Periode seit 6 Tagen überfällig nicht schwanger ANGST!!

Hallo ihr lieben
Hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen, natürlich am Ende ja nur ein Arzt aber ja.
Ich bin jetzt genau seit 6 Tagen überfällig und es macht mir doch etwas Angst 😖
Schwangerschaftstest hab ich auch gestern gemacht, negativ.
Meine Periode kommt sonst wirklich immer pünktlich aber diesmal finde ich das doch etwas mysteriös 🧐
Ich hatte letzter Zeit etwas Stress, Sohn wurde Freitag operiert und vor 2 Wochen fast die Trennung zwischen mir und mein Partner und Krankheit in der Familie.
Aber ich hatte schon öfter sage ich mal, Stress aber deswegen gleich die ganze Periode weg ? Ich weiß auch nicht..

1

Das kann schon mal vorkommen. Ich hatte das letzten Sommer auch mal. Über 14 Tage längeren Zyklus sonst max. 2 Tage Schwankung. Und dann kam sie doch. Der nächste Zyklus war dann viel kürzer als normal. Seit her wieder alles okay. Bis auf den letzten Zyklus der war auch länger. Hatte aber am Ende des Zyklus Corona. …

Wenn der Schwangerschaftstest negativ ist wird sie schon demnächst kommen.

2

Vor was genau hast du denn Angst?

Und generell: nicht deine Periode wäre verschoben, sondern der Eisprung. Sprich Stress etc müssten da um den Dreh aufgetreten sein. Da passt der Stress vor 2 Wochen doch gut dazu ;)

3

Nur weil deine Periode früher nicht durch Stress beeinflusst wurde, muss es jetzt nicht so sein.
Du hast einen negativen Test, den du sicherlich richtig angewendet hast oder? Im Zweifel machst du morgen noch einen.

4

Meine Periode ist normalerweise pünktlich wie die japanische Bahn.
Wenn ich aber viel Stress (vor allem emotionalen) habe, dann verschiebt die sich auch gerne um 7-9 Tage.

Entspannt bleiben. Die kommt schon noch.

Bearbeitet von Rapheli
5

Ich hab meine Periode, seit ich 11 bin. Also inzwischen 22 Jahre.

Immer pünktlich. 4 mal kam sie zu spät. Zwei mal war ich schwanger, 1 mal kam sie 8 Tage zu spät, einmal 6. 🤷‍♀️ alle 4 mal hab ich getestet, 2 mal war er auch negativ (also keine frühe FG oder so).

6

Auch bei sehr regelmäßiger Periode gibt es manchmal Ausreißerzyklen. Hatte ich in meinem Leben auch schon zwei-, dreimal, hat sich dann um ca. 10 Tage verspätet.

7

So kurz nach der Geburt ist sowas normal

8

Ich will dir keine Angst machen und hoffe in deinem Fall, dass es der Stress ist, wenn ich richtig verstehe dass du kein Kind gerade willst.

Ich war ebenfalls 6 Tage überfällig, ein Test ganz schwach positiv, habe ich nicht ernst genommen, der zweite negativ.

Dann zum Arzt, tja, schwanger. Da hat sich bei mir wohl auch der Eisprung verschoben, es hat zeitlich nämlich GARNICHTS gepasst. Dementsprechend waren die Tests auch noch negativ