Ich weiß, ich weiß. CI / Rausziehmethode ist keine vernünftige Verhütungsmethode.
Aber dennoch wird sie oft von Paaren angewandt, die es (noch) nicht „aktiv“ versuchen, ein Kind zu bekommen, es aber auch nicht schlimm wäre, wenn es passiert. Oder auch aus anderen Gründen.
Würde mich prinzipiell einfach interessieren wie oft es vorkommt. Stimmt gerne mal alle ab, umso mehr Teilnehmer, umso besser.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
Wer ist mit der Rausziehmethode CI (ungeplant) schwanger geworden? JA/NEIN-Umfrage. Bitte abstimmen.
Bist du mit der Rausziehmethode CI (ungeplant) schwanger geworden? Bitte abstimmen.
Warum stellst du hier eine Umfrage nach der anderen rein?
Verhütest du mit CI und hoffst, damit insgeheim schwanger zu werden?
Ich stelle keine Umfrage nach der anderen rein. Die andere Umfrage wurde versehentlich ins falsche Forum verschoben 😇
Ja, wir wenden bisher noch die Rausziehmethode an und tatsächlich interessiert es mich einfach, wie oft so etwas (neben der Statistik aus dem Internet) wohl vorkommt.
Klingt eher, als würdest du sehr gern schwanger werden wollen...
Kann sehr gut klappen mit CI
Und das ist ein Problem?! 🤔
Macht dann aber wenig Sinn, vorher rauszuziehen, wenn du schwanger werden willst.
Also wir haben über 1 Jahr mit sehr regelmäßigem Verkehr so „verhütet“ und es ist nichts passiert. Erst als wir es aktiv versucht haben hat es geklappt.
Das heißt natürlich nicht das dort nichts passieren KANN. Ich denke es ist definitiv möglich so schwanger zu werden. Es reicht ja schon ein wenig und schon kann es passieren 🤷🏼♀️
Ja da hast du recht. Deswegen auch meine Antwort, wollte einfach sehen, wie oft es doch passiert. Aber denke wenn man es so ein-zwei wichtige Dinge beachtet klappt es ganz gut. Wir „verhüten“ auch schon länger so :) Danke für deine Antwort 😊
Wir „verhüten“ seit etwa 10 Jahren erfolgreich mit CI, sämtliche Schwangerschaften (drei Fehlgeburten, zwei Kinder) sind geplant und immer nach etwa drei Zyklen unverhütet entstanden. Mein Mann hat sich da aber auch sehr gut unter Kontrolle, „Missgeschicke“ sind da nie passiert. Ich persönlich halte CI bei korrekter Umsetzung für ziemlich sicher. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Vielen Dank für deine Antwort 😊 so sehen wir es auch! Wollen es in drei Monaten aktiv angehen 🙏🏻
Wer sowas anwendet respektiert Schwanger zu werden ganz einfach.
Ganz genau, da stimme ich dir zu! 🙌🏻
Reskiert!
Wir haben so 2 Jahre verhütet, dann hat er ein einziges Mal nicht rausgezogen und unser Sohn ist entstanden.
Dann haben wir wieder 6 Jahre so verhütet und nicht ist passiert. Dann gab es ein zweites Upsala (aber nicht trotz Rausziehen sondern hat sich gerade so gut angefühlt und dringelassen🙈, ich habe mich beim Eisprung da nicht gut unter kontrolle und mein Mann bei dem einen Mal dann auch nicht 🙈), direkt wieder schwanger geworden. Also wir verhüten damit seit 9 Jahren erfolgreich und sind beide male, wo er nicht rechtzeitig rausgezogen hat, direkt beim ersten Mal schwanger geworden- scheinen also ziemlich fruchtbar zu sein.
Wäre ein Kind aber eine Katastrophe, würde ich so definitiv nicht verhüten, aber ansonsten ist für uns ein Pearl Index von 4 vollkommen rausreichend.
Haben um die 2,5 Jahre CI praktiziert, auch um den Eisprung und es ist nie was passiert.
Schwanger wurde ich erst, als er nicht mehr rausgezogen hat.