Morgen Abtreibung

Ich bin so unsicher ob ich es machen soll oder nicht. Ich habe bereits 3 Kinder die jüngsten 10 Monate alt aber ich weiss nicht was richtig und falsch ist.Mein mann will es behalten aber uch weiss das meine grossen jungs kein Geschwisterchen mehr wollen und auch haben wir kein Auto wo alle rein passen und leben aufm Dorf

1

Hallo Du Liebe,
Wenn Du so unsicher bist, dann würde ich persönlich den Termin auf keinen Fall wahrnehmen....
Und deine Argumente für den Abbruch sind nun au nicht gerade überzeugend....vor allem nicht,wenn dein Mann das Baby behalten möchte.....sicher gäbe es da für alles eine Lösung...

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

2

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Kannst du den Termin immerhin verschieben oder bist du schon am Ende der Frist?
Ich höre nicht heraus, dass DU das Kind nicht willst. Eher Sorge, wie du es mit allen schaffst dann, wenn die Großen Jungs kein Geschwisterchen mehr wollen.
Und dabei: Die Geschwister entscheiden nicht und können so etwas auch nicht überblicken, was das heißt.
Wie kommst du drauf, dass sie kein Geschwisterchen mehr wollen? Hast du sie direkt gefragt oder beiläufig? War das letzte Jahr hart für euch alle mit dem Kleinen? Und es war nicht mehr so viel möglich wie davor?
Wie alt sind denn die beiden großen Jungs?
Dein Mann will das Kind. Das mit dem Auto wird sich regeln lassen.
Ich schau morgen früh wieder hier rein, ob du geantwortet hast.
Guten Nacht für dich! Und hör nochmal in dich rein, was du willst und was dir Sorge macht.

6

Ja die jungs sind 10 jahre und 7 jahre. Ich liebe meine kinder über alles deswegen ist es so schwer.Bin in der 9 ssw

8

Guten Morgen liebe lanirome,
warum hast du überhaupt die Abtreibung geplant?
Dir fällt es schwer, schreibst du weiter unten.
Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund außer deinen Kindern.

Wissen deine Söhne, dass du schwanger bist und dass du "für sie", weil sie es "wollen", abtreiben würdest?
Haben sie sich dafür ausgesprochen? Oder ist es mehr so dein Gefühl, dass sie es so wollen könnten. Und das macht dir so großen Stress?
Oder weil du nicht mehr so für sie da sein könntest wie bisher?

Du hast noch Zeit und kannst den Termin heute erstmal verschieben.
Dann lieber nochmal in Ruhe überdenken und besprechen.

Gut, dass du hier geschrieben hast!

weitere Kommentare laden
3

Ich finde die Aussage, dass deine Jungs kein Geschwisterchen mehr wollen, überhaupt nicht ausschlaggebend. Dein Mann wünscht sich das Kind, du bist dir unsicher. Das wäre für mich Grund genug, es zu behalten. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch und ich wünsche dir von Herzen alles Gute, egal wie du dich entscheidest!

4

So leid es mir tut dass zu sagen aber deine Kinder haben nicht zu entscheiden ob noch ein Geschwisterchen kommt oder nicht.
Das entschwindet allein dein Mann und Du.

5

Huhu

Wenn du unsicher bist , dann würde ich dir raten es sein zu lassen ! Meine Bekannte war in der gleichen Situation und hat es danach zutiefst bereut !

7

Das befürchte ich auch das ich danach in ein Loch Falle 😥

9

Dann tu es lieber nicht!

weitere Kommentare laden
36

Ich muss jetzt auch noch mal kurz einhaken, obwohl ich mich bei solchen Themen grundsätzlich eher raushalte.
Vorab: ich bin auch für die freie Entscheidung!

Jetzt kommt aber das ABER: das Thema mit dem Auto ist definitiv zu 100% lösbar!
Man kann ein finanziertes Fahrzeug immer vorzeitig verkaufen! Ja, der Brief liegt aktuell bei der Bank, aber du kannst jederzeit den Kredit komplett abbezahlen (z.B. durch Verkauf).
In der Regel läuft das so:
Du rufst bei Santander an und lässt dir den aktuellen Stand des Kredits durchgeben. Dann weißt du, wie viel du aus dem Verkauf benötigst bzw. noch drauf legen müsstest. Dann bietest du das Auto an (privat erhält man in der Regel mehr als von Autohäusern).
Sobald ein Käufer parat steht, forderst du den Brief bei der Santander an, um zu verkaufen. Die schicken den zu und dann muss innerhalb einer bestimmten Frist das Geld eingehen oder der Brief zurückgeschickt werden.

Ich bin Bankkauffrau und hauptsächlich im Kreditgeschäft tätig. Glaub mir, das ist tagtägliches Geschäft. Viele Kunden sind in der Situation, nicht parallel finanzieren zu können.

Also sollte das wirklich der Hauptgrund sein, überdenk es bitte noch mal.
Nichtsdestotrotz bleibt es natürlich deine Entscheidung. Und wenn du sagst „ich schaff das einfach nicht“, dann ist das auch in Ordnung.
Aber bitte bitte, mach die Entscheidung nicht an einem Thema fest, dass sich definitiv lösen lässt!

38

Super geschrieben ❤️

40

Wie soll ich es abbezahlt wenn ich das Geld nicht habe? Auto steht bereits zum Verkauf aber ohne Interessenten bringt das leider nichts ist halt auch kein billig Auto was sich direkt jeder so holt von privat.Aber fals du jemanden kennst der 28000€ für ein Range rover discovery sport möchte nähe Ulm gerne her damit.Ich hätte auch nie gedacht das es mal an sowas materiellem scheitert aber alle Versuche bisher scheinen erfolglos

weitere Kommentare laden
45

Ich finde es tatsächlich auch Quatsch, dass an einem Auto fest zu machen. Ich glaube, du bist gerade wie in Tunnel, das isst manchmal so, aber bis zum Sommer kann noch so viel passieren. Ihr könntet z.B. alle Magen-Darm haben und eh nicht fahren.

Ansonsten:
Ihr könntet den Urlaub stornieren, vielleicht findet sich für die großen was schönes mit Oma oder mit Freunden. Ich kenne einige Kinder, die aus verschiedensten Gründen selten oder sogar nie in den Urlaub fahren, ja ist schade, aber geht. Vor allem, wenn es nur ein Jahr ist.

Dein Mann könnte mit den Jungs, oder vielleicht auch mit dem Baby mit dem Zug anreisen.

Ihr könntet noch einen Käufer finden für das alte Auto.

Ihr könntet einen alten, billigen Zweitwagen kaufen bis zum Sommer und euch aufteilen.

Ihr könntet ein Autohaus finden, das das alte Auto übernimmt.

In der Familie rumfragen, ob jemand Auto oder Geld übrig hat. Vielleicht leiht euch einfach jemand ein kleines Auto, dass ihr zumindest zeitweise als Zweitwagen nehmen könnt.

Ich kenne es auch, dass man schwanger irgendeine Sache hat, die einem so unglaublich schlimm vorkommt, das alles keinen Wert mehr hat und nicht geht, zum verzweifeln ist. Aber das ist von außen betrachtet nicht so, deshalb sagt dir jeder, dass es irgendwie keine gute Idee ist. Kannst du annehmen, dass das deine Gefühle sind, nicht die Realität?

Liebe Grüße und alles Gute

60

Ja für Außenstehende glaub immer alles einfacher vorallem wenn man alles schon durch hat und versucht hat.Zug urlaub nach südfrankreich wo wir jedes jahr sind würde nicht gehen.Geld leihen auch nicht haben schon 50 000€ geliehen dieses jahr bon familie für Auto und Dach.Auto gehört der Bank kann man nicht einfach weiterverkaufen zumal es immer mehr an Wert verliert durch km usw und ein Bus 7 sitzer bekommst ja nicht unter 30 000€ gebraucht und der hat dann auch bereits etliche km alles schon probiert und geschaut bis jerzt noch keine Lösung in Sicht leider.Fals jemand jemand kennt der Geld leiht sicheres Einkommen haben wir zwar nur ca 3500€ aber da könnten wir was kleines eres schon abbezahlt nur bekommt man Keine chance

61

Ich hab dir doch privat geschrieben wegen Darlehen. Hast du die Nachricht nicht gesehen?

weitere Kommentare laden