Hallo,
ich hab den Nuva-Ring vor drei eingesetzt an Zyklustag 5. Mein Gyn meinte, das reicht noch. Wir haben dann auch nicht anderweitig verhütet. Hatte nach drei Tagen auch Unterleibsschmerzen, die ich auf die Hormonwirkung zurückgeführt hatte, aber nun hab ich den Ring seit drei Tagen für die Ringpause entfernt und bis auf gelegentliches Ziehen (mal stärker, mal schwächer) im Unterleib, mehr Ausfluss und leicht berührungsempfindliche Brüste ist da nichts ... wie lange dauert das denn normalerweise bis die Abbruchblutung kommt?
Oder könnte da doch was passiert sein, weil es ZT 5 war?
Erster Nuva-Ring-Zyklus - keine Abbruchblutung?
Heyhey,
Hast du denn davor anders verhütet oder waren deine Zyklen recht lang, dass dein Gyn das meinte?
Normalerweise setzt man den das erste Mal doch an Tag 1 ein und muss sonst 7 bis 14 Tage zusätzlich verhüten? So kenne ich das noch, hab selbst den Ring viele Jahre erfolgreich gehabt.
Bei mir kam die Blutung immer innerhalb von 1 bis 3 Tagen nach "Ring ziehen".
Hallo,
nein, ich hatte vorher nicht hormonell verhütet ... Mein Zyklus ist zwischen 27 und 29 Tage immer gewesen. Warum sagt er das denn, wenn es gar nicht stimmt? :´( Bin schon seit Jahren bei ihm ...
Hattest du dann auch solche Symptome wie Unterleibsziehen und Co? Oder war bei dir alles gut?
Ich hoffe, die Abbruchblutung kommt noch ...
Ich kann mir nur vorstellen, dass dein Gyn wusste, dass deine Zyklen 27 bis 29 Tage also total Durchschnitt sind und dir somit sagen konnte, dass Tag 5 seit Periode noch okay ist. Bin keine Ärztin, er wird, wenn er da so gesagt hat, bestimmt Recht haben?
Die Angaben vom Hersteller müssen sich ja auf ALLE Frauen beziehen und es gibt auch viele Mädels mit kürzeren Zyklen.
Ich kenne es zwar anders, aber ich hatte meinen ersten Ring vor 15 Jahren, da wird sich bestimmt was getan haben bezüglich Anweisungen.
Mach dich nicht verrückt!
Warte mal ab, ob nicht doch noch was kommt heute oder morgen.
Bei mir war es ganz oft auch erstmal winzige Schmierblutung und danach dann das ganze Programm 😜
Solltest du bis morgen keine Blutung haben, dann ruf bei deinem Gyn an!
Einen lieben Drücker für dich ❤️