Zeit, damit klar zu kommen. Deine Entscheidung steht ja fest und er macht dir dein Leben gerade nicht einfacher.
Treff dich häufiger mit deinen Freunden und deiner Familie stattdessen. Die stehen hinter dir und freuen sich so wie du auf das Baby.