Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist fast elf Monate alt und ich bin im sechsten Monat schwanger. Bei meiner Tochter hatte ich Leider einen ungeplanten Kaiserschnitt nach 20 std Wehen aufgrund von Geburt Stillstand.. Nach sechs Monaten bin ich wieder schwanger geworden. Obwohl man laut Empfehlung ein Jahr warten sollte, war dies so nicht geplant. Wir freuen uns natürlich trotzdem sehr auf unser zweites Mädchen aber ich wünsche mir sehr, diesmal normal entbinden zu können und wollte einmal fragen, ob jemand die Erfahrung gemacht hat , unter einem Jahr nach Kaiserschnitt normal zu entbinden. Die Narbe sieht sehr gut aus ist schön dick, aber das heißt ja nicht immer was.. Ich suche mir natürlich ein Krankenhaus, die diesen Wunsch unterstützt aber ich würde mich mal über eure Erfahrungsberichte freuen.
Dazu kommt leider das ich Schwangerschaftsdiabetes habe und Die Babys meistens schwerer und größer sind. Deshalb versuche ich, das gerade in Griff zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn mir Mir jemand, was dazu sagen könnte🫶🏼
Normalgeburt nach Kaiserschnitt unter 1 Jahr?
Meine Schwester hatte 1,5 Jahre nach einem Kaiserschnitt eine normale Geburt, bei der es keine Probleme gab. Sie hatte allerdings abgesehen von dem vorherigen Kaiserschnitt keine Indikation, die gegen eine natürliche Geburt sprach. Wenn bei dir zum kurzen Abstand zum Kaiserschnitt noch die Schwangerschaftsdiabetes dazu kommt, gehe ich nicht davon aus, dass du ein Krankenhaus finden wirst, was eine natürliche Geburt probieren wird.
Danke für den Erfahrungsbericht deiner Schwester und deine Antwort ☺️
Könnte schwierig werden. Ich hatte auch einen KS und normal Diabetes und kann es natürlich probieren. Allerdings ist bei mir die 1. Geburt dann fast 4 Jahre her. 🫤
Hmmm.. ja gut das ist ja etwas länger her schon. Naja ich hoffe irgend wie das es klappt.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück bei deiner Entbindung 🫶🏼
Hey A118,
Hab deinen Beitrag gestern schon gesehen und wusste, dass es bei einer Freundin von mir ähnlich war und hab sie deswegen angeschrieben.
Sie wurde 14 Wochen nach dem KS erneut ungeplant schwanger.
Auch sie hat Diabetes.
Das normale Krankenhaus um die Ecke hat eine Spontangeburt abgelehnt, nicht so sehr wegen der Zuckererkrankung (ihr erstes Baby war auch normal groß, unter der Geburt sind die Herztöne runter, daher der KS) sondern wegen der raschen Schwangerschaftsfolge nach KS.
Sie hätte es dann aber in der 35km entfernten Uniklinik natürlich probieren dürfen (leider sass Baby Nummer 2 in BEL, daher dann doch nicht).
Wenn ihr auch eine Uniklinik mit Perinatalzentrum in Reichweite habt, könnte es vielleicht sein, dass du es versuchen kannst?
Ansonsten sage ich gerne, wir Kaiserschnittbabies sind auch super und dasselbe gilt für deren Mamas 🤗
Alles Liebe und eine gute Schwangerschaft für dich !
Ehrlich gesagt würde ich auf den Rat der Ärzte hören und wenn dieser lautet: lieber Kaiserschnitt - dann würde ich das auch machen. Mir persönlich wäre das Risiko, auch gegenüber der Verantwortung meines 1. Kindes, einfach zu hoch.