Hallo zusammen,
Ich habe eine Grippe gehabt wo mir meine Hausärztin zwei verschiedener Antibiotika verschrieben hatte. Eins war drei Tage mit A... Weiß ich nicht mehr und dann ab dem 4.11 habe ich 7 Tage Cerufax 500 bekommen. Habe ich zweimal täglich nehmen müssen.
Ich nehme so die Pille und hatte die Pille am 4.11 nach der Pillenpause wieder begonnen also zeitgleich wie das Cerufax. Dann habe ich am Wochenende unterleibsschmerzen bekommen als würde ich nochmal meine Tage kriegen nur etwas stärker als normal.
Dann am Dienstag / Mittwoch haben im unteren Rücken schmerzen begonnen auch manchmal so wie bei kurz vor der Abbruchbluttung nurbetwas stärker aber seitdem werden sie jeden Tag zunehmend stärker... Mittlerweile fast nicht mehr auszuhalten....hocke jetzt schon beim Arzt im Wartezimmer allerdings geh ich davon aus das ich Schnerztabletten verschrieben bekomme und fertig also der Grund wird wahrscheinlich nicht gesucht geh ich davon aus.
In der Zeit mit dem Antibiotika hatte ich dann Sex ohne Kondom aber bewusst das evtl was passieren könnte.
Kannn es jetzt sein das es irgendwie mit der Pille und Antibiotika zusammen hängt das mein Körper gerade denkt er hätte keine Pille bekommen weil 7 tage pause und dann direkt Antibiotika...? Ich habe keine Ahnung ob man bei einer Schwangerschaft so schnell Anzeichen spüren würde das kann ich mir alles nicht vorstellen eigentlich.
Hat irgendwer Erfahrung?
Durch Antibiotika evtl Schwanger geworden? Erfahrungen
Grundsätzlich kann antibiotika die Wirkung der Pille sehr stark herabsetzen. Jedoch wäre es jetzt deutlich(!!) Zu früh für potentielle Anzeichen einer Schwangerschaft.
Ich bin so schwanger geworden. War ziemlich schwer krank, mehrere Antibiotika, Cortison, das volle Programm. Mein Mann war während der Zeit beruflich weg, als er zurück war ging es mir schon bedeutend besser und man fiel nach der langen Trennung förmlich übereinander her... Im Nachhinein kann man sich nur wundern, dass wir beide so dumm waren, aber wir haben wirklich null daran gedacht. Es war einfach gefühlt wie immer und wir benutzen sonst auch fast nie Kondome. Tja. Volltreffer.
Amoxicillin, falls es das war, hat auf die Wirkung der Pille eigentlich keinen primären Einfluss, das sind eher andere. Meine ersten Symptome waren tatsächlich unfassbare Schmerzen der Mutterbänder, in alle Richtungen. Das war unglaublich, ungefähr 14 Tage nach ET. Die Übelkeit kam erst danach.
Aber vielleicht ist es auch was ganz anderes und du hast Entwarnung bekommen 😊
Was hat der Arzt heute gesagt ?
Ist mir leider auch passiert. Antibiotika intravenös, da ich Eierstockentzündung hatte. Nach dem Zyklus wieder angefangen, im 2. Zyklus dann schwanger. Ich vermute, dass es irgendwie mit dem Antibiotika zu tun hatte, denn einen Ein ahmefehler hatte ich nich. Was sagt die Ärztin?
Alles Gute