Hallo an alle!
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage…
Es geht darum, dass ich eigentlich die Pille nehme, somit eine Schwangerschaft ja sehr unwahrscheinlich ist, allerdings hatte ich nach meiner abbruchblutung letzten monat (so ungefähr eine woche danach) komische Symptome die mich hellhörig gemacht haben. Ich hatte starkes brustspannen, flüssigkeit aus der brust, unterleibschmerzen, ich bin dauer müde und hatte Empfindlichkeit gegenüber essen.. ich hatte da schon mal einen Test gemacht, da wurde aber nichts angezeigt. Da es sich aber nicht gebessert hat, habe ich jetzt noch mal einen Test gemacht und beim ablesen war eine sehr leichte linie zu sehen und als der Test getrocknet ist wurde sie stärker… kann es sein das ich schwanger bin? Da wo ich noch meine langen Nägel hatte, war beim ablesen und ohne die Nägel paar stunden danach…
Trotz Pille schwanger!!?
Bist du schon über nmt?
Teste doch mal mit einem anderen Test.
Hey! Ich bekomme normalerweise meine periode erst am 03/04 so anfang des monats
Ich werde jetzt nochmal paar tage warten und dann noch mal einen test machen😊
Warte noch 2-3 Tage und mache dann von Clearblue einen digitalen für Frühschwangerschaft.
Okay werde ich machen 😊
Das sieht tatsächlich nach schwanger aus. Ich würde mir schon heute einen digitalen holen und den machen. Ich habe abends besser gemessen als mit morgen Urin.
Ja ich werde paar Tage warten. Ich will mich jetzt nicht zu sehr drauf versteifen. Aber danke dir 😊
Ich weiß nicht welche Marke dieser Test hat, aber es gibt einige die zu Verdunstungslinien neigen. Da erscheint dann auch ein zweiter Strich an richtiger Stelle, meistens aber erst nach gültigem Testzeitraum. Das ist bei dir der Fall, wenn das zweite Foto erst einige Stunden später entstanden ist.
Wenn du einen Schwangerschaftstest machst ist es ganz wichtig, dass du vorher in der Packungsbeilage liest, in welchem Zeitraum der Test gültig ist. Das sind oft nur einige Minuten. Was in der Zeit erscheint ist gültig, was danach an Linien auftaucht ist ungültig und hat keine Aussagekraft.
Da das zweite Bild einige Stunden später war, ist der Test ungültig. Es gilt nur das erste Foto und da sehe ich persönlich keine zweite Linie. Ich tippe daher darauf, dass du nicht schwanger bist.
Wenn du trotzdem nochmal auf Nummer sicher gehen möchtest gilt folgendes:
Wenn du regelmäßig die Pille nimmst, hast du keinen normalen Zyklus und kannst daher per Definition auch nicht überfällig sein. Hast du eine Idee wann es passiert sein könnte? Ab 18 Tage nach dem GV sollte der Test aussagekräftig sein.
Brustspannen und andere Symptome können auch von der Pille kommen und wenn du dir kräftig genug einredest Schwager zu sein, dann macht der Körper da gerne sofort mit und zaubert alle möglichen Symptome hervor. Das ist schon massiv, was die Psyche da auslösen kann.
Wenn du keinen Einnahmefehler hättest und in den letzten Wochen nicht erbrochen hast oder Durchfall hattest, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein sehr gering. Sehr gering heißt aber nicht, dass es ausgeschlossen ist. Leider bietet kein Verhütungsmittel 100% Schutz, ein gewisses Restrisiko bleibt immer.
Teste ansonsten doch nochmal mit einem anderen Test mit möglichst hoher Sensitivität, es gibt 10er, 25er und 50er. Je niedriger die Zahl, umso weniger HCG muss im Urin sein, damit er anschlägt. Meistens werden die dann auch als Frühtest verkauft. Die Konzentration ist am höchsten, wenn du vorher wenig getrunken hast und lange nicht mehr auf der Toilette warst. Deshalb testen die meisten morgens direkt nach dem Aufstehen.
Es gab leider einnahmefehler, daher ja meine vermutung. Ich hatte vorher nie drüber nachgedacht schwanger zu sein, und dann kamen die Symptome, ich habe allerdings auch Venen auf der brust, die vorher nicht waren… ich warte jetzt erstmal noch ein paar tage ab. Wann genau der gv war, kann ich nicht genau sagen, glaube am 05.10. und davor gabs einnahmefehler und eine woche danach dann diese Symptome mit Übelkeit, spannen der brust und das man die venen deutlicher gesehen hat, ich meine auch, dass meine brustwarzen dunkler geworden sind… aber das wird sich in paar tagen zeigen… ich danke dir auf jedenfall für die ausführliche Antwort! 😊 ich habe diesen Test schon öfter gemacht und da war nie solch eine Verdunstungslinie, aber kann ja trotzdem mal passieren.
Also hast du die Symtome seit einem Monat und der GV ist auch einen Mlnat her? Dann kannst du nicht schwanger sein....
Ein Test ist Stunden später nicht wertbar. Er war ja während der Ablesezeit negativ.
Jeder Test wäre zu der Zeit 4 Wochen nach GV sowas von Positiv