Ich hatte am 30.10 einen SSA.
Kurze Geschichte - mein Mann und ich sind seit 21 Jahren zusammen und haben 2 Kinder (9,1 1/2) beides absolute Wunschkinder. Da ich PCO in einer sehr ausgeprägten Form habe, konnten wir nicht ohne Hormonbehandlung Kinder zeugen. 12 Jahre haben wir nicht verhütet und es passierte auch nichts. (2 mal waren wir deswegen in einer KiWu-Klinik) Bis ich dann am 11.10 einen SS-Test gemacht habe und mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.
Mein Mann sagte gleich, er will es nicht.
Ich war mir nicht sicher- nun hatte es von allein geklappt und dann ist es „nicht gewollt“ unser Sohn ist noch so klein und ein totales Energiebündel. Unsere Tochter war 7 Jahre Einzelkind. Nicht falsch verstehen, sie ist so glücklich mit ihm. Aber uns tut es manchmal leid wenn er mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Und dann ein 3. Kind??
Ich habe an Sie gedacht - und daran das der Kleine auch etwas zurückstecken müsste (was er nicht verstehen wird) und dann habe ich die Reaktion meines Mannes im Hinterkopf.
Ich habe abgetrieben und es schmerzt so sehr.. jeden Abend weine ich im Badezimmer bevor ich ins Bett gehe. Er bekommt es nicht mit.. Aber er fragt auch nicht wie es mir geht!!
Ich möchte ihn auf keinen Fall schlecht machen, er ist ein liebevoller und ehrlicher Mann/Vater. Aber ich habe irgendwie mehr erwartet..
nun ist es auch so, dass ich momentan keinerlei Gefühle mehr für ihn habe. Kennt es jemand? Wir waren doch so glücklich und ich habe solche Angst das der SSA alles kaputt gemacht hat. Kann mich hier irgendwer verstehen?
Nach Abbruch keine Gefühle mehr für den Mann
Schau mal zwei Posts unter deinem. Ich habe einen ähnlichen Post verfasst. Ja, mir geht es ähnlich. Bis auf dass wir nicht schon gemeinsame Kinder haben. Was es für mich irgendwie noch schlimmer macht. Ich sehne mich zwar nach (seiner) Nähe, nachdem wie es davor zwischen uns war, und dennoch ertrage ich seine Nähe nicht. Wie soll nur alles wieder gut sein nachdem was passiert ist??? Ich habe auch Angst, dass das alles kaputt gemacht hat, wo ich doch diesen Schritt gegangen bin, damit es eben nicht kaputt geht Ich weine auch allein. Sind gerade auf räumlichem Abstand. Wenn du dich privat austauschen möchtest, kann ich dir gern eine PN schicken.
Ich weiß, nun leider auch aus eigener Erfahrung, wie schlimm das alles ist. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen. Ich weiß nicht wie ich damit leben soll.
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe meinen Mut zusammen gefasst und einfach mein Herz ausgeschüttet. Er war sehr sehr erleichternd und er hat „geschimpft“ warum ich nicht eher etwas gesagt habe. Er hat sich auch alles von der Seele gesprochen.
Es ist so befreiend gewesen. Und gleichzeitig so traurig, da es ihm auch schlecht geht. Er hat seine Gefühle unterdrückt und nach dem Schock des Positiven Tests, rational entscheiden kein weiteres Kind haben zu wollen. Nach langem reden hat sich herausgestellt das wir es eigentlich gewollt hätten, hätten wir noch einmal intensiv miteinander gesprochen wären wir bald zu fünft. Wir können es nicht mehr rückgängig machen. Was uns noch eine Weile beschäftigen wird, aber wir arbeiten an unsere Kommunikation- obwohl die all die Jahre immer so gut war, wir haben über alles sprechen können. Und dann leider nicht über das wichtigste überhaupt.. Ich hoffe für dich, dass ihr es auch hinbekommt. Wenigstens das ihr offen miteinander über eure Gefühle sprecht. Fühl dich gedrückt.
Es freut mich sehr für dich, dass ihr nochmal miteinander offen sprechen konntet, und an eurer Kommunikation post-Abbruch arbeiten wollt. Das ist erstmal die aller beste Voraussetzung für ein "Weiter"❤️ Wir haben es tatsächlich auch erstmal geschafft. Was ein Kind bekommen angeht, sieht es leider (noch) schlecht aus. Aber wir haben auch noch keine Basis, so wie ihr. Aber wir hatten eine sehr intensive Aussprache, und wollen weiter machen und an vielen Dingen arbeiten. Also auch für uns eine gute Voraussetzung erstmal, für alles was danach vielleicht doch noch kommen könnte.
Fühl dich auch ganz fest gedrückt❤️🍀🌈🌠 Es tut mir so leid für uns, dass wir einen Abbruch hinter uns haben, den wir gerne rückgängig machen würden😔🥀 Aber ich rede mir ein, dass es einen Grund hatte. Für manche vielleicht um Dinge auszusprechen, die sonst nie ausgesprochen geworden und für eine gemeinsame/weitere Zukunft fatal gewesen wären...
Ich hatte vor über 10 Jahren einen Abbruch.
Mein damaliger Partner wollte das Kind nicht und es gab auch rationale Gründe gegen eine Schwangerschaft, auch von mir.
Ich habe getrauert. Sehr.
Er war nur erleichtert. Wir haben es versäumt unsere Gefühle miteinander zu besprechen. Da ich aus dem Freundeskreis von einem Paar wusste welches an einem Abbruch scheiterte wollte ich es für mich erzwingen das durchzustehen.
Als er mir zum ca. errechneten Entbindungstermin über den Bauch streichelte rastete ich aus. Er wusste nicht wieso, ich erklärte es und er nannte mich hysterisch…
Da wir nicht miteinander redeten und ich versuchte ihn mit meinen Gefühlen nicht zu belästigen, dachte er würde sich dann trennen, haben wir uns von meiner Seite komplett auseinander gelebt.
Wir haben uns noch etwas durch unsere Beziehung geschleppt und er hat mich dann für ne andere verlassen… ehrlich gesagt bin ich fast froh darüber, dass er MICH verlassen hat… wir waren nichts mehr und mir fehlte die Kraft zu gehen…
Also BITTE involviere Deinen Mann in Deine Gefühle und macht eventuell eine Paartherapie. Im Gegensatz zu uns damals habt ihr viel zu verlieren.
Es tut mir leid das es so gekommen ist!
Wieso sollte dein Mann auch fragen wie es dir geht wenn du so tust als ob es dir gut geht ?
Du solltest mit deinem Mann darüber reden wie sehr es dich belastet!
Und das mit dem Gefühle verloren glaube ich nicht, sondern eher das du eine kleine Depression/Trauma hast und ihn unterbewusst zu einem Teil verantwortlich machst.
Vielen Dank für deine Nachricht. Ja es ist wahr, ich habe ihn dafür verantwortlich gemacht und das habe ich ihm auch gesagt, zum Glück konnten wir jetzt miteinander reden und unsere Gefühle/ängste einmal offen legen.
Hallo YvonneGrace,
bei uns sehr ähnliche Situation! Auch 12 Jahre nicht verhütet, da mein Mann zeugungsunfähig war/ist. Unsere zwei Kinder sind im KiWu entstanden.
Und dann vor drei Monaten der positive Test.
Mein Mann hätte mich bei jeder Entscheidung unterstützt, aber war nicht wirklich für das Kind.
Ich habe gesundheitliche Probleme und habe mich nach einem absoluten Chaos im Kopf dagegen entschieden. Und was soll ich sagen, ich hab es ziemlich schnell bereut, er auch.
Wir haben leider nicht geschafft daß positive im richtigen Moment zu sehen!
Wir können uns zwar gut austauschen, aber daß Gefühl meinerseits ist noch nicht wie davor.
Ist es bei dir besser geworden?