Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft... und falls ja von wem?

Hallo ihr Lieben,
habe ein bisschen Panik davor, schwanger zu werden und vor allem davor nicht zu wissen von wem (mit Person A (38 Jahr alt) hatte ich am 06. und mit Person B (25 Jahre alt) am 07. ungeschützten Geschlechtsverkehr). Wie hoch denkt ihr ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn der Eisprung am 10. sein sollte? Ich bin 23... dann vll. 20-30%?

Kurz zur Erklärung wie es dazu kommen konnte und warum Schwangerschaft gerade gar nicht passen würde: Person A kenne ich schon lange (wir hatten immer mal wieder was am laufen) und habe ich die letzten 4 Monate von meiner Seite aus exklusiv gedatet... anfangs haben wir ganz gut aufgepasst und immer mit Kondom oder Rausziehen (okay, das war natürlich auch schon nicht ganz sicher) verhütet, später haben wir auch ~3 Tage vor dem Eisprung ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und zwar nie gesagt, dass wir jetzt ein Kind bekommen wollen, aber generell schon viel darüber geredet, dass wir es uns beide vorstellen könnten... dann am 06. hat Person A mir davon erzählt, dass er eine Ex wieder trifft und nicht so richtig weiß, was er gerade will. Ich habe davor schon ein paar mal einen anderen Mann (Person B) getroffen (bei Partys, Sport, Bib...).und es war schon immer ein bisschen flirty, aber vermutlich hätte ich am 07. nicht mit ihm geschlafen, wenn ich nicht irgendwas "ausgleichen" hätte wollen (dumm, i know). Grundsätzlich aber auch egal... das Problem ist, dass wir eigentlich mit Kondom verhütet haben, aber er sich nachts irgendwann wieder angenähert hat und dann in mir gekommen ist und meinte "Mist", er hätte das Kondom vergessen... ich kann's ihm aber nicht vorwerfen, habe auch nicht mehr aufgepasst... der Sex mit Person B war leider nichts (sehr auf die eigene Befriedigung bezogen... die flirty Anziehung danach auch hinüber) & mit ihm würde ich niemals ein Kind haben wollen. Mit Person A würde ich ein Kind haben wollen, allerdings nicht unter diesem Umständen (möchte ihn nicht an mich binden). Im besten Fall werde ich natürlich nicht schwanger... aber es macht mich super fertig, dass es die ganze Zeit okay/schön gewesen wäre und jetzt gleich zweifach sch****... :/

1

Es ist nicht unwahrscheinlich dass Du schwanger sein könntest. Bei beiden wäre es dann ungefähr gleichwahrscheinlich.

Pille danach ist nu zu spät soweit ich weiß, aber es gibt die Möglichkeit die Kupferspirale als nachträgliche Notfallverhütung zu verwenden. Da müsstest Du aber wohl schon morgen zum Gyn…

Meine Daumen sind gedrückt fürs nicht schwanger sein.

2

Hallo du,
da Spermien auch bis zu 5 Tage überleben können, ist eine Schwangerschaft möglich. Wer der Vater ist, lässt sich hier nicht eindeutig bestimmen. Man sagt Pro Zyklus liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei ca 25%. Klingt erst mal unwahrscheinlich, hängt jedoch auch von individuellen Faktoren ab. Jetzt hilft nur abwarten. Ich drücke dir die Daumen!

3

Puuuuh, also dein Zyklus ist relativ kurz, du bist jung und gesund, hattest definitiv in der fruchtbaren Zeit zweimal ungeschützt Sex- natürlich kannst du schwanger sein. Alles andere als unwahrscheinlich.
Extrem riskant, was du da gemacht hast.

Von wem, das ließe sich dann gar nicht sagen.

Wie oben schon geschrieben wurde, wäre eine Notfallspirale vielleicht noch eine Option.
Ich würde an deiner Stelle dringend einen Termin beim Gyn ausmachen und am Telefon auch gleich sagen, dass es um Notfallverhütung geht, damit du schnell hinkannst.

Drücke dir auch die Daumen, dass du nicht schwanger bist!

4

Naja in so kurzer Zeit schwierig zu sagen, jenachdem welches Spermium dann am schnellsten war, wenn es zu einer Schwangerschaft kommen würde.

Ja es war sehr riskant, deshalb empfehle ich dir, solange du nicht 100% ein Kind willst und vorallem mit wem, würde ich für eine passende Verhütung sorgen.

Alles Gute!

Bearbeitet von Inaktiv
5

Ich glaube, das ist alles zu dicht, un es sagen zu können. Vermutlich hätte Person B die höhere Wahrscheinlichkeit, weil es einfach etwas dichter dran ist.

Vielleicht kannst du dich wirklich über die Spirale danach informieren, das dient ja auch so zur Verhütung und das war ja bei euch allgemein eher leichtsinnig in letzter Zeit.

Daunen sind gedrückt, dass es so ausgeht, wie du es dir wünschst.

6

Hey,
klar könntest du schwanger sein und beide könnten in Frage kommen. Außerdem können Spermien bis zu 7 Tage überleben und die Eizelle befruchten.

Ich will nicht böse klingen oder dir vorwürfe machen. Wieso genau möchtet ihr zusammen ein Kind, wenn ihr keine Beziehung miteinander führt? Und bitte nutz doch eine richtige Verhütung. Es gibt heutzutage richtig viele Möglichkeit zu verhüten. Und bitte bei ONS oder Affären Kondome nutzen. Es gibt noch andere schlimmere Sachen als eine Schwangerschaft - nämlich Krankheiten die sich so übertragen.

Ich drücke die Daumen das du nicht schwanger bist.

7

Guten morgen 😊

Zu der Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein hast du ja schon ausreichend antworten bekommen, daher möchte ich dazu garnichts sagen. Von mir nur 2 andere Anmerkungen:
- Bis 3 Tage vor ES nicht zu verhüten ist nicht nur keine Verhütung, sondern eigentlich schon aktiv versuchen. Bitte informiere dich nochmal genau über dein weiblichen Zyklus, männliche Spermien und darüber, wie Babys entstehen.
- bitte geh zu deinem Gyn und lass dich auf alles testen. Es gibt ne Menge Geschlechtskrankheiten, die jahrelang symptomfrei verlaufen und deshalb dann fröhlich verteilt werden, weil man es einfach nicht weiß. Und bitte sprich mit beiden Männern darüber, dass du unberührte mit mehreren Männern geschlafen hast, damit sie entsprechende Maßnahmen ergreifen können.

Alles gute dir 🍀

8

Ich bin ziemlich neugierig.. wie ist es ausgegangen? Bist du schwanger?

9

Hallo liebe Tila, erst einmal war ich ziemlich dankbar für die ganzen lieben (und zu recht natürlich auch kritischen) Worte & Tipps hier - habe mir dann die Kupferspirale einsetzen lassen und hoffe jetzt einfach, dass es auch geklappt hat. SW-Test macht ja erst 19 Tage nach dem GF Sinn & theoretisch sollte am Montag (in etwa) meine Periode einsetzen. Ich werde ein Update geben, sobald ich Bescheid weiß :)