Hallo Mädels!
Brauche nun auch mal dummerweise Rat!
Leider ist ja heute Samstag und ich lebe in einem klitzekleinem Kaff und keine Möglichkeit heute noch einen SSTest zu kaufen, bis Montag aber sind es ja noch gefühlt Jaaaaahre!!
Ich habe Anfang August mein Baby geboren. Lief alles wunderbar und ich hatte nur 16 Tage Wochenfluss. 3 Wochen nach der Geburt war ich beim Doc zum Check up und er machte einen Ultraschall. Dort sah man, dass meine Gebärmutter fast komplett wieder im Ursprungszustand ist und man sah schon die neuen Eizellen "in den Startlöchern".
Da meinte der Arzt es sein alles super bla bla und ich sollte doch beim Sex besser verhüten, damit nichts passiert.
Tja dann ist aber doch so passiert, dass ich mit meinem Mann Sex hatte, ungeschützt wobei er aber nicht in mir kam.
Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern wann es war. Ca. 5-6 Wochen nach der Geburt denke ich... ungefähr... also so 10-17September ungefähr (habe natürlich vergessen es zu notieren).
Dann hatte ich am 9+10 September sowie am 19 September eine schwache Blutung/Schmierblutung, leichte Stechen in der Leiste (das hatte ich notiert). Damals nix dabei gedacht, dachte an Wochenflussreste/Versuch einer Periode.
Bis vor Vorgestern habe ich nicht mehr daran gedacht.
Nun fühlte ich mich aber iwie schwach, hatte tierische Kopfschmerzen (evtl. Wg Wetterfühligkeit) und vorallem hab ich ganze Nacht gebrochen und auch gestern iwie "flau" im Magen tagsüber. Heute ebenso.
Erst dachte ich an das Lieferserviceessen oder Gastritis... aber beim Telen mit meiner Freundin sagte sie aus Spaß "vielleicht hast du gebrochen weil du wieder schwanger bist" - war von ihr nur ein Spaß und wir lachten und redeten über was anderes. Nach dem Gespräch dachte ich an die Aussage und hab nun Angs, dass aus dem Späßchen ein Ernst aus Fleisch und Blut rauskommt. Nun sehe ich überall Einnistungsblutung, Morgenübelkeit und und etc.
Ich stille voll und mein Baby liebt zu nuckeln.
Was denkt ihr- wie wahrscheinlich?
2 unter 1 Jahr.... na herzlichen Glückwunsch dann ....
Wieder Schwanger kurz nach der Geburt?
Hallo, ganz ausgeschlossen ist es natürlich nicht aber doch sehr unwahrscheinlich! Er ist ja nicht gekommen.
Der Zyklus funktioniert auch gerade so kurz nach der Geburt und wenn man stillt noch nicht wie vorher und alles verschiebt sich und auch die Übelkeit etc. Hab ich bei allen dreien in der Stillzeit immer wieder gehabt .
Gehe einfach mal eher davon aus dass du einfach noch voll im hormonrausch bist und es daher kommt :)
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Hoffentlich ist es wirklich nur Hormonrausch/Lebensmittelvergiftung oder was auch immer.
Gekommen ist ja mein Mann, nur halt nicht in mir. Da schrillen die Alarmglocken wg dem berühmten Lusttropfen.
Ich war wirklich "traurig" nicht mehr schwanger zu sein (hab es so sehr geliebt) und mein Baby ist nun auch schon 10 Wochen und ich hab das Gefühl sie wächst "zu schnell" und ich vermisse die NewbornZeit irgendwie auch etwas... nicht, dass das Universum mich missverstanden hat und mir nun doch ein zweites Geschenk so schnell schickte.
Ich wollte mit meinem Töchterchen erstmal 1-2Jahre alleine sein, bevor ein Geschwisterchen sich zu uns gesellt... und mein Körper freut sich sicher auch auf etwas Pause.
Vorallem bin ich meist alleine mit der Kleinen und hab auch keine Familiein der Nähe. Da wir ein Geschäft haben und da ich nun ausfalle erstmal noch etwas, stemmt mein Mann gerade alles alleine. Mit einem Baby alles easy soweit (toi toi toi, hab echt ein Traumbaby) aber mit zweien alleine und beide unter 1 Jahr .... 😵💫
Hallo! Der Post könnte von mir sein! 🥴
Meine Tochter ist Anfang August zur Welt gekommen und meinem Mann und mir ist genau das gleiche passiert. Durch die blöde Gewohnheit in der Schwangerschaft nicht verhüten zu müssen, haben wir drauf vergessen aber er hat ihn sozusagen rausgezogen. Mach mich aber auch total verrückt wegen dem Lusttropfen 😅 zusätzlich ist mir heute übel, ich hab Kopfschmerzen und bin hundemüde 🙈 es wäre aber noch viel zu früh für Symptome da das ganze erst vor 6 Tagen war aber meine letzte SSW bemerkte ich schon bei 4+1.
Ich schieb total Panik da ich jetzt noch nicht bereit bin, möchte auch noch warten 🫠
Wie ist es denn bei dir ausgegangen?
Ich hatte negativ getestet, allerdings nur ein Mal den Test gemacht, hoffe es war nicht zu früh.
Lach, vielleicht sollte ich noch ein Mal tatsächlich testen.... denn ich habe meine Periode nicht bekommen und keinerlei Anzeichen auch mehr gehabt.
Wie ist es bei dir? Hast du einen Test gemacht?
Ich hab meine Periode vor 3 Tagen bekommen - war aber um einiges verspätet bzw. hab ich auch noch keinen wirklichen Zyklus seit dem abstillen😅 hab aber davor nicht getestet weil ich es irgendwie nicht wahrhaben wollte 🤣