Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor ein paar Wochen herausgefunden, dass ich schwanger bin und meine Gedanken dazu ändern sich gefühlt jede paar Stunden. Ich bin aktuell noch Studentin im 5. Semester und wollte eigentlich ab März ins Praktische Semester starten, danach kommt der Bachelor. Mein Partner und ich sind seit 10 Jahren zusammen und haben bereits vor 9 Jahren einen positiven Schwangerschaftstests gehabt, damals war für mich sofort klar, daß ich es nicht bekomme... Mitten im Abi mit 21. Jetzt bin ich 31/ er 41 und dieses sichere Gefühl zur Abtreibung stellt sich nicht ein, ich bin total im Zwiespalt. Im einen Moment streichle ich meinen Bauch, im nächsten plane ich die Abtreibung. Finanziell sieht es bei mir aufgrund des Studiums natürlich eher mau aus, er hat geerbt und hat mehrere Wohnungen. Wir leben im Eigentum mit großem Garten.
Wir sind beide leider gar keine Kinderfreunde, wir sind froh unsere Freiheiten und Ruhe zu haben. Jeder kann abends seinen Hobbys nachgehen oder entspannt ein Buch lesen. Wenn wir uns mit Familie/Freunden mit Kindern treffen, sind wir meistens froh diesen Stress nicht zu haben und empfinden eher Mitleid....Das hört sich jetzt sehr hart an, aber Kinder sind einfach extrem anstrengend und viel Schlaf und selbstbestimmtheit ist uns wichtig.