Gestern erst erfahren

Guten Morgen an alle

Ich habe gestern per Schwangerschafts test erfahren das ich schwanger bin. Ich werde so 4+2 sein da meine letzte Periode der 9. Oktober war.
Wir haben uns bereits entschieden das Kind zu behalten , ich hatte bereits einen Abbruch und das war absolut schrecklich für mich . Damals lebten wir in einer zu kleinen Wohnung .
Jetzt leben wir ein einer großen 3 Zimmer Wohnung , und das Kind behalten wir wie gesagt .
Nur wir haben jetzt große Sorgen wie wir alles zusammen bekommen sollen .
Ich habe schon einen Sohn der jetzt 4 geworden ist , von ihm habe ich zum Glück noch alles .
Nur habe ich keinerlei Klamotten mehr und auch keine Umstands Sachen .
Das habe ich alles weg gegeben da wir kein Kind mehr wollten .
Und gestern plötzlich der positive Test .
Dazu noch das Problem das ich nicht arbeiten kann da mein Sohn wahrscheinlich Autismus hat und wir gerade erst versuchen ihn in den Kindergarten einzugewöhnen,
Ob das klappt wissen wir leider noch nicht da es ein offenes Konzept ist und er nur bis 12 erst mal bleiben darf , dazu haben wir jede Menge Termine zu denen wir müssen mit unseren Sohn .
Er besucht Frühförderung, ergo , Logopädie und zum Spz geht er auch regelmäßig .
So ist es mir kaum möglich eine Stelle zu finden , da ich kaum Kapazitäten haben durch die vielen Termine und da mein Sohn nur bis 12 in den Kindergarten geht .
Unterstützung von der Familie leider null , durfte mir gestern erst mal vorwürfe anhören wie schlimm es doch ist das ich schwanger geworden bin . Der Kontakt ist auch eher auf dem Null stand .
Soweit freuen wir uns schon über die Schwangerschaft aber immer diese Sorgen wie man alles zusammen bekommen soll bis zum Termin .
Danke euch erst mal fürs zuhören und auch evtl. Antworten

Liebe Grüße Irena

1

Hi 🙋🏻‍♀️

Darf ich dir vielleicht privat schreiben ? War auch in einer ähnlichen Situation.

3

Ja sehr gerne , bin über jeden Austausch dankbar

2

Hallo liebe Irena, du hast schnell gespürt, dass du das Kind bekommen willst und jetzt fangen die Gedanken und Sorgen zu laufen an. Mit allem erstmal trotzdem herzlichen Glückwunsch 🤗
Viele Familien sind heute echt herausgefordert, wenn die Mama bei den Kindern zuhause ist. Wie gut, dass du dich so sorgfältig und liebevoll um deinen Sohn kümmern und für ihn da sein kannst. Das tut ihn sicher sehr, sehr gut. Langfristig wird er’s dir danken.
Baby- und Kleinkindsachen hast du noch und dir fehlt Kleidung für das Baby und für dich. Bist du Second Hand-mäßig unterwegs? Oder auf den Kinder-Kleidermärkten, die oft im Frühjahr und Herbst stattfinden? Das sind tolle Fundgruben für gut erhaltene und günstige Ausstattung. Es gibt auch noch Zuschüsse und Mutter-Kind-Stiftungen. Info dazu bekommst du sicher bei einer entsprechenden Beratung bei dir vor Ort. Caritas zum Beispiel oder ähnliche.
Wie deine Familie reagiert hat, tut mir sehr leid. Hast du dir eine positivere Reaktion erhofft oder hast du es schon geahnt, was von ihnen kommt? Sie setzen dir hoffentlich nicht allzu sehr zu und du kannst dich wehren.

Du hast reichlich Zeit, um das alles zu regeln und zu besorgen. Hab‘ erstmal ein schönes Wochen und gib‘ dir Zeit, die Überraschung zu verdauen. Vielleicht hast du eine gute Freundin, die sich mit dir freut? Wie geht’s deinem Mann?

Alles Liebe!

4

Wir haben zum Glück alles noch da von unserem Sohn , nur die Umstands Klamotten und die Klamotten habe ich alle komplett weg gegeben . Mein Sohn braucht aktuell auch wieder neue Klamotten und sehr oft Schuhe und andere Dinge , dann haben wir auch noch ne hohe Strom nach Zahlung erhalten und sind erst umgezogen . Dadurch ist gerade absolut nix möglich leider .
Mein Sohn braucht auch gerade ein neues Bett, und alles halt sehr chaotisch bei uns zur Zeit .
Ich mache mit etwas sorgen das wir es nicht schaffen alles zusammen zu bekommen . Bin aber schon froh das wir alles von meinem Sohn aufgehoben haben .
Wir freuen uns auch sehr auf das Kind .
Mein Freund der Vater des Kindes freut sich auch sehr .
Wir wohnen jetzt nach langer Suche endlich in einer großen Wohnung und es passt alles super soweit . Nur ist es halt finanziell eine Katastrophe gerade bei uns .
Freunde leider gar keine , und meine Mutter freut sich leider null , sie denkt wir sind komplett bescheuert weil mein großer schon solche Probleme hat .
Und auch wegen meines Alters da ich schon 41 bin und auch schon bald 42 werde .
Ich werde sicherlich viel bei eBay gucken nach Klamotten usw , aber ob man alles bekommt das ist halt fraglich .
Wir wollen es auf jeden Fall schaffen und ich bin sehr froh das ich nochmal ein Kind erwarten darf nach diesem schweren Abbruch , der mir bis heute noch nach hängt .

Bearbeitet von Irena1212
5

Liebe Irena, ja, ihr werdet es sicher schaffen. Ich weiß, es ist nicht leicht mit einer passenden Wohnung und dem sonstigen Bedarf. Du hast schon deine Ideen. Kennst du in deiner Stadt diese Kindersachen – Märkte? Sie werden entweder von Kindergärten oder Vereinen veranstaltet.
Du und dein Freund haltet zusammen, das ist so viel wert. Der Abbruch war schwer für dich... du Liebe, das tut mir von Herzen leid, dass du diesen Weg durch hast und heute noch daran trägst... Hast du schon mal daran gedacht, dass du dir Hilfe für die Verarbeitung holst? Da gibt es schon Möglichkeiten. Wenn es dich näher interessiert, kann ich dir privat Info dazu schicken.
Spürst du die Schwangerschaft sonst körperlich mit den typischen Anzeichen? Seid ihr in eine andere Gegend gezogen, so dass die Chance besteht, dass du andere Mamis kennenlernst? Vielleicht durch den Kindergarten...
Ich freue mich jedenfalls von hier aus sehr mit dir, dass du dieses kleine Leben in dir tragen darfst 🤗
Und mit 40plus Mama werden ist heutzutage nicht mehr sooo selten. War ich übrigens auch 😉

Ein gutes und erholsames Wochenende jetzt erstmal und ganz liebe herbstliche Grüße zu dir!

Bearbeitet von Romy2
weitere Kommentare laden
6

Was brauchst Du denn konkret für das Baby?
Ich schwimme in Klamotten, die keiner mehr haben will (obwohl teils neuwertig)
Und auch sonst habe ich noch jede Menge Sachen abzugeben.
Falls Du Interesse hast, schreib' mir gerne eine Nachricht 🙂