Hallo.
Ich habe Zwillinge im Alter von 2 Jahren. Jetzt habe ich gerade einen positiven Ss test in der hand gehalten und bin total überrascht. Normalerweise hatten wir verhütet (mit kondom) und das ging jetzt auch 2 Jahre so gut. Aber scheinbar diesmal nicht. Mein test ist leicht positiv & ich bin ca. 2 Tage drüber.
Ich bin ziemlich Zwiegespalten, da ich schon 2 Kinder habe, die jetzt gerade erst in die Kita gehen. Ausserdem ist es mit einen 3. kind ja total schwierig zu managen, sei es die auto fahrten, das spazieren gehen, wir müssten umziehen da es sonst hier viel zu eng wäre & finanziell sind wir auch nicht so gut für ein 3. Kind aufgestellt. Unser ganzes Leben müssten wir komplett verändern & das macht es mir alles andere als leicht. Ich wäre schon bereit ein 3. mal Mutter zu werden, aber es passt nicht in unser aktuelles leben. Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich jetzt tuen soll & ich weiss auch nicht ob ich eine abtreibung psychisch einfach so weg stecken könnte..
Ungeplant schwanger mit weiteren kinderb
Hallo
Zwillinge sind natürlich eine happige Aufgabe. Finanziell sieht es bei Euch nicht so gut aus. Umziehen müsstet Ihr sicher nicht sofort, sondern hättet da sicher etwas Zeit. Wobei eine grössere Wohnung wohl auch mehr kosten wird.
Wenn Du möchtest, kannst Du mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren. Dort würdest Du auch über mögliche finanzielle Hilfen informiert.
Was eine Abtreibung betrifft, da würdest Du damit zurecht kommen, wenn Du diese als richtig in Deiner Situation anschaust.
Freundliche Grüsse
tm
Also bei 2 Tage überfällig ist der Test bei einer intakten SS in der Regel nicht "leicht" positiv sondern knalle dick. Weißt du in etwa, vor wie vielen Tagen dein Eisprung war? Ggf. erledigt sich das Problem gerade auch von selbst sonst...
Hier ist der test, das ist ein frühtest von action
Der ist maximal ES+14, also 14 Tage nach Eisprung. Das heißt wenn es der 1.11. War müsste er spätestens von 15.11. stammen, stimmt das?
Hallo,
ich schreibe dir da ich in einer ähnlichen Situation bin. Meine sind allerdings 5 und 7. Am Freitag habe ich positiv getestet.
In meinem Kopf sind alles mögliche an Fragen. Herz und Verstand streiten sich. Herz ist fürs Kind und der Verstand dagegen.
Konntest du mit deinem Partner schon drüber reden?
Meiner ist für einen Abbruch und mein Verstand sieht es auch so.
Unsere Familie ist gerade perfekt aufgestellt. Warum alles riskieren?
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Gehst du zu einer Beratungsstelle?
Fühl dich umarmt
Bei uns ist es auch so. Wir fühlen uns super wohl mit unserer Familie & wie es momentan läuft. Wir sind finanziell zwar nicht sooo toll aufgestellt aber wir kommen alle durch & können uns auch Urlaube leisten & unternehmungen. Also eigentlich perfekt. Unsere kids gehen gerade erstmal in die Kita & ich habe endlich ein kleines stück freiheit wieder & fühle mich so langsam endlich wieder wie Ich selbst und ich habe angst dass durch das würmchen unser ganzes Leben auseinander wirft. Das sagt zu mindest mein Verstand so & ich fühle mich indirekt dazu gedrängt es los zu lassen. Allerdings sagt mein Herz, das alles irgendwie machbar ist. Ist echt ein komisches Gefühl so im Zwiespalt zusein. Ausserdem war es immer mein Wunsch nur 2 Kinder zu haben, so habe ich mir mein Leben vorgestellt & wenn mich jemand gefragt hatte ob ich noch ein Kind will hab ich immer mit einem ganz klaren Nein geantwortet. ganz merkwürdig alles irgendwie.
Ich weiss es noch nicht so recht was ich jetzt machen soll.
Mein Mann ist auch für eine abtreibung aber aus dem Grund, weil er denkt dass wir es finanziell nicht schaffen werden. Er meinte hätten wir mehr Geld, eine Grössere Wohnung & ein grösseres Auto wäre das alles ne ganz andere Sache. Ich glaube auch er ist in einem Zwiespalt & es geht ihm damit auch gerade sehr schlecht.
Wie sieht‘s bei euch aus? Was macht ihr jetzt? Wir warten jetzt erstmal ein paar Tage ab, da meine Tests auch nicht wirklich gut aussehen & es sich vielleicht sogar von selbst erledigt.
Deine Gefühle sind 1:1 wie bei mir. Endlich sind meine beiden selbständiger und man kann wieder eigenen Interessen nachgehen. Nächstes Jahr kommt der kleine in die Schule und ich wollte wieder mit Fitnessstudio anfangen.
Wir hatten uns bewusst für einen geringen Abstand entschieden obwohl wir keine familiäre Unterstützung haben. Jetzt müssten wir nochmals komplett von vorne anfangen.
Freitag habe ich positiv getestet und wir hatten die ersten Gespräche mit Tränen. Hab dann für Sonntag und Montag Ruhetage beschlossen so das sich jeder erstmal selbst sammeln kann bevor unüberlegtes gesagt wird. Heute dann wieder ein Gespräch am Küchentisch.
Er überlässt mir die komplette Entscheidung und geht beide Seiten mit auch wenn er für den Abbruch ist. Da er Schichtarbeiter ist kann er mich nicht in dem Ausmaß unterstützen wir bei den großen. Ich weiß nicht ob ich es dann auch schaffe. Bin psychisch vorbelastet und derzeit in Behandlung mit Depressionen.
Wir mussten in der ersten Schwangerschaft einen großen Verlust verkraften. Unser Würmchen war schwer krank so dass wir in der 17Ssw einen medizinischen Abbruch vorgenommen haben. Zwischen meinen beiden hatte ich noch eine FG.
Wir haben jetzt zwei gesunde Kinder und sind so glücklich. Noch einen Schicksalsschlag verkraften wir nicht.
Wir werden gemeinsam zu einer Beratungsstelle gehen. Für mich kommt nur ein medikamentöser Abbruch in Frage und dafür drängt die Zeit.
Über das finanzielle mache ich mir auch ein paar Sorgen aber dafür findet man meist eine Lösung. Das Baby ist ja nicht sofort auf der Welt und bis dahin kann man noch etwas regeln wie zB einen Bausparer für die Zeit mit Elterngeld aussetzen oder ähnliches.
Hi, frisch getestet ist ja fast immer ein Schock und mit deinen Zwillingen fängst du natürlich gleich doppelt zu überlegen an.
Als erstes brauchst du eigentlich nichts tun 🤗 Am Anfang ist es immer ungewiss, ob sich die Schwangerschaft überhaupt richtig weiterentwickelt. Also am besten abwarten, auch wenn es dir schwer fällt.
Dass du schon bereit wärst, noch einmal Mutter zu werden, ist wichtig für dich selbst. Also eigentlich würdest du dein Drittes gerne bekommen, aber die Umstände sind schwierig. Deshalb kannst du, wenn du den Kopf wieder frei dafür hast, dir Gedanken machen, wo Lösungsmöglichkeiten sind. Ja, es verändert sich dann viel und doch sollte sich mit einer engagierten Beratung etwas auftun.
Bis das Baby käme, wären deine beiden wieder ein gutes Stück älter und selbständiger. Hast du Familie in der Nähe? Freundinnen mit Kindern, mit denen du dich zusammentun könntest?
Also erstmal beruhigen so gut es geht und dann in Ruhe die Möglichkeiten ausloten.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Leider kann ich deinen Kommentar nicht lesen, da er ausgeblendet wurde
Ich hatte eine Beratungsstelle empfohlen, aber das scheint leider nicht möglich zu sein.
Unsere Situation ist auch nicht ganz einfach. Ich war früher alleinerziehend, bin jetzt in einer glücklichen Beziehung, mein Freund ist Ukrainer und macht grade erst noch einen Sprachkurs.
Aber wir konnten die Familienplanung altersbedingt auch nicht nach hinten verschieben. Wir versuchen alles möglichst positiv zu sehen, Schritt für Schritt lässt sich immer eine Lösung finden.
Wenn du möchtest, können wir uns gerne auch privat austauschen.
LG 💗