Hallo ihr Lieben,
ich versuche mich kurz zu fassen….
Ich bin ungeplant schwanger von dem Mann, den ich liebe.
Problem:
Ich bin noch standesamtlich verheiratet, noch keine Wohnung, meine Familie ist muslimisch und ich habe Angst es denen zu sagen, da ich denke, dass so einige kein Kontakt mehr zu mir haben werden.
Mein Arbeitsvertrag endet im April, das heißt ich wäre arbeitslos. Das Kind wird leider als Vater meinen noch Ehemann kriegen. Das ist das Gesetz in Deutschland.
Ich habe ein Termin für die abtreibung. Ich weiß aber nicht ob ich es wirklich möchte, weil ich Angst habe bestraft zu werden von Gott. Ich bin selber gläubig und bin verzweifelt, weil ich einen Fehler gemacht habe.
Habe auch gelesen, dass es innerhalb 40 Tage ab Empfängnis erlaubt sein soll.
Kann mir jemand helfen und Rat geben? :(
HILFE!!! Abtreibung oder nicht?
Hallo
Du bist schwanger von dem Mann, den Du liebst. Weiss er denn von der Schwangerschaft?
Kannst Du denn zu ihm ziehen? Ist er Christ?
Wird der Mann, den Du liebst, für Dich und das Kind aufkommen? Wird er die Vaterschaft anerkennen? Dein Noch-Ehemann wird bestimmt nicht erfreut sein, dass er für ein Kind aufkommen soll, das nicht von ihm ist und wird es wohl anfechten. Wann wird die Scheidung rechtskräftig? Wirst Du eine Vaterschaftsfeststellung verlangen?
Das mit den 40 Tagen ab Empfängnis meinst Du gemäss islamischer Lehre, oder? Diese gibt es, wobei natürlich nicht alle derselben Meinung sind.
Für eine Abtreibung benötigst Du in Deutschland einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.
Freundliche Grüsse
tm
Hey.
Ja er weiß von der schwanger, ist auch muslim, freut sich auf das Kind und würde mich in allen Hinsichten unterstützen. Auch wenn ich mich für eine abtreibung entscheiden würde, akzeptiert er meine Entscheidung.
Die Scheidung dann direkt nach dem Trennungsjahr. Das ist leider noch unklar.
Und das mit den 40 Tagen meine ich nach islsmidcher lehre.
Den beratungstermin habe ich am Montag…
Bist noch am Anfang der Schwangerschaft? Dann hast du Zeit zum Überlegen. Wenn du schon weiter bist, überstürze trotzdem nichts.
Du bist unsicher, ob du das Kind bekommen möchtest. Was ist für dich das größte Hindernis? Was würde für dich persönlich dafür sprechen, dass du es bekommst? Was ist dein Bauchgefühl?
Dass der Kindesvater sich auf das Kind freut und dich so rund herum unterstützen würde - was bedeutet das für dich? Wie sieht seine Unterstützung dann konkret aus? Sprecht ihr offen drüber?
Beim Gespräch bei der Beratung am Montag kannst du das alles vorbringen und spürst vielleicht deutlicher, in welche Richtung es dich eher zieht 🤗
Hallo, was genau ist denn dein Dilemma?
Willst du das Kind bekommen? Dein neuer Partner würde also hinter dir stehen und für dich und euer Kind auch finanziell aufkommen. Kann er das denn? Wie würde sich voraussichtlich dein Mann verhalten - die gesetzliche Vaterschaft anfechten oder Anspruch auf das Kind erheben? Ersteres könnte recht schnell erledigt sein, wenn ihr euch einig seid. Den anderen Fall fände ich extrem schwierig.
Oder willst du das Kind lieber nicht bekommen und hast Ängste rein aus religiösen Gründen? Da wird dir hier leider keiner Absolution erteilen können. Bei Katholiken ist es so, dass der Papst den Priestern erlaubt, Frauen Abtreibungen zu vergeben. Aber wie das im Islam ist, weiss ich nicht.
Ich an deiner Stelle würde an allererster Stelle mit mir selbst ausmachen, ob ich das Kind wirklich will und die Umstände das (Familien-) Leben erlauben, das ich mir vorstelle. Oder droht eventuell ein Rosenkrieg um das Kind mit der Familie deines noch-Ehemannes? Davor hätte ich die größte Angst.
Hoffentlich kann dir die Beratungsstelle in all deinen Fragen weiterhelfen. Es gibt ja auch Beratungsstellen extra für muslimische Frauen. Vielleicht kannst du dich zusätzlich noch an solch eine wenden, notfalls online.
Alles Liebe dir und viel Kraft!
Hey. ich rede hier mal auch als eine sehr gläubige Muslima mit dir.
Ich war genau inderselben Lage, und dachte auch erst direkt an abtreiben. Obwohl ich mir vorher sowas nieeemals gedacht hätte, alleine darüber nachzudenken. In dieser Zeit, habe ich sehr viel recherchiert und Geleehrten hinzugezogen etc. Fazit: Abtreiben ist Mord egal wann. NUR wenn es das Leben der Mama gefährdet, dann ist es erlaubt.
Bitte denk daran das das diesseitige Leben nur kurz ist, und du damit dein Jenseits gefährden würdest und das für immer bereuen..
Außerdem seid ihr verheiratet oder nicht?
Ich hatte mich dann dagegen entschieden, weil ich mit so einer Sünde nicht leben kann. Wir haben uns dann auch sehr gefreut auf das Baby. Leider kam alles dann anders, und er ist in meinem Bauch verstorben.. sollte doch wohl nicht so sein.Aber dieser seelische Schmerz bleibt für immer ..💔
Alles Liebe wünsche ich dir 💕
Das tut mir leid für dich… :/
Das ist leider das Problem, wir sind nicht verheiratet und ich habe schon damit eine Sünde begangen… Ich glaube du hast es vielleicht nicht so ganz verstanden :/
Aber danke dir
Abtreiben ist Mord egal wann. NUR wenn es das Leben der Mama gefährdet, dann ist es erlaubt.
ERZÄHLE NICHT SO EINEN QUATSCH!!!!
Würde es auch Mord sein wenn das Leben nicht gefährdet ist und eine Frau Vergewaltigt wurde???
Jeder entscheidet selber und braucht hier nicht so einen Quatsch zu lesen was du hier schreibst.
Es gibt misslinge lagen wo es gemacht werden muss.
Es kann doch nicht sein das so eine wie du ob jetzt Gläubig/Muslima oder sonst was hier sagt das es MORD ist.
Wenn du sowas schreiben willst dann schreib Sie privat an und mach anderen Frauen keine Angst / schlechtes Gewissen!!
Wenn Du sehr gläubig bist würde ich Dir sagen, dass es vielleicht eine Herausforderung Deines Gottes ist, die Du meistern sollst. Wohl auch mit dem Kindsvater, quasi als Prüfung von Glaube und Liebe.
Ohne den festen Glauben würde ich sagen „versuche zu fühlen was Du willst“ denn allen alles Recht machen hat noch nie funktioniert und es wird ein harter Weg, denn Dein Ehemann wird als Kindsvater eingetragen werden. Suche dazu dringend Hilfe bei einer Rechtsberatung.
Aber da ich an keinen Gott glaube ist es auch schwer Dein Dilemma vollumfänglich nachzufühlen.
Ich wünsche Dir Kraft und emotionale Unterstützung für die für Dich richtige Entscheidung.
Ach ja und alles was ich über Deinen Gott weiß (Freunde sind Muslime) ist Dein Gott eher ein gütiger, liebender und verzeihender Gott.
Danke 🥺
Hallo du Liebe, du hast hier viel Ermutigung bekommen 🤗 Wie geht es dir inzwischen? Wie geht es dir persönlich vom Herzen her mit der Schwangerschaft. Der Vater des Kindes hält zu dir, das ist sehr stark von ihm. Wie geht es dir, wenn du dir vorstellst, dass du es mit ihm gemeinsam wagst? Welche Unterstützung bräuchtest du noch?
Hallo meine Liebe,
erst einmal:
Dein Glaube ist deine Wahrheit und das ist zu respektieren. Stimmen, die dir einreden wollen, dass das 'Quatsch' ist, sind da sehr unsensibel.
Ich bin Christin und auch gläubig. Ich glaube, dass die Tatsache, dass man überhaupt schwanger wird, bereits ein Geschenk und eine Chance ist.
Wenn man nicht schwanger werden 'soll', sei es, weil es 'Gottes Wille' ist oder (dazu neige ich eher), weil ein Körper oder eine Seele noch nicht bereit dazu ist, dann geschieht es nicht.
Ich habe mal abgetrieben. Mir war bewusst, dass ich damit ein 'Geschenk' ausschlage. Danach bin ich sehr krank geworden und um ein Haar musste meine Gebärmutter entfernt werden. Ich dachte, das sei meine Strafe und ich könnte nie wieder schwanger werden.
Auch wenn mein Glaube sicherlich nicht so eine große Rolle in meinem Leben spielt, wie eventuell in deinem, kenne ich das Gefühl von Gottesfürchtigkeit, dem schlechten Gewissen zu 'Sünden‘.
Aber weißt du, wenn dein Gott in dir und deinem Partner wirklich eine Sünde sehen würde, hätte er euch dann die Türe geöffnet, ein neues Leben zu empfangen?!
Zu deiner familie:
Das klingt hart, aber du bist nicht auf der Welt, um deiner Familie gerecht zu werden. Du hast die Chance, dein eigenes Leben und deine eigene Familie zu kreieren. Nimm dieses Geschenk des Lebens und der Freiheit an.
Es ist schön, dass dein Partner hinter dir steht, egal was ist.
Weißt du, am Ende zählt: Willst du Mutter werden? Willst du mit deinem Partner eine Familie gründen? Dann tu es.
Gott, das Universum, das Schicksal - nenn es wie du willst - hat dir die Tür dazu geöffnet.
Dass dein Mann nicht der offizielle Vater des Kindes ist, sollte leicht lösbar sein.
Und Geld - es ist nur Geld.
Wenn du über eine abtreibung nachdenkst, weil du Angst hast, dann tu es wirklich nicht. Das wird sich alles regeln. Wenn ihr euer Kind bekommen wollt, werdet ihr ganz sicher für alles eine Lösung finden.
Und falls nicht - ich weiß nicht, ob es in deinem Glauben eine Antwort darauf gibt, wie man mit abtreibung umgeht. Im Christentum gibt es das, aber das wird dir jetzt kaum weiterhelfen.
Tu, was dein Herz dir sagt!