Hallo ihr lieben, ich bin ungeplant schwanger geworden mit nr 3.
meine anderen beiden sind 5 J, 8 M.
Wir haben eine 4 Zimmer Wohnung wo jedes Kind sein Zimmer hat.
Die Zimmer sind an sich aber nicht all zu groß das man sagen könnte 2 Kinder müssen sich ein Zimmer teilen.
Umziehen ist keine Option.
Zudem haben wir noch einen großen Hund der ausgelastet werden muss.
Ein neues Auto müsste auch her.
Als ich den Test in der Hand hielt, schrie alles in mir nein das geht nicht. Sofort zur Beratungsstelle. Habe auch schon die Bescheinigung.
Jetzt hatte ich so einen realen Traum von Baby nr 3 das ich komplett durcheinander bin.
Ich weiß ihr könnt mir auch nicht die Entscheidung nehmen aber vielleicht gibt es ja welche die von Ihren Erfahrungen sprechen können.
Liebe grüße
Schwanger mit nr.3 wie entscheide ich richtig ?!
Hallo liebe Anonym,
unerwartet schwanger ist eine maximale Stressituation. Es verändert langfristig so viel. Und der Moment ist so unscheinbar. Niemand außer man selbst ahnt diese große Dimension.
Und natürlich setzt man sich mit allen Fasern seinen Wesens (auch unbewusst, seelisch, im Traum) damit auseinander.
Ich kann dir sagen:
Es braucht Zeit.
Deine Überlegungen, die eigentlich alle ein "geht nicht" nach sich ziehen würden, sind ein Herantasten.
Du drehst und wendest eure Situation bereits.
Und so machen es die meisten Familien: Bestandsaufnahme und Anpassung. Es ergeben sich Möglichkeiten, die man nicht vorher gesehen hat. Ist das Kind dann da, kann man die Schwierigkeiten des Anfangs nicht mehr so richtig nachvollziehen, bzw. mit einem ganz anderen Gefühl erinnert man sich dran.
Du hast ganz schnell gehandelt und den Schein für die Abtreibung geholt und jetzt kommt sozusagen die Nacharbeit.
Vielleicht erstmal noch Fragen, die du in der Beratung noch gar nicht hattest.
Ja, und Gespräche mit deinem Mann oder Partner.
Von ihm hast du noch gar nichts geschrieben. Wie er reagiert hat, was er sagt.
Dass dir selbst das dritte Kind zu viel ist, scheint nicht der Punkt zu sein. Eher Platz was Wohnung und Auto angeht.
Meine Erfahrung: Es braucht Zeit. Zeit, die verschiedenen Gefühle wahrzunehmen und einzuordnen. Zeit sich zu besinnen: was du bisher alles geschafft hast bzw. ihr zusammen geschafft habt.
Hab einen guten Tag! Trotz allem. 😊
Hallo
War die letzte Geburt eine normale oder eine durch Kaiserschnitt? Falls Kaiserschnitt, solltest Du die Narbe überprüfen lassen, da man während 12 Monaten nicht schwanger werden sollte.
Weshalb ist umziehen keine Option? Finanziell, wegen Beruf oder Verwurzelung?
Wie sieht es denn finanziell aus?
Was meint Dein Mann zur Schwangerschaft?
So wie es sich anhört, bist Du eher am Anschlag?
Der Traum könnte natürlich vom Unterbewusstsein sein. Andererseits hast Du für Dich gesagt, ein drittes Kind geht nicht.
Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg finden kannst.
Freundliche Grüsse
tm
Hallo vielen Dank für eure Antworten.
Nein ich hatte jeweils eine normale Geburt.
Mein Partner steht hinter mir egal wie ich mich entscheide.
Wir wohnen in einem Dorf und würde hier nichts größeres finden.
Dann müssten wir ein Haus kaufen und das möchten wir nicht.
Finanzielle würden wir es schaffen.
Es ist wirklich nur mein Gedanke das ich keine 3 Kinder möchte. Aber wie gesagt mein Traum hat mir irgendwie ein Strich durch meine Rechnung gemacht 😃
Am Montag habe ich den Termin beim Arzt zum gucken und besprechen. Vielleicht sehe ich danach klarer.
Hallo
Danke für Deine Antwort.
Wäre es möglich, woanders hin zu ziehen?
Beim Termin morgen beim Arzt würde ich empfehlen, ihm gleich zu sagen, dass die Schwangerschaft ungeplant ist und die Entscheidung noch nicht feststeht, sofern Du das ihm noch nicht gesagt hast.
Freundliche Grüsse
tm
Hallo
Ich kann mir vorstellen wie es für dich ist.
Sicher erstmal ein riesen Schock.
Wir waren in der gleichen Situation und überraschend mit Nr. 3 schwanger geworden. Wir haben uns dafür entschieden und die kleine ist mittlerweile 2 Jahre und ihre Brüder 4 und 9 Jahre.
Für uns war es die Beste Entscheidung und bereuen keine Sekunde. Nun ist es so das wir sogar auf Nr. 4 hibbeln seid einiger Zeit.
Kann dir nur sagen rede viel mit dein Partner. Schaut nach den dafür oder dagegen und es könnt nur ihr entscheiden.
Wünsche euch alles Gute und die richtige Entscheidung für euch.
Hallo, ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen meinerseits gegen die Nr. 3 entschieden.
Mein Mann war sich sehr unsicher ob wir es schaffen und wollte eigentlich kein Kind mehr.
Aus jetziger Sicht hab ich nur aus Angst gehandelt. Das ganze ist fast zwei Monate her und ich bereue es zutiefst. Ich denke jeden Tag wenn ich doch nur die Zeit zurück drehen könnte.
Leider haben die Hormone und die Angst einen anderen Menschen aus mir gemacht. Ich kann jetzt rückblickend nicht verstehen warum ich es getan habe obwohl ich so unsicher war.
Überlege es dir wirklich gut!
Hallo ihr lieben !
Ich wollte mich einmal melden.
Heute war der Tag wo es durchgeführt werden sollte.
Heute Morgen hatte ich auf einmal eine klare Sicht. Ich habe nur geheult und wusste es ist nicht richtig.
Ich habe den Termin abgesagt und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Wir freuen uns nun auf nr 3 🥰
Vielen Dank für all eure Nachrichten ♥️
Wow! Du hast deinem Gefühl vertraut und es hat sich bestätigt.
Und dass du dich gleich freuen kannst. Also, beide.
Das ist einfach schön.
Ich freu mich auch! 😀
Gute Nacht!