Hallo zusammen,
ich schreibe hier, weil ich gerne in grau schreiben möchte. Wenn ich schwanger wäre, wäre es ungeplant aber nicht ungewollt.
Wir haben bereits zwei größere Kinder. Am 16.10 ist uns ein kleiner „Unfall“ passiert, genau in meinen fruchtbaren Tagen.
Ca. Zehn Tage danach eine rosa Blutung, da gingen bei mir schon alle Alarmglocken an. Gestern, spätestens heute hätte ich meine Periode bekommen sollen. Ich hatte allerdings Freitag morgen eine stärkere Blutung, allerdings ohne Gewebe, die den ganzen Tag anhielt. Am Abend war es vorbei und jetzt nichts mehr außer Unterleibsschmerzen. Ich habe gestern Nachmittag einen Test gemacht, der eindeutig negativ war. Wäre ich schwanger, hätte er zu dem Zeitpunkt doch positiv sein müssen oder? War ein Frühtest von facelle, den man vier Tage vor der Periode machen kann.
Was auch ungewöhnlich ist, ich habe vor meiner Periode immer starke Stimmungsschwankungen und schlechte Laune, das habe ich dieses Monat gar nicht. Ich habe nur Ziehen im Unterleib, aber das ist ja kein deutliches Anzeichen für eine Schwangerschaft. Hatte jemand von euch schon mal die Periode etwas zu früh und nur einen Tag? Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus, weil der Test gestern Nachmittag negativ war, würde aber dennoch gerne wissen, was da los ist. Hatte sowas noch nie und dann ausgerechnet in dem Zyklus, wo eine Panne passiert 😄
Schwanger oder was ist los
Hallo,
Du wirst nicht schwanger sein. Da müsste der Test dich schon anspringen.
Kann sein dass die Periode nochmal wieder einsetzt. Vielleicht ist hormell etwas durcheinander. Mein Körper macht solche Aktionen öfter und ich habe PCOS, also hormonelle Katastrophe.
Sofern die Periode nicht wieder einsetzt würde ich das tatsächlich gynäkologisch abklären lassen wenn es dir so Gedanken macht.
Alles Gute. 🙂
Hi, danke für deine Antwort. Ich wäre lieber nicht schwanger, aber darf ich dich fragen, was dich so sicher macht, dass ich nicht schwanger bin? Ich bin ja eigentlich überfällig. In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich viel mit Blutungen zu kämpfen gehabt, deshalb schließe ich es wegen der Blutung nicht aus ☺️🙈
Wegen des Tests. Der hätte dann schon anschlagen sollen. Wenn ich nun davon ausgehe, dass du deinen Zyklus trackst.
Wenn du nach Kalendermethode gehst dann kannst du nicht sicher sein. Dann würde ich den Test an deiner Stelle morgen wiederholen. 🙂
Ich habe nun erneut einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war negativ. Und ehrlich gesagt ist mir das auch lieber so.😊