Hallo, ich habe am 24.09. so gegen 3 Uhr GV gehabt und dabei ist dummerweise das Kondom steckengeblieben, es hing bei mir raus also ist nicht reingerutscht oder so. Gegen 9 uhr am gleichen Tag habe ich mir dann trotzdem sicherheitshalber die Pille danach geholt (EllaOne). Mein Eisprung wäre laut Perioden App am 28.09. gewesen. Also war ich natürlich voll in meiner fruchtbaren Phase. Jetzt sollte ich gestern meine Periode bekommen, aber bis jetzt noch nichts gekommen und ich mache mir ein bisschen Gedanken… Hat jemand erfahrungen mit ellaone und kann berichten? ich weiß aus der ferne kann man schlecht beurteilen aber vllt könnt ihr ja eure erfahrungen mit mir teilen und ich kann mich etwas beruhigen :)
Pille danach, periode verspätet oder schwanger?
1
Die Pille danach ist eine Hormonbombe und darüber hinaus verschiebt sie den ES um 5-6 Tage nach hinten.. somit verschiebt sich auch die Periode nach hinten um genau diese Tage wie sich der ES verschoben hat.
Darüber hinaus braucht dein Körper nun etwas um diesen Hormonüberschuss irgendwie zu verarbeiten und daher kann es auch zu Verspätungen kommen.
Solltest du dennoch bedenken haben sollte ein Test wenn du schon "überfällig" bist anschlagen.