Woher Symptome? - Gummi mit Sperma rund um ES vor 2 Wochen geplatzt, bisher negativ und Blutung. KEIN Kinderwunsch!

Hallo,

bin mir nicht sicher, in welches Unterforum mit meinen Fragen, also bitte ggf. verschieben 🙈

Wie soll ich anfangen... es ist etwas verzwickt.
Sorry auch, es wird ein langer Text.

Seit 2 Wochen habe ich Beschwerden, gehe aber momentan eher davon aus, dass ich nicht schwanger bin. Kann aber andererseits nicht verstehen, woher die Symptome kommen.

Wir hatten am Fr, 1.11. abends GV, dabei ist der Gummi gerissen und das natürlich genau dann, als er gerade kam.
Es besteht KEIN Kinderwunsch, dementsprechend beschäftige ich mich kaum mit meinem Zyklus.
Ich kenn die Länge (26-27 Tage) und spüre meine heiße Phase, einfach weil ich deutlich feuchter bin und viel Lust habe 😉
Daher wusste ich auch, dass ich kurz zuvor meinen ES haben musste. Laut diverser online Rechner hatte ich den ES entweder am Do oder am Fr (Tag des GV!) oder Sa/So.
Also gut... Risiko ist also recht hoch.

Warum auch immer (oder weil wir Lust hatten 😏) hatten wir uns noch für eine weitere Runde entschieden (wieder mit Gummi), dabei kann es natürlich gut sein, dass Sperma weiter rein geschoben wurde. Da haben wir beide nicht nachgedacht. Zwischenzeitlich war aber auch der Gedanke, dass es jetzt eh schon zu spät ist. 🙈

Da kein Kinderwunsch besteht und mein Sexpartner nur mein Sexpartner und kein sonstiger Partner ist, war die Hoffnung, dass wir so davon kommen.

Nun war es aber so, das ich am Tag nach dem GV, also am Samstag, gegen Mittag Bauchschmerzen in der Gebärmutter-Region bekam. Es war ein Stechen, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte. Seit dem war ich vorerst total berührempfindlich am Bauch und habe ständig Bauchschmerzen, mal mehr mal weniger. Auch ist ist mir jeden Tag mal mehr mal weniger übel, meist für kurze Zeit, häufig aber auch mehrmals am Tag. Die Berührempfindlichkeit zeigte sich so, dass selbst eine sehr weite Hose, die einfach nur anliegte oder auch eine leichte Decke, sehr unangenehm waren, ja schon weh taten.
Auch hatte ich ein Gefühl von starkem Druck. Schwer zu beschreiben.

Wir hatten in letzter Zeit keine anderen Sexpartner, so dass ich mir nichts eingefangen haben dürfte.

Am Donnerstag drauf hatte ich abends ein heftiges Ziehen, alles in der Gebärmutter-Region. Es war ein heftiges relativ kurzes Ziehen und dann ein paar leichtere Ziehen.
Am nächsten Tag bekam ich periodenartige Schmerzen, nicht all zu lang, aber sehr deutlich zu spüren und für meine Verhältnisse viel zu früh, denn die Periode hätte eine Woche später kommen müssen. Solche Schmerzen habe ich entweder am 1. Tag der Periode oder einen Tag zuvor, aber noch nie eine Woche zuvor.
Seit dem ist die Berührempfindlichkeit weg und der Schmerz fühlt sich anders an.
Nach wie vor ist der Schmerz aber ständig vorhanden, mal mehr, mal weniger.

Stand heute ist der GV gestern zwei Wochen her.
Bisherige Tests waren negativ.
Ich testete diese Woche Di-Do per 10er und heute per 25er.

Gestern gegen Abend hätte ich meine Tage bekommen müssen, sie kamen heute sehr früh, also minimal verspätet.
Ob es die echte Periode ist, keine Ahnung.
Meinem Gefühl nach ist es etwas weniger Blut als sonst, außerdem ist das Blut sehr dunkel. So dunkel war es meiner Erinnerung nach noch nie. Es ist dunkelbraun, teilweise schon fast schwarz.

Aufgrund der Tests und des Bluts gehe ich eher davon aus, tatsächlich nicht schwanger zu sein.
Habe aber gelesen, dass es doch immer wieder Frauen gibt, bei denen Tests erst später positiv wurden und/oder weiterhin Blutungen eintraten (also keine echte Periode).

Sofern ich tatsächlich nicht schwanger bin, was könnte die Schmerzen ausgelöst haben, die nun immerhin seit 2 Wochen bestehen?
Ein Kinderwunsch besteht wie gesagt nicht.

Anfangs war ich auch der Meinung, dass ich es im Fall der Fälle abtreiben würde. Aber umso mehr ich das Gefühl hatte, dass da was unterwegs sein könnte, umso mehr hab ich mich mit den Gedanken angefreundet. Wahrscheinlich könnte ich es nicht, es wegmachen lassen. Das hat nun auch zu ziemlichen Stress mit meinem Sexpartner geführt (finanziell wäre es kein Problem für ihn/uns, er selbst ist 42 und hat auch noch kein Kind).

Früher wollte ich mich sterilisieren lassen, mit Anfang 20 schon. Deswegen hab ich auch 9 Jahre die 3-Monatsspritze bekommen, im Bewusstsein, dass die unfruchtbar machen kann. Seit ein paar Jahren hab ich diesen Wunsch nicht mehr.
Ich bin jetzt 36. Bisher ohne Kind – ich brauch kein Kind! – aber am Schluss nie ein Kind gehabt zu haben, nur weil man es wegmachen hat lassen,... glaub das könnte ich nicht.

WOHER können all diese SYMPTOME KOMMEN?
Könnte das eine Scheinschwangerschaft sein, obwohl ich mir eigtl. kein Kind wünsche?
Ich bin ratlos…

Am Montag hab ich einen Termin beim Frauenarzt, den ich aber wsl. wechseln möchte, da ich zuletzt unzufrieden war.
Der Termin ist eigtl. zur Beratung, da ich mir nach dem Unfall (bereits unseren zweiten Unfall, das erste mal aber nicht rund um den ES 🙄🙈) doch die Spirale einsetzen lassen wollte.

6

"Es besteht KEIN Kinderwunsch, dementsprechend beschäftige ich mich kaum mit meinem Zyklus."

Solltest du aber, auch oder vor allem, wenn kein Kinderwunsch besteht. Denn dann wüsstest du bei einer Verhütungspanne, wo genau im Zyklus du stehst und ob/wie reagiert werden muss. Wenn du sowieso eine Spirale willst, wäre das Einsetzen in den Tagen nach der Panne sinnvoll gewesen.

"Nur weil man sich kein Kind wünscht, heißt das ja nicht, dass man auf keinen Fall schwanger werden möchte"

Hä? Andersrum würde ich den Satz ja noch verstehen, also dass man aktuell keinesfalls schwanger werden will, aber sich grundsätzlich schon irgendwann ein Kind wünscht. Aber deine Aussage ist total unlogisch. Warum sollte jemand, der sich kein Kind wünscht, denn schwanger werden wollen???

Ganz allgemein finde ich deinen schnippischen Ton unangemessen. Wenn du in einem Laien-Forum nach Rat und Erfahrungen fragst, kannst du keine fachlich treffsichere Expertise erwarten. Aufgrund deiner diffusen Beschreibung könnte nichtmal ein FA eine Ferndiagnose stellen.

1

Kurz gesagt: da du auf keinen Fall schwanger werden willst, spielt dir dein Kopf einen Streich und du bildest dir vermeintliche Symptome ein.

Ein Test ist 19 Tage nach dem entsprechenden GV aussagekräftig. Da du aber pünktlich deine Periode bekommen hast hinfällig.

2

Danke für deine Meinung, aber die passt wohl nicht so ganz zu meiner Aussage.

Zum einen hab ich nicht gesagt, dass ich (aktuell!) auf keinen Fall schwanger werden möchte. Ich habe keine Kinderwunsch und ich brauch kein Kind, aber im Fall der Fälle würde ich mich (eher) dafür und nicht dagegen entscheiden. Würde sich der "richtige" Mann das wünschen, wär ich auch nicht komplett abgeneigt.
Nur weil man sich kein Kind wünscht, heißt das ja nicht, dass man auf keinen Fall schwanger werden möchte. Ansonsten wäre ich auch dem früheren Sterilisationswunsch ja nachgekommen ;)

Zum anderen bilde ich mir das nicht ein! Solche Aussagen find ich ehrlich gesagt nicht schön und können verletzend sein.
Ich habe auch immer erst nach Auftreten von Symptomen danach gegoogelt und nicht vorher schon geschaut,
weil ich mich möglichst nicht reinstressen wollte und es meiner Ansicht nach auch relativ gut geschafft habe - würde ja auch nichts bringen, es kommt so wie es kommt. Außerdem hab ich anderes zu tun, als ich mich ständig damit zu beschäftigen.

Danke aber für den Hinweis mit den 19 Tagen. Mal schauen, was der ein oder andere Test zeitversetzt sagt.

Beachte aber bitte, dass du nicht in meinen Körper hineinsehen und sagen kannst, ob es wirklich eine Periode oder eine Schmierblutung ist. Insbesondere, da sie sich anders verhält als sonst.
Es gibt genügend Frauen, die Schmier-/Blutungen haben, die sich häufig genug wie die Periode verhalten.
Hinfällig ist es also nicht. ;)

PS.
Mein Tipp: Bissl mehr auf die Formulierung achten, z. B. "es kann sein, dass du dir dein Kopf einen Streich spielt" und nicht fest von etwas überzeugt sein, von dem man es aber nicht 100%ig behaupten kann, v.a. wenn man eine Person gar nicht kennt.

3

Wow, was bist du so pampig dem Antwortsteller gegenüber? Die Antwort war doch nur nett gemeint, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Wer so pissed antwortet, sollte keine Reaktion mehr erhalten!

weitere Kommentare laden
7

Hi ,
Also schwanger bist du auf jedenfall nicht , sonst wäre der Test positiv nach dieser Zeit.

Und die Blutung scheint ja die Periode zu sein und ist ja somit pünktlich gekommen und du bist nicht überfällig .

Wovon die Symptome kommen, kann dir hier leider keiner sagen, sondern nur die Gyn.

Alles gute 🍀

8

Hey,

Scheinschwangerschaft kenne ich eher so, dass die Periode ausbleibt.
Deine Frage würde ja eher in Richtung schwanger trotz Periode gehen.
Ich denke auch, dass sich das alles nach nicht schwanger anhört.
Gut, dass du morgen einen Termin hast bezüglich deiner Beschwerden.

Wenn du feststellst, doch einen Kinderwunsch zu haben, solltest du dich auf die Suche nach einem Mann machen, der den teilt.

Alles Gute 🍀