Hallo,
durch eine Abtreibung von vor 3 Jahren zu der mich mein Mann gezwungen bzw erpresst hat, bin ich noch etwas traumatisiert und habe nun oft Angst schwanger zu sein
Ich bin nun 39
Diesmal kommt ganz große Panik
Mein Zyklus ist in den letzten 3 Monaten bei 24 Tagen gewesen.
Nun war meine letzte Periode am 9.10 und wir hatten nur einmal, natürlich geschützten GV am 26.10. Ich achte immer sehr darauf, dass alles dicht ist auch danach.
Nun habe ich die typischen Unterleibsziehen seit einigen Tagen und heute besonders stark aber außer klarer/weißer Ausfluss kommt nix
Gestern hätte meine periode kommen sollen
Zack ich bekomme panische Angst und grübel nach wie es denn wenn hätte passieren können
Vielleicht kann mich jemand beruhigen
Panik vor Schwangerschaft
Hm, also wenn ihr wirklich nur dieses eine Mal GV hattet, dazu noch geschützt ohne „Unfall“, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich.
Deine Symptome können genauso auch für eine baldige Periode sprechen. Selbst wenn es anders ist als sonst. Und man hat nicht immer dieselbe Zykluslänge, das kann schon mal variieren aufgrund von Krankheit oder Stress zum Beispiel.
Ich verstehe, dass du besorgt bist, vor allem, wenn man bereits sowas durch hat.
Keine Ahnung womit dein Mann dich damals erpresst hat. Aber er scheint ein Egoist zu sein, der sich nur um seinen A**** kümmert. *sorry*
Wie kann man seine Frau bitte erpressen, find ich furchtbar!
Du musst unbedingt mit ihm reden. Kann mir vorstellen, dass der GV mit so einem Mann dann auch nicht besonders schön ist. Jedesmal dann die Angst zu haben, dass was passiert sein könnte, weil der Zyklus anders als sonst verläuft. Also das wäre für mich keine Option…
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Hey, ich würde mir auch keine Sorgen machen (einfacher gesagt als getan).
Meine Mutter hat ab Ende 30 immer längere Zyklen bekommen. Das ist natürlich nur eine von zig Optionen, aber mein Zyklus (ich bin 34) schwankt seit circa 2 Jahren zwischen 28 und 32 Tagen und der Arzt sagte, das sei völlig okay.
Wie auch immer, hoffe ich, dass die Situation für dich so ausgeht, dass du zufrieden bist,
Eine Anmerkung noch: Wenn dein Mann so brutal gegen Kinder ist, sollte er vielleicht über eine Vasektomie nachdenken. Dann muss er auch niemanden erpressen.
Alles Liebe für dich 🤍