Ungeplant Schwangere hier?

Sind hier ungeplant Schwangere die einen Abbruch vielleicht sogar in Erwägung gezogen haben, sich aber am Ende für die Schwangerschaft entschieden haben? Wenn ja, wie geht es euch mittlerweile in der fortgeschrittenen Schwangerschaft? Ich war dreimal geplant schwanger, und es ist etwas ganz neues für mich ungeplant schwanger zu sein. Ich fühle mich komplett überrannt und habe Angst die Schwangerschaft nicht/nie genießen zu können. Kann mir hier jemand Hoffnung machen? Wie lange hat es bei euch gedauert bis alles verarbeitet war und Freude aufkam?

1

Hey.

Also ich bin ungeplant schwanger geworden,nachdem meine Tochter noch kein Jahr alt war. Natürlich haben wir uns ein zweites Kind gewünscht,aber so schnell war ich nicht drauf vorbereitet.Zudem ich bei meiner Tochter,mir eine Schwangerschaft so gewünscht hatte. Es war ja meine erst. Ich habe nicht über einen Abbruch nach gedacht,bis der Schwangerschaft jetzt. Da ich mir ein zweites Kind ja gewünscht habe. Nur ich war mit der Situation total überfordert,wenn ich ehrlich bin. Ich wusste nicht wohin mit mir. Hab Zukunftsängste bekommen,da meine Tochter ja noch so klein ist. Ob ich alles schaffen kann? Ob alles klappen wird?
Es hat tatsächlich bei mir gedauert,bis ich es wirklich verstanden habe und ich auch akzeptieren konnte nochmal schwanger zu sein. Da ich mich vorher nicht drauf einstellen konnte.
Mittlerweile bin ich in der 22 SSW und freue mich wahnsinnig auf mein zweites Wunder.
Was ich dir damit sagen möchte,manchmal braucht es Zeit zu begreifen und auch zu realisieren. Vor allem wenn es auch ungeplant passiert ist. Aber es ist immer noch ein Wunder oder was schönes.
Ich hoffe für dich du wirst deinen richtigen Weg finden und dich entscheiden

Ganz liebe Grüße und alles gute 🍀☺️

4

Danke für deine liebe Nachricht! Das gibt mir tatsächlich Hoffnung ❤️ Meist gehen diese Geschichten unter. Oft ist es vielleicht sogar ein Tabu sich nicht über eine Schwangerschaft zu freuen/gefreut zu haben. Aber umso schöner ist es dann zu hören, wie diese Freude gewachsen ist! Danke für deine Geschichte!

2

Hallo 🙋‍♀️ ich bin ungeplant schwanger geworden und jetzt in der 38 SSW . Ich hatte gerade einen neuen Job angefangen als Abteilungsleiterin mit mehr Geld , mehr Freiheiten war super zufrieden und dann der Schock ich bin schwanger. Mein Freund und ich waren gerade mal nen halbes Jahr zusammen und ja war echt alles eigentlich eher ungünstig. Ich wollte erst abtreiben aber dann hab ich das Herz schlagen sehen und dann konnte ich nicht. Heute hab ich fast ein schlechtes Gewissen,
Dass ich das überhaupt in Erwägung gezogen habe. Aber so ^^ ich glaub ich war dann ab der 8 Woche zufrieden mit meiner Entscheidung und dann auch richtig glücklich, jetzt kann ich es kaum erwarten dieses Baby endlich in meinen Armen zu halten und auch mein jetzt Verlobter freut sich ganz doll . Wir sind so glücklich

5

Wow, ist das schön ❤️ Was für ein magischer Ausgang. Darf ich fragen wie dein Freund reagiert hat? Hatte er Bedenken, wenn ja welche? Ich frage mich nämlich wie ich meinen "beruhigen" kann. War dein Freund von Anfang an glücklich oder hat auch er Zeit gebraucht? Wann und vielleicht durch was wurde seine Freude geweckt? Danke dir für deine Worte!

Bearbeitet von Beryllium
3

Ich bin gerade ungeplant schwanger (31 ssw). Mein Kind war 10 Monate alt, als ich schwanger geworden bin. Für mich war immer klar das ich ein 2. Kind möchte, aber ich wollte min. 1 Jahr warten und arbeiten gehen. Als ifh nach 10 Monaten einen positiven Test in der Hand hatte, hab ich auch erstmal gedacht abzutreiben. Ich hab mich aber dagegen entschieden, weil ich’s nicht übers Herz gebracht hätte. Das erste Trimester war ziemlich hart für mich, da möchte ich nichts schön reden. Ich habe sehr viel geweint und war ziemlich überfordert mit der Situation. Aber je weiter ich war, desto mehr hab ich mich gefreut. Mittlerweile bin ich jetzt in der 31 Woche und freue mich riesig, aber zweifel dennoch ab und zu wie ich das mit 2 Kindern schaffen soll, da man auch viel negatives im Internet findet. Aber wie gesagt freue ich mich mittlerweile auf mein 2. Kind und hoffe, dass sich meine 2. Kids gut verstehen werden 🙈

6

Genau so Geschichten sind wunderbar authentisch ❤️ Es läuft ja nicht immer alles wie geplant im Leben. Davon kann auch ich ein Lied singen. Nur dachte ich nie, dass das jemals eine Schwangerschaft betreffen wird :-( Ich habe große Gewissensbisse, mich nicht wie in meinen anderen Schwangerschaften zu freuen. Daher dachte ich, frage ich mal nach solch Geschichten. Ob, wie und wann sich die Freude bei anderen Überraschungsschwangerschaften eingeschlichen hat. Mein "Problem" ist, dass meine Kinder schon groß sind und ich von vorne anfangen muss. Ich kann mich irgendwie nicht mehr in eine Schwangerschaft hineinversetzen. Das ist alles so weit weg und surreal, dass ich überhaupt mal rund war 🙈Schafft mein Körper das überhaupt noch(mal)? Danke dir für deinen lieben Bericht ❤️

7

Huhu, Ich bin auch furchtbar ungeplant und unerwartet schwanger geworden, nachdem ich mich von meinem Lebensgefährten getrennt und gerade einen neuen Mann kennengelernt hatte - und wir waren keine 3 Monate ein Paar… Eine Antreibung kam für mich nicht infrage, ich habe mich vor 13 Jahren zu einer solchen “überreden” lassen und mir ging es wahnsinnig schlecht damit - spannenderweise war ich gerade dabei, diese therapeutisch begleitet aufzuarbeiten und festzustellen, wie sehr unsere Beziehung ab diesem Zeitpunkt vergiftet war, als nun diese neue Schwangerschaft “passiert” ist. Mittlerweile bin ich in der 28. SSW, es wird ein kleiner Junge.

8

Wie wunderschön, dass ein kleiner Junge sich auf den Weg zu dir macht ❤️ Deine Geschichte klingt sehr schicksalhaft. Ich stelle mir das alles nur sehr belastend für eine Beziehung vor. Wir kennen uns zwar schon länger, treffen uns aber erst seit einem halben Jahr wieder. War dein Freund sofort begeistert von der Schwangerschaft, oder hat auch er Zeit gebraucht? Wie hält eine (junge) Beziehung eine ungeplante Schwangerschaft aus? Du bist aber schon die zweite hier bei der das sogar sehr gut für die Beziehung funktioniert hat. Gab es Gespräche? Bedenken (seinerseits)? Danke dir von Herzen für deine Geschichte ❤️

9

Guten morgen,

Bin auch ungeplant schwanger geworden... mit 38 Jahren!
Meine Kinder sind 19,16 und unser Nachzügler 6! Und in 6 Wochen kommt unser 4. Baby auf die Welt.
Abtreibung stand im Raum, hatte auch schon einen Termin... aber dann hab ich das Herz schlagen gesehen... dann haben wir gesagt, das wenn bei der Nackenfaltenmessung etwas nicht passt, die Abtreibung vornehmen... jetzt bin ich soooo froh und glücklich das ich nochmals schwanger geworden bin. Meine Ängste- was werden die Kinder, Eltern, Verwandten usw denken lösten sich bald in Luft auf, es freuten sich alle!
Auch wir, haben nichts mehr für Babys zu Hause, mussten alles neu bzw gebraucht besorgen, unsere Familienplanung war ja abgeschlossen- ich freute mich eigentlich schon aufs Oma sein 😂😂😂
Auch ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, wie sicher ich mir mit der Abtreibung war.

10

Ich bin zwei mal ungeplant schwanger geworden und unendlich dankbar für meine beiden Kinder. Bei der ersten SS waren wir uns der Verhütungspanne bewusst. Wir kannten uns erst ein Jahr und haben uns bewusst gegen die Pille danach entschieden. Zu Anfang der SS war ich mir unsicher, ob das so richtig war, aber heute sind wir unheimlich dankbar für unseren Sohn. Oft, wenn ich ihn im Arm habe, denke ich, ihn hätte es nicht gegeben, wenn wir vergütet hätten. Die zweite SS entstand recht überraschend, als mein Sohn ein Jahr alt war. Ja, manchmal bin ich überfordert mit zwei so jungen Kindern, bin aber dankbar dafür, dass uns die Entscheidung genommen wird. Es sind zwei so wunderbare Geschenke.