Hallöchen zusammen, eigentlich bin ich immer nur stille mitleserin aber mir brennt einfach was auf der Seele.
Ich habe im Februar diesen Jahres ein Sohn bekommen und dabei sollte es eigentlich auch erstmal bleiben.
Ich habe am 31.08. zuletzt meine Periode gehabt, zykluslänge kann ich nicht genau sagen da es gerade mal die zweite Periode seit der Geburt war.
Nun habe ich seit Montag(30.09.) ZT 31 leichte schmierblutungen bzw würde ich sagen das er zervixschleim einfach nur bisschen bräunlich verfärbt ist also altes Blut und ich dachte vielleicht kündigt sich meine Periode an, aber ich habe ein paar schwangerschaftsanzeichen also habe ich am Donnerstag (ZT 34) einen Test gemacht, der war leicht positiv aber für mich eigentlich nicht so aussagekräftig weil eigentlich müsste er ja der Strich deutlicher erkennbar sein oder ?
Heute habe ich nochmal getestet und der Strich ist nach wie vor nur leicht da.
Wir haben nur am ZT 17 und ZT 22 geherzelt, kann sich der Eisprung so nach hinten verschieben?
Ich habe erst nächsten Freitag einen Termin beim Frauenarzt, eigentlich nur zur Vorsorge🫣
Ich habe bedenken das die Schwangerschaft nicht intakt ist bzw Vermutung das es eine eileiterschwangerschaft ist 😕
Der Test ist für ZT 36 ziemlich schwach oder kann das mit den späten Eisprung zusammen hängen sodass sich alles nach hinten verschieben?
Sorry für den Wirrwarr hier, bin ziemlich durcheinander 🥴🤯
Eisprung verschoben und Test leicht positiv
Hi 🙋🏼♀️
Oh das wäre ja eine Überraschung 😁
Wärs denn schlimm?
Wieso gehst du von einer Eileiterschwangerschaft aus?
Also ich stille und hab jetzt auch langsam mal wieder meine Periode bekommen und wegen dem stillen auch noch ziemlich unregelmäßig.
Ich spüre meinen Eisprung , deswegen kann ich dir sagen, dass es möglich ist, dass er sich sehr weit nach hinten schiebt. Ich hatte auch schon 15-25 Tage und dann kam erst der Eisprung. Und wenn ihr am ZT 22 z.B. befruchtet habt und du jetzt an 36 den Test machst, dann sind’s ja genau 14 Tage. Heißt da wäre gar nichts zu leicht oder so. Ich seh den Strich ziemlich deutlich und würde jetzt mal nicht von einer nicht intakten Schwangerschaft ausgehen 😅
Danke für deine schnelle Antwort ☺️
Also es ist jetzt nicht geplant aber wir würden uns natürlich trotzdem freuen.
Ich habe an eine eileiterschwangerschaft gedacht wegen den schmierblutungen und den „leicht“ positiven Test, manchmal habe ich auch vereinzelt einseitige Schmerzen im unterleib und da sagt ja dr. Google einiges 😂
Man malt sich halt alle möglichen Szenarien aus 🫣
Hab schon vielen Foren durchforstet und alles mögliche gelesen, kann positiv ausgehen aber kann auch negativ ausgehen.
Kenne es halt von mir nicht das er Eisprung so spät ist weil er immer an ZT 13/14 sonst war aber nach der Schwangerschaft/Geburt spielt ja eh erstmal alles verrückt 🙊
Naja mir bleibt wahrscheinlich nix anderes übrig als abwarten bis nächsten Freitag ☺️🥴
Bei mir war das in der zweiten Schwangerschaft am Anfang genauso. Ich hatte noch einen sehr unregelmäßigen Zyklus und Schmierblutung . Als ich getestet habe, ca 2 Wochen nach dem Herzeln, war dieser leicht positiv. Ich war aber ganz normal schwanger, alles zeitgerecht. Ich habe allerdings in der gesamten Frühschwangerschaft immer wieder leichte Blutungen gehabt, die z.T. im Krankenhaus beobachtet wurden und ich bekam Magnesium und Bettruhe (mit Kleinkind 👶).
Inzwischen ist der junge Mann 19 und kerngesund.
Ich wünsche dir alles Gute und ich rate dir lieber beim Frauenarzt nachzufragen, als im Internet zu lesen.