Vorab.. Ich kann verstehen das mich viele nicht verstehen werden, ich bitte dennoch um keine Vorurteile oder Beleidigungen.
Ich bin ungewollt schwanger. Nicht weil ich kein Plan von Verhütung habe sondern es jemand ausgenutzt hat das ich stark betrunken war. Ich hab einfach gehofft das ein Kondom verwendet wurde, tja falsch gedacht..
Da kommen wir auch zu dem Punkt, in dem ich versagt habe. Statt nach kurzer Zeit einen Schwangerschaftstest zu machen, habe ich einfach gedacht das meine Periode wieder unregelmäßig ist. (Ich nehme starke Medikamente die dafür sorgen können das meine Periode ausfällt), also habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Vor paar Tagen kam es mir aber komisch vor und ich habe ein paar Tests gekauft. Sie sind alle positiv ausgefallen.
Meine Welt ist wirklich zusammengebrochen. Ich kann wirklich nicht mehr. Ich bin seit paar Monaten 18, hab mein Leben überhaupt nicht im Griff habe es vor kurzem gerade mal geschafft nach einem Jahr endlich mal ein Job zu finden, habe keinen Partner, wohne noch bei meiner Mutter mit der ich sowieso totalen Stress habe und bin obendrein auch noch schwer psychisch krank (Depressionen, Borderline und schizophrenie). Ich bin überhaupt nicht bereit für ein Kind. Mich würde auch keiner unterstützen, meine Mutter würde mich rauswerfen. Ich weiß daß es für werdende Mütter viele Hilfsangebote und Möglichkeiten gibt, aber die möchte ich nicht in Anspruch nehmen. Ich kann dieses Kind nicht kriegen. So leid es mir auch für dieses Kind tut, aber ich bin eine so verantwortungslose Person, ich rauche Unmengen an Zigaretten und Cannabis, trinke Alkohol und nehme dazu starke Medikamente die dem Kind schaden. Ich fühle mich auch total schlecht deswegen.
Es gibt zwar die Möglichkeit das Kind nach der Geburt zur Adoption zu geben, aber das möchte ich auch nicht, ich möchte dieses Kind auf keinen Fall mehr in meinem Körper haben oder gebären, so böse es auch klingt.
Ich habe dermaßen Suizidgedanken deswegen und breche jeden Tag zusammen. Als ich den positiven Test gesehen habe, habe ich auch eine kleine Überdosis an Medikamenten genommen, weil ich einfach nicht kann.
Ich bin in der 14. SSW, also ist es zu spät für einen Schwangerschaftsabbruch. Ich habe gelesen das es Ausnahmen gibt bei medizinischer Notwendigkeit. Wären meine psychischen Probleme ein Grund so eine medizinische Indikation (hoffe ich hab's richtig geschrieben) zu bekommen?
Ich danke für jede Antwort. Tut mir leid falls es irgendwem zu nahe ging.
Ungewollt schwanger - Zu spät für Abtreibung
In Deutschland ist der Abbruch bis zur 14. Woche möglich.
In anderen Ländern gibt es andere Grenzen. Z.B. Holland 22. Woche.
Bei einer speziellen Indikation geht das auch in Deutschland noch deutlich später.
Super gut, dass du hier schreibst! Das hast du schon mal geschafft und bist jetzt schon nicht mehr alleine.
Du bist wie im Schock, also kein Wunder, dass es dir so schlecht geht. Meinst du, deine Mutter ahnt etwas?
Rufe heute auf jeden Fall einen Arzt oder eine Beratung an, damit du Hilfe bekommst.
Viel Kraft dir, du schaffst das 💖
Hey Blumi,
Oh Mann, was für eine Situation!
Du musst dringend zu einem Arzt!
Wann war denn dieser betrunkene Sex?
Wir rechnest du die Wochen aus? Im Internet?
Der Abbruch ist in Deutschland bis 12 Wochen nach der Empfängnis möglich. Also bis zum Ende der 14ten Woche.
Warst du schon beim Arzt?
Du brauchst ganz dringend Beratung und musst wissen, wo du stehst in der Schwangerschaft.
Mach sofort einen Termin beim Gynäkologen und sag bereits am Telefon, dass du befürchtest, schon eher weit zu sein und einen Abbruch willst.
Zeitgleich machst du einen Termin bei einer Beratungsstelle aus. Caritas, profamilia, donum vitae, das, was bei dir in der Nähe ist.
Auch dort musst du sofort am Telefon sagen, wie dringlich es ist. Dass du Drogen und Alkohol konsumiert hast und das Kind auf keinen Fall austragen willst.
Es gibt Hilfe für dich ❤️
Schreib mir gerne eine PN, wenn ich dir bei irgendwas helfen kann. Du bist nicht allein!
Einen sehr lieben Drücker für dich ❤️
Auch wenn es schwerfällt: Geh bitte noch heute zu irgendeinem Frauenarzt, damit du erfährst, wo genau du in der Schwangerschaft stehst.
Ruf bitte eine Beratungsstelle (Pro Familia, Caritas, AWO ... ) an und sag, dass du absolut dringend einen Termin zur Schwangerschaftskonfliktberatung brauchst. Es gibt in einigen Städten Pro Familia Beratungsstellen, wo regelmäßig Frauenärzte anwesend sind. Vielleicht hast du da Glück.
Deine besch ... Lage geht mir wirklich nah. Es gibt ja theoretisch die medizinische Indikation bei einer körperlichen oder auch seelischen schweren Gesundheitsbeeinträchtigung der Schwangeren. Leider werden in Deutschland aber Frauen Abbrüche wegen seelischer Notlagen oft verweigert. Bist du denn schonmal wegen psychischer Probleme beim Arzt gewesen? Das wäre eventuell hilfreich. Oben hat eine Userin geschrieben, dass du in den Niederlanden bis SSW 22 abbrechen kannst. Wahrscheinlich wäre das der einfachste und schnellste Weg. Lass dich unbedingt beraten.
Vielleicht ist der Embryo auch geschädigt durch Drogen und Medikamente. Ich weiss, es hört sich grausam an, aber wenn das so wäre und es erkennbar schwere Schäden gibt, könntest du auch in Deutschland noch Wochen oder Monate später abtreiben. Verlassen solltest du dich darauf nicht, möglicherweise ist aber jetzt schon was im Ultraschall erkennbar.
Hey Tigger,
So eine tolle Nachricht ❤️
Was erkennbare Schäden im US angeht wegen Cannabis (kleineres Problem ggü:) Alkohol, da kann die TE wirklich nicht mit rechnen, das sieht man nicht. Die Probleme kommen erst, wenn das Kind auf der Welt ist.
Sie sollte auch nicht mehr schwanger sein müssen, wenn sie es so überhaupt nicht will, sondern (hört sich bestimmt auch schrecklich an) "erlöst" werden aus ihrer Situation. Sie will die Schwangerschaft auf keinen Fall austragen und jeder weitere Tag ist, finde ich, eine Zumutung.
Hoffe genau wie du, dass sie schnell Hilfe findet ❤️
ich nehme dich einfach mal in den Arm und drücke dich ganz feste
am besten gehst du ins KH , erzählst denen alles , ehrlich und offen, da verurteilt dich niemand
und lass nachschauen wie weit du wirklich bist
die können dir dann auch sagen was du als nächstes tun sollst
und auch wenn du gerade in einem tiefen Loch bist, glaub mir es gibt für alles immer eine Lösung
und das ist kein Suizid, lass dich nicht unterkriegen
alles gute für dich 🍀
Hey liebes, fühl dich sehr gedrückt erstmal. Ich stimme meinen Vorrednerin zu mit dem was sie geschrieben haben . Es gibt für alles eine Lösung. Um dir auch einen Rat geben zu wollen würde ich schnellstmöglich zum Frauenarzt gehen und es auch so erklären wie deine Situation ist … Wenn du eine gute Frauenärztin hast wird sie dich weiterleiten und dir helfen. Falls du dich von ihr nicht verstanden fühlst dann geh zu deinem Vertrauensarzt . Fakt ist du braucht dringend 🚨 Hilfe und glaube mir das wirst du auch bekommen nur muss du nun fix handeln. Ich drücke dir fest die Daumen 🍀 und alles Gute für dich , halte uns im laufenden wenn du magst.
Hallo Blumi,
wie geht es dir heute?
Du hast viele gute Antworten bekommen.
Am wichtigsten ist jetzt Arzt/Ärztin für dich.
In der 14. Woche kann man sehen und abschätzen, ob der Embryo geschädigt ist.
Und natürlich brauchst du für dich eine Krisenintervention. Wenn du jeden Tag zusammenbrichst und Suizidgedanken hast.
Der sexuelle Übergriff ist eine Straftat. Das braucht nochmal extra Kraft, damit umzugehen, v.a. dann, wenn es um rechtliche Schritte geht. Jedenfalls auch das nicht übergehen. Auch wenn es im Moment nicht vorrangig ist.
Hier im Forum sind wohl die einzigen Menschen, wo du dir alles von der Seele "geredet" hast, nehme ich an.
Es müsste aber auch jemand merken, dass es dir nicht gut geht.
Du bist bestimmt für dich selbst in regelmäßiger ärztlicher Begleitung.
Hast du auch eine Frauenärztin, der du vertraust? Überlege, welcher Arzt oder Ärztin dir näher ist, wo du jetzt lieber zuerst hingehst, falls du nicht eh schon warst oder einen Termin hast.
Für die Schwangerschaftswoche spielt es keine Rolle, bei welchem Arzt zu zuerst bist, da du sowieso über der gesetzlichen Frist bist und nur das mit den psychischen Problemen greift.
Viel Kraft jetzt für dich! 🫶
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.