Hallo,
Laut Google meint das es super gering ist das man vor 2 Tage Periode schwanger werden kann.
Aber ich glaube es irgendwie nicht.
Wie sieht ihr das? Kann man vor der Periode schwanger werden?
Danke für‘s Antworten☺️
2 Tage vor der Periode ohne Verhütung Geschlechtsverkehr
🤨 ernsthaft?
Die minimale Chance besteht darin das deine Periode einfach nicht statt findet wie vermutet und es zu einer immensen Zyklusverschiebung kam.
Biologisch gibts da keine Chance. Das Ei ist 8h nach Eisprung matsch. Was dann normal schon 12 Tage zurück liegt.
Hi, ich mache das seit Jahren so und es ist bisher nie etwas ungeplant passiert ;). Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, kann da eig. nichts passieren. Natürlich gibt es auch immer mal Ausnahmen, wenn sich ein Zyklus mal extreeeeem verschiebt. Aber im normalfall ist das ja nicht so. Ich habe meinen Zyklus auch immer beobachtet und auf die Anzeichen meines ES geachtet. Wenn ich wusste, wann es ungefähr den ES gab, war ich immer auf der sicheren Seite.
LG
Lass dich bitte richtig aufklären, bevor du das nächste Mal ungeschützten Geschlechtsverkehr hast.
Nein, kann man selbstverständlich nicht.
Wenn die Periode tatsächlich in 2 Tagen kommen wird (also Eisprung war fix und in 2 Tagen endet deine zweite Zyklushälfte, die immer ähnlich lange dauert), ist es faktisch unmöglich schwanger zu werden. Die gesprungen Eizelle ist zu diesem Zeitpunkt bereits abgestorben.
Kennst du deinen Eisprung nicht und schaust nur auf eine Kalenderapp kann der Periodenstart nicht klar vorhergesagt werden. Dann kann es bei einer ziemlichen starken Verschiebung (um die 12-14 Tage) des Eisprungs sein, dass du einen fruchtbaren Zeitpunkt erwischt. Allerdings kommt die Periode dann auch nicht in 2 Tagen, sondern erst in 14-16 Tagen.
Hallo 👋
Bitte bitte mach dich richtig schlau über den weiblichen Zyklus bevor du ungeschützten Geschlechtsverkehr hast, damit tust du dir und den Menschen in deinem Umfeld einen großen Gefallen.
Wirklich, wenn du dich mal ernsthaft damit beschäftigst, wird dir klar, dass bei ES+10-14 nichts mehr passieren KANN
Es wurden dir jetzt schon mehrfach Tipps gegeben, dich mit dem weiblichen Zyklus zu beschäftigen. Was ich wirklich wichtig finde, es ist oft erschreckend wie viele Frauen gar nicht wissen wie der eigene Körper funktioniert.
Aber, und das finde ich noch viel wichtiger, wenn du nicht schwanger werden möchtest, beschäftige dich bitte auch noch mit den verschiedenen Verhütungsmitteln. Abgesehen davon, gibt ja auch noch diverse Geschlechtskrankheiten die man sich definitiv nicht einfangen möchte.
Also achte bitte auf deine Gesundheit!