Ich bin ungeplant schwanger, 9. Woche und habe mich nach etlichen Diskussionen gegen den Willen meines Mannes dafür entschieden.
Wir werden eine größere Wohnung brauchen, was sein größtes Argument dagegen war (wohnen in HH, Mietpreise sind ja bekannt).
Zudem habe ich heute eine neue Arbeitsstelle angetreten - ein Traumjob. Ich habe nur einen zwei-Jahres Vertrag. Das bedeutet, dass ich nach einem Jahr Elternzeit nur 4 Monate hätte.
Bisher war ich absolut für das Kind, aber heute fühlt sich alles falsch an. Ich habe das Gefühl, ich zerstöre meine Zukunft für die „Idee eines Kindes“ welches in mir ist.
Das allerschlimmste: ich freue mich aktuell nicht auf das Kind. Weil einfach alles so viel ist.
Keine Ahnung was ich mir erhoffe, ich bin einfach so verzweifelt/ traurig aktuell. Was tue ich nur?
Hat sich vielleicht jemand trotz unpassender Umstände für ein Kind entschieden und konnte sich deswegen anfangs auch nicht freuen?
Dafür entschieden, kann mich nicht freuen
Darf ich fragen wie dein Mann dazu steht, dass du das Kind gegen seinen Willen bekommst? Wie hat er reagiert, als du ihm deine Entscheidung mitgeteilt hast? Bei uns ist die Situation ähnlich, und ich habe dem Willen meines Freundes nachgegeben Termin steht schon. Allem Anschein nach ist man so oder so traurig und überfordert. Ich hätte genauso auch Angst davor mich dafür zu entscheiden und die ganze Schwangerschaft über Stress auf Grund von Auseinandersetzungen deswegen mit meinem Freund zu haben. Plus alles was ich noch irgendwie auf die Reihe bekommen muss, da es ja tatsächlich nicht passt. Meine Wohnung ist bereits jetzt schon zu klein. Die Mietpreise sind auch bei uns unbezahlbar.
Hey wie traurig! 😢
Wie hast du versucht, ihn zu gewinnen?
Es ist schon ein Unterschied: Angst vor dem, was mit einem Kind auf einen zukommt.
Denn dann bekommt man ja das Kind dafür. Ich meine als "Belohnung" (blödes Wort natürlich, du weißt sicher, wie ich es meine).
Deine Wohnung ist zu klein. Ist es deine für dich allein oder wohnt ihr zusammen?
Er war zwar von Anfang an dagegen, aber hat auch immer gesagt, dass er hinter mir steht, egal wie ich entscheide - dass es die Konsequenz von dem handeln von uns beiden ist und wir das zusammen durchmachen. Die Entscheidung hat ihn nicht überrascht und er hat sie (so weit es geht) akzeptiert, habe ich den Eindruck. Einen Tag lag er schweigend im Bett, aber seitdem gab es keine Diskussionen mehr wenn wir darüber redeten und er redet jetzt immer über eine Zukunft mit Kind.
Es tut mir Leid zu lesen, dass du in der gleichen Situation bist. Ich wünsche dir Kraft für alles, was vor dir liegt❤️ Man kann nur verlieren, egal für was man sich entscheidet, oder?
Meinst du eure Beziehung übersteht das?
Ich kann mir eine Beziehung nach einem Abbruch für den Mann nicht mehr vorstellen.
Hallo du liebe!
Ich werde 28 Jahre alt, mein Ex wird 32. Wir sind auch mehr oder minder ungeplant schwanger geworden. Wir haben uns auch von Anfang an immer über Kinder und Familie unterhalten. Ich würde schwanger und kann sowohl dein Gefühl als deine Entscheidung absolt nachvollziehen. Ich sag dir aber eins: Die Freude wird kommen je realer es wird...
Mein Ex hat mich letztlich sitzen gelassen und ich bin am montag in der 31 Ssw. Du schaffst das, ob mit oder ohne ihn. Du musst dir nur selbst Zeit geben und dich selbst erstmal an das neue Kapitel "Schwangerschaft" gewöhnen und dich auf deine Mama Rolle vorbereiten. Nimm dir in den nächsten Monaten viel Zeit für dich, gib deine Kraft nicht dafür auf es zu sehr in einen anderen Menschen zu stecken. Du wirst sie selbst noch brauchen. Und es wird immer wieder Momente des Zweifels geben, aber die gehen auch wieder.
Du schaffst das! Und denk daran: Es ist nicht selbstverständlich Schwanger zu sein oder sein zu können.. Genieße es so gut du kannst!
Viele Grüße Milla