Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte euch bitten nicht böse oder " ja das weiss man doch vorher" Nachrichten zu schicken.
Möchte mich einfach austauschen, da es mir/uns schon so schwer fällt.
Kurz zu uns:
Wir sind eine kleine Familie , haben einen tollen (fast) 3 Jährigen Sohn und einen Mini 1 1/2 Jährigen Sohn.
Wir hatten Anfangs schwierigkeiten Schwanger zu werden und dann ging es zack zack.
ABER wir lieben den Abstand !
Wir hatten auch die Kinderplanung abgehackt und....
Nun ist es so, dass ich überraschend und ungeplant Schwanger bin....
Ich kann werder sagen wie weit ich bin ( als o zw. 4-7 Woche denke ich) noch wie ich mich fühle...
Wo ich den Test in der Hand hatte , habe ich sofort gesagt abtreiben....ABER was ist wenn ich am Freitag , wo ich den Termin habe, schon das Herzenchen schlagen sehe :((
Es passt uns eig gar nicht, aber könnte man dann einfach abtreiben?!
Haben eine kleine Wohnung....
Wir sind mit unseren beiden sehr Glücklich, aber sie sind auch wirklich anstrengend....also Jungs eben :))
(Nicht negativ gemeint)
Nun wollte ich einfach mal fragen, ist noch jemand in der Situation, oder war in der Situation?
Wie würdet ihr handeln?
Liebe Grüsse und danke für euer "Ohr"
Einfach Herzausschütten...
Das könnt wirklich nur ihr beantworten. Du als Mutter, er als Vater und ihr als Paar. Niemand steckt in euren Schuhen und lebt euer Leben mit euren ganz eigenen persönlichen Erfahrungen und Meinungen und Überzeugungen und Kräften. Machbar ist immer alles! Die Frage ist nur zu welchem Preis. Aber oft kennt man den Preis auch vorher nicht. Das Leben ist eine große Wundertüte. Ich wünschte ich hätte einen Partner, der mir die Wahl lässt. Allein das macht eure Situation von allem abgesehen schon mal optimaler. Zusammenhalt ist das A und O! Der Rest ergibt sich dementsprechend und danach. Es gibt keine richtige Entscheidung in dem Fall. Nur eine Entscheidung. Wägt ab wie es mit einem weiteren Kind weitergehen würde, was die Konsequenzen wären, und ob und wie fern ein Abbruch euch belasten oder näher zueinander bringen würde, weil ihr jetzt und so zufrieden und/oder ausgelastet genug seid.
Hallo
Also, was für einen Termin hast Du am Freitag? Für eine Abtreibung? Oder zur Bestätigung der Schwangerschaft?
Du kannst dem Arzt sagen, dass er den Bildschirm wegdreht und den Ton ausschaltet. Ein guter Arzt würde das machen in einer solchen Situation.
Warst Du denn schon bei einer Beratung, z. B. bei Pro Familia?
Weiss Dein Partner von Deinen Gedanken? Was meint er?
Eure Familienplanung ist abgeschlossen. Du sagst, es passt gar nicht. Was passt denn genau nicht? Das sollte man schon wissen, um antworten zu können.
Bei ungeplanten Schwangerschaften entscheidet sich die Hälfte für das Kind, die andere Hälfte dagegen. Nur Du kannst entscheiden, was das richtige für Dich/Euch ist.
Wünsche Dir, dass Du Deinen/Euren Weg finden kannst.
Freundliche Grüsse
tm
Herzausschütten ist schon mal gut.
Und klar ist es ein Schock, wenn ihr beide nicht damit gerechnet habt.
Zwei Jungs ... ich kann es mir vorstellen. 🤪
Und natürlich nicht negativ. Es ist manchmal einfach zu viel und zu laut!
Bei aller Liebe. 😄
Was ich nicht so ganz verstehe: Ihr liebt den Abstand?
Dir wäre wichtig, dass jetzt nicht auch noch mit kurzem Abstand ein drittes Kind hinzukommt? Oder ja eigentlich gar keines.
Andrerseits wäre der Abstand wieder ähnlich wie zwischen den ersten beiden.
Oder ganz anders gemeint?
Ihr beide braucht mehr Abstand zueinander???
Nein, ...
... beim Nochmal-lesen noch eine Idee, wie du es gemeint haben könntest:
Durch die Schwierigkeiten vor dem ersten Kind habt ihr nicht so schnell mit einem zweiten gerechnet. So? Und nun ist alles ziemlich anstrengend.
Und nun ein Drittes - das wäre einfach viel.
Wenn du unsicher bist, lass dir Zeit.
Bis du überhaupt weißt, was du fühlst und wie du dich fühlst (das sind nochmal verschiedene Dinge). Und redet miteinander.
Schau mal, wie es dir geht am Freitag, ob das Herzchen schlägt - oder nicht (könnte ja auch sein).
Guten Abend für dich! 🥰
Vielen dank für deine liebe Antwort:)
ich wollte einfach mal meine Gedanken loswerden und kann noch nicht mit jemanden so richtig drüber reden ausser meinem Mann :/
Den Abstand zwischen den ersten Beiden finden wir sehr gut, aber jetzt noch ein Mini dazu ist wirklich hart...
Wir haben jetzt gesagt wir warten bis freitag zur Kontrolle ab und schauen dann wie es weiter geht :/
Hey,
Die Entscheidung könnt ihr nur für euch selber treffen. Ich kann dir aber von mir berichten.
Ich wurde Anfang des Jahres schwanger. Mein Partner und ich wollten zwar noch ein Kind, aber der Zeitpunkt hat null gepasst. Ich noch nicht lange in meinen neuen Job, beide gerade getrennt. Er ein Kind und ich selber zwei. Es hat einfach zu vieles nicht gepasst. Klar, wir sind beide erwachsen und man könnte sagen, wir können die Verantwortung dafür tragen, aber ich bin der Meinung es sollte auch passen und man selber glücklich sein..lange Rede, wir haben uns entschieden die Schwangerschaft zu beenden. Ich habe geguckt, dass das alles auch schnell ging (Termine und so) und habe mir die Schwangerschaft bestätigen lassen, bin dann zu pro Familia usw. Wenn du nicht möchtest und dich vorher entschieden hast, musst du nicht sehen ob da ein Herz schlägt oder nicht. Auch bei den Abtreibungstermin waren die Ärzte so rücksichtsvoll und haben den Display vom Ultraschall weg gedreht.
Mir persönlich hat auch eine pro und contra Liste geholfen. Das klingt doof, aber war wirklich so.
So oder so, es ist keine leichte Entscheidung, auch weil man Angst vor Verurteilungen hat.
Aber es ist eure Entscheidung und nur ihr solltet dies treffen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft 💛