Hallo ihr lieben ich bin neu hier im Forum und komme aus Kärnten ich bin von Geburt an blind und schaffe mein Leben weitestgehend alleine ich bin jetzt ca 5 Monate mit einem arabisch-stämmigen Mann zusammen und bin jetzt im vierten Monat schwanger ging also alles sehr schnell er hat es dann vor zwei Wochen erfahren und wollte das Kind nicht ich habe es mir sowieso gedacht und habe deshalb auch gleich frühzeitig einen Platz im Mutter-Kind-Heim für mich und die kleine organisiert er streitet das Kind sogar ab aber gut was will ich erwarten so ist es nun und ich werde es sehr gut schaffen er redet zwar trotzdem immer noch davon dass er mit mir zusammen sein will aber darauf will ich mich jetzt gar nicht verlassen klar tut es mir weh und das Kind war auch nicht geplant trotzdem hat er genau gewusst dass ich keine Pille nehme und er hätte auch aufpassen können aber ich habe alles auf die Beine gestellt und werde es auch so schaffen
Schwanger und der arabische Kindesvater will das Kind nicht
Hej,
Danke für deine Geschichte. Ist natürlich schwierig.
Was erhofft er sich von der Zukunft mit euch beiden? Kinderlos? Alleinlebend? Wie ist er sonst zu dir unterstützt er dich im generellen Leben?
Warum nennst du seine Nationalität? (Fühl dich nicht angegriffen)
Hat er eine andere Einstellung zu Hochzeit Kindern etc?
Warum ist er so gegen das Baby, wenn er jedoch in Zukunft mit dir zusammen sein möchte.
Er widerspricht sich selber und ist das beste Beispiel für einen Mann der die Lunte ins Feuer gehalten hat ohne darüber nachzudenken was die Konsequenzen sein können.. Männer sind oftmals sehr naiv und denken bei einem Mal passiert nichts.
Ist jetzt so, schön, dass du so viel Hilfe bekommst und einen Platz in dem du die nötige Unterstützung bekommst.
Alles Gute für die Schwangerschaft und für dich!
Ja du hast völlig recht ja widerspricht sich er ist auch sehr unsicher er hat keine Papiere hier keine wirkliche Zukunft er hat schon von Anfang an gesagt er will kein Kind hat aber gewusst dass ich nichts nehme und wir haben einmal nicht aufgepasst und jetzt kam er damit dass er ja die sechs monatsspritze für den Mann nehmen würde haha die gibt's nicht mal und dass er jetzt meint das Kind wäre von meinem Ex und ich bin bestimmt schon länger schwanger naja mal schauen wie es weitergeht ich habe ihm gesagt wenn er sich normal verhält ich verwehre ihn den Kontakt zu uns sicher nicht jetzt ist seit Montag wieder Funkstille ich laufe ihm nicht nach einfach mal abwarten und wenn er sich nicht meldet dann eben nicht ich habe vorgesorgt danke für den tollen Austausch hier und meine Kleine Amira ja ich weiß seit dem 14 dass sie ein Mädchen wird wird es gut haben bei mir und mit Unterstützung werden wir beide alles gut meistern im April kommt sie zur Welt ich freue mich schon so sehr auf meine Kleine Prinzessin 💞❤️
Der Typ ist nicht tauglich als Vater.
Schau, dass du den aus deinem Leben löschst… lieber alleine als in schlechter Gesellschaft. Der wird dir niemals gut tun, wenn er jetzt schon von der Vaterschaft anfängt.
Ist ja wie bei Britt früher…
Alles Gute für euch!
Warum – unter diesen Voraussetzungen – habt ihr denn in Gottes Namen nicht verhütet?
Wie es aussieht, wirst du das Kind alleine großziehen müssen. Es gibt bestimmt staatliche Hilfsangbote in Österreich, die blinde, alleinerziehende Mütter unterstützen, richtig? Mutter-Kind-Heim ist vermutlich eine gute erste Anlaufstelle.
Ein Alltag mit Kind alleine ist schon hart, aber bei Blindheit, benötigst du zwingend 24/7-Unterstützung. Bitte lass dich beim zuständigen Jugendamt oder auch der Caritas beraten, was man in so einer Situation machen kann.
Hast du meinen Beitrag nur überflogen? Ich habe extra geschrieben ich habe schon frühzeitig alles auf die Beine gestellt bin mit dem Jugendamt in Kontakt und werde ins Mutter-Kind-Heim gehen für die Erziehung und so weiter brauche ich ihn nicht es geht mir um das emotionale ich selber Kriege Unterstützung ich selber stehe zu dem was passiert ist es geht einzig und allein darum dass ich mir gewünscht hätte mit ihm eine Familie zu sein natürlich wäre ich im Mutter-Kind-Heim so oder so geblieben und er könnte sich auch um mich und die Kleine kümmern um das geht's mir ich bin unabhängig dafür habe ich schon gesagt ich bin eine sehr starke Frau schaffe auch mein Leben so sehr gut selbst bestimmt und auch mit der kleinen werde ich sie Mutter Kind Heim drei Jahre vielleicht sogar vier und dann in einer eigenen Wohnung mit Familien intensivbetreuung gut schaffen ich hätte mir trotzdem für die Kleine auch einen Papa gewünscht der sie lieb hat und dass wir auch eventuell zusammen bleiben aber so geht es nicht ich habe alles dafür getan um das was jetzt passiert ist mit bestem Wissen und Gewissen Verantwortung zu übernehmen ich liebe mein Kind schon seit dem ersten Herzschlag
Ich habe nur deinen Eingangspost gelesen, aber nicht alle anderen Posts. In jedem Fall wünsche ich dir viel Kraft dabei und dir und deinem Kind alles Gute.