Zweifel-ich würd gern eure Erfahrungen lesen!? 💔🤰🏽

Sorry das ich schon wieder schreibe.
Aber in mir keimt ein Zweifel auf…
Ich war mir ja eigentlich von Anfang an sicher, das ich mein Baby behalten werde, klar gab es hier und da kleinere Zweifel, aber durch die Erfahrungen (FG, Eileiterschwangerschaft) wusste ich, dass das Thema Abtreibung für mich mehr als schwer ist…
Ich wusste aber eben auch das mein Partner sofort für einen Abbruch sein wird, so war es, nur ich hab nicht mit der Härte gerechnet die mir entgegen Peitschen wird.
Seitdem er davon weiß straft er mich mit Liebesentzug, keine Umarmung, kein Kuss, er schläft nicht mal mehr im selben Bett.
Wenn er mit mir spricht dann nur das es an mir liegt, das richtige zu tun und abzutreiben!
Selbst die Beratung bei ProFamilia hat nichts bewegt.
Ich verstehe ihn nach wie vor, ich verstehe das er das ganze nicht will. Ich verstehe nur nicht wie man einfach alles was man hat so wegwerfen kann. Bzw wie schnell man sich endlieben kann.
Aber gut, darum geht es auch nicht, hier ist nicht dran zu rütteln. Seine Gefühle sind weg, seinerseits gibt es da grad nur sehr sehr negative Gefühle.

Warum ich aber schreibe, weil grad steigen doch einige Zweifel auf. Es ist grad absolut nicht das Thema das ich direkt wem neues will, aber wer will denn Eine mit zwei Kindern!?
Ich wüsste so gern wie es bei euch war? Also die, die vielleicht in einer ähnlichen Situation waren!? Wo es drum ging Trennung oder Abtreibung?
Habt ihr die Abtreibung bereut?
Habt ihr es bereut euch für das Kind entschieden zu haben?
Vorallem wenn schon ein Kind da war, wie hat sich das ganze entwickelt?
Ich würd mich über mitmachende Geschichten freuen, aber auch über einfach ganz ehrliche Worte.
Ich habe so Angst dieses Kind in eine Welt zu bringen die mir grad so grau und negativ erscheint.
Ich liebe meine Tochter und sie redet ständig davon das sie eine Babyschwester/Babybruder will. Aber wie wird es wenn ich das Baby wirklich bekomme!?
Ich habe eigentlich nur eine Freundin die für mich da ist und mich unterstützen wird, meine Familie ist zu weit weg und wird mich nicht unterstützen.
Hat es jemand von euch auch ganz allein so ohne Freunde und Familie geschafft!?

Ganz liebe Grüße an euch alle 💞

2

Hey!

Es tut mir sehr leid, dass alles für dich gerade so ausweglos erscheint.
Hm.
"Ich verstehe nur nicht wie man einfach alles was man hat so wegwerfen kann. Bzw wie schnell man sich endlieben kann."
Mein Gedanke: Dann hat er dich zuvor schon nicht mehr geliebt, aber ist bei dir geblieben, weil es für ihn angenehmer war. Das ändert sich aber mit einem Baby. Also lässt er die Maske fallen, um dich zum Abbruch zu nötigen.

"aber wer will denn Eine mit zwei Kindern!?"
Naja, ich kriege oft im beruflichen Umfeld Trennungen mit. Viele dieser Personen finden wieder neue Partner. Davon würde ich mein Glück nicht abhängig machen. Die Kinder werden älter und du kannst dich irgendwann bei orientieren.

Könntest du ausziehen? Danach wird deine Welt wieder angenehmer.

Liebe Grüße
Schoko

4

„ Mein Gedanke: Dann hat er dich zuvor schon nicht mehr geliebt, aber ist bei dir geblieben, weil es für ihn angenehmer war. Das ändert sich aber mit einem Baby. Also lässt er die Maske fallen, um dich zum Abbruch zu nötigen.“
-den Gedanken hatte ich auch schon (nicht nur einmal, es war nur irgendwie immer so unvorstellbar für mich)

Und Wohnung hab ich tatsächlich schon eine gefunden und wenn alles klappt dürfte ich in 3wochen ausziehen und hoffe damit auch etwas zur Ruhe zu kommen… auch wenn es so gruselig ist, kurz vor Weihnachten usw, das ist schon übel. Das hatten wir nämlich schon mal, da musste ich auch kurz vor Weihnachten ausziehen weil wir schon mal getrennt waren 🤦🏽‍♀️ ich hätte einfach danach schon nicht mehr zurück gehen dürfen…

Vielen Dank für deine mitmachenden Worte 💖

7

Was für ein Glück! Du hast schon eine Wohnung gefunden, das freut mich ehrlich für dich! Besonders, wo der Wohnungsmarkt so schwierig ist (zumindest hier).

Natürlich macht man seine Entscheidung nicht von einem Kind ab, aber es ist wirklich toll, qie die Kleine darauf hinfiebert, ohne es zu wissen. Unsere Große wollte auch unbedingt ein Geschwisterchen (musste allerdings knapp sechs Jahre drauf warten) und hat jedes Baby angehimmelt, als sie selbst noch fast eins war. 🥰

Deine Zweifel sind total verständlich, allerdings geh mal in dich, selbst, wenn du dich gegen das Baby entscheiden würdest - könntest du nach seinem Verhalten einfach wieder in den vorherigen Alltag zurück als wäre nichts gewesen?
Ich würde die Entscheidung nicht von dem Mann abhängig machen, sondern einzig und allein von dir und deinem Gefühl.

Eine Schwangerschaft ist ein sehr abstrakter Zustand, vielleicht machst du mal ein Gedankenexperiment und stellst dir die weitere Zukunft vor. Wo seid ihr in einem und drei und fünf Jahren? Zu dritt, viert oder zu zweit? Und wie geht es dir damit?

Alles Liebe dir!

weiteren Kommentar laden
1

Gut, dass du deine Freundin hast!
Kannst du mit ihr über deine Zweifel sprechen?
Das wäre schon ganz viel Unterstützung, jetzt, wo du Angst hast.

Vielleicht ist diese Zeit, wo du noch alles in Frage stellst, schwerer als dann, wenn du jeden Tag weißt, was zu tun ist.

Angst - habe ich neulich wo gelesen - kann man so verstehen:

Annahme
nicht
geprüfter
Situationen und
Tatsachen

Du weißt vieles noch nicht, wie es sein wird. Dadurch wirkt es schwer zu bewältigen. Und denken (annehmen) kann man alles auf einmal und dadurch ist es viel und schwer.

Wenn dein Kind erstmal da ist, ist alles konkret, und du kannst Schritt für Schritt lösen, was dir jetzt schwierig erscheint.

Dein Partner ist schließlich ein Teil (oder der Hauptteil) deiner Welt, die dir grade so grau und negativ erscheint.
Du hängst noch an ihm und es tut weh, höre ich durch. Also, ist dein Blick immer noch ziemlich gebannt: Was tut er? Entwickelt sich noch etwas? (Kann übrigens, auch wenn das Kind geboren ist.)
Wenn du dein Kind siehst (was ja jetzt leider nur sehr bedingt möglich ist, aber du spürst es) - wird es dir anders gehen.
Dann siehst du, wie schön die Welt ist. Und gleich doppelt - nämlich durch die Augen deiner Tochter.

Vielleicht hilft dir das in den schweren Momente, ja, im Liebeskummer:
Da hinschauen, wo Liebe ist. ❤️❤️‍🩹💝

Eine gute Bekannte von mir sagte:
Das Beste, was ich von ihm habe. (Erstmal blieben sie noch zusammen.)

Hat deine Freundin auch Kind(er)?

3

Du hast recht, aktuell dreht sich alles um ihn, was macht er, was sagt er…

Ein Glück rede ich mit meiner Freundin über alles, sie ist eben auch fest der Meinung das ich das alles schaffe, sie redet mir so viel Mut zu. Aber da sie eben die einzige ist die das so sieht, wollte ich hier mal ein paar Meinungen und Erfahrungen hören.
Die hat auch drei Kinder, weiß also wovon sie redet. Ich seh sie täglich und sie ruft mich auch fast jeden morgen um erstmal zu hören wie es mir geht. Sie ist schon ein enormer Halt für mich. Hab halt nur Angst das man die Freundschaft irgendwann auch zu viel belastet, weil sie die einzige Person ist die grad zu mir hält.

Ich versuche mich wieder mehr auf meine Tochter und das Baby zu konzentrieren 💕

Danke dir für deine liebevollen Worte

18

Guten Abend!
Du hast hier am Wochenende immer wieder Trost gesucht und gefunden.
Ich glaube, du kannst das auch einfach so annehmen jetzt.
Auch von deiner Freundin.
So viele haben dir hier Mut gemacht, dass du nicht mir das Gefühl haben musst, sie ist die einzige Person, die zu dir hält.
Du fragst - und du bekommst. So machst du gute Erfahrungen.
Behalte das doch bei!
Jede gute Erfahrung stärkt dich.
Und wenn du schon mal ein "besonderes" Weihnachten geschafft hast, weißt du, dass es wieder hell wird!
Alles Gute für dich und deine Kinder!

5

Hallo du Liebe, es tut mir leid, dass du in diesem traurigen Konflikt steckst. Beim ersten Lesen dachte ich, naja dein Partner will kein Kind mehr, also tut er alles, was in seiner Macht steht, dich zu einer Abtreibung zu bringen. Dich ignorieren, lieblos behandeln, allein verantwortlich machen ... er ist dir und deiner Entscheidung ausgeliefert, versucht eben alles, die Situation zu seinen Gunsten zu drehen, indem er dich erpresst - absolut nicht schön, aber vielleicht menschlich, wenn er so gar nicht zum Kind stehen kann und keinen Ausweg sieht.

Dann habe ich deine beiden älteren treads und deine Antworten hier gelesen und muss sagen, das ist Blame-Shifting pur. Er versucht, die Verantwortung für seine eigenen Fehler auf dich zu übertragen, um die Schuld von sich selbst abzuwenden und die Konsequenzen für sein eigenes Fehlverhalten zu vermeiden. Du allein wirst von ihm verantwortlich gemacht und sollst nun das Kind aus der Welt schaffen, damit alles wieder in Ordnung kommt.

Auf den Status Quo vor der Schwangerschaft kommt ihr aber nicht wieder zurück. Es wäre falsch, den Abbruch zuliebe deines Partners durchzuführen, um die Beziehung vielleicht doch noch zu retten. Ein Schwangerschaftskonflikt ist für jedes Paar eine starke Krisensituation. Es ist ein klassisches Dilemma, denn es gibt keine gute Lösung, nur zwei belastende. Aber so wie dein Partner sich zu dir verhält, werdet ihr den Konflikt gemeinsam nicht lösen können.

Dir Mut machen würde ich gerne. Aber ich kann ja gar nicht wissen, ob und wie du alleinerziehend klar kommst. Traust du es dir zu, dann wäre die Sorge, deinen Kindern mit deiner Entscheidung den Vater zu nehmen, meiner Ansicht nach zweitrangig. Die Beziehung ist doch sowieso zerrüttet, kein Mensch kann von dir erwarten, dass du eurer Tochter zuliebe nachgibst und bei deinem Partner bleibst. Das wäre letztendlich für alle Beteiligten eine ungesunde Lösung und wer weiss, wie lange ihr so noch durchhalten würdet.

Es tut mir leid, dass ich dir nichts erlösendes mit auf den Weg geben kann. Du hast mein volles Mitgefühl. Sich in diesem schweren Konflikt mit der zusätzlichen Sorge um deine Tochter und deiner Schwangerschaftsübelkeit um eine neue Wohnung, Umzug und alles, was daran hängt kümmern zu müssen, ist schon extrem belastend. Vielleicht kann dein Partner ja mit der Zeit akzeptieren, dass du euer Kind bekommst und wird sich dann doch kümmern - zu eurer Tochter wird er ja wohl Kontakt halten und das Baby dann zwangsläufig kennenlernen. Jedenfalls wünsche ich dir das und ganz viel Mut und Kraft!

8

Danke für deine tolle und verständnisvolle Nachricht.

Ich kann mir gut vorstellen allein erziehend zu sein. Ich hab noch eine große Tochter, die ich bisher nicht erwähnt hab. Sie ist aus einer liebevollen 7jährigen Beziehung, wir waren nur leider sehr jung und haben uns auseinander gelebt. Ich war dann über 7 Jahre allein mit ihr und in der Zeit hab ich nie einen Partner vermisst. Meine große ist ein beeindruckendes Mädchen, mit Abschluss der Grundschule hatte sie den Wunsch jetz eben auch mal beim Papa zu leben, sie meinte es wäre nur fair weil wir so viele Jahre zusammen waren, das sie jetzt auch mal ein paar Jahre bei ihrem Papa lebt (mein Ex und ich haben ein gutes Verhältnis aber leben 400km entfernt)

Und auch meine kleine Tochter hab ich das erste Jahr fast komplett allein gewuppt, da mich ihr Papa eben schon mal schwanger vor die Tür gesetzt hatte 😔 aber da war eben vieles anders…. Will ihn jetzt auch nicht in das schlechteste Licht rücken.

Mir ist das alles hier so unangenehm, das liest sich als wäre ich die größte vollidiotin die Verhütung nicht im Griff hat und nen ganz üblen Kerl an der Seite hat/hatte. 🤦🏽‍♀️

Und ja, die Beziehung ist wohl mehr als am Ende, er kann mit einem Kind absolut nicht leben, wofür ich Verständnis hab. Deswegen hab ich auch so schnell gesagt ich ziehe aus, damit er so wenig wie möglich von der Schwangerschaft mitbekommen muss, ich hatte ihm angeboten das er somit Zeit bekommt um sich vielleicht an alles zu gewöhnen, weil ich eben wirklich nicht abtreiben kann/will, bei dem Gedanken schmerzt mir der ganze Körper…

Ja er will den Kontakt zu ihr halten, meine Angst ist das er gerichtlich sogar das Wechselmodell einklagen will (weil er genau das bei seinen großen Kindern damals gemacht hat)

Ich danke dir für deine lieben Worte und dein Verständnis 💕

6

Hey du Liebe nochmal,

Ich finde, du machst dir viel zu viele Gedanken um seine Gefühle. Ob er sich wirklich entliebt hat oder sich einfach nur übergangen fühlt und sehr wütend ist - so hart das klingt, das ist sein Problem und wie er sich dir gegenüber verhält eines erwachsenen Mannes nicht würdig.

Wenn für ihn die Beziehung wegen einem weiteren Kind beendet ist - dann soll er sie beenden, mit dir sprechen, wie ihr in Zukunft verfahren wollt und Lösungen für die Zukunft ausarbeiten. Was er momentan tut; ist einfach nur verletzend und kindisch.

Du hast deine Entscheidung getroffen und es ist wirklich an der Zeit jetzt, dass er das akzeptiert.

Ich kenne mich mit dem Thema Abbruch selbst nicht aus. Habe Freundinnen, die Abbrüche hatten und es nie bereut haben. Aber sie haben selbst die schwere Entscheidung getroffen und ich bin mir von dem, was du schreibst, sicher, dass du ganz große Gefahr laufen würdest, es zu bereuen. Du hattest auch Depressionen, hab ich das richtig im Kopf? Dann lass es sein, an deiner Entscheidung zu zweifeln! Die ist für dich richtig jetzt und fertig!

Lass deinen Mann machen, was er denkt. Geh ihm aus dem Weg. In einigen Wochen ist die Frist abgelaufen. Hoffentlich wird ihm dann klar, dass er es akzeptieren muss.

Lass den Kopf nicht hängen und dich nicht verunsichern! Wer eine Frau mit zwei Kindern nimmt? Viele! Wir werden nicht mehr als Jungfrauen von unseren Eltern in die Ehe vermittelt, diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei und jeder trägt Päckchen aus vorangegangenen Beziehungen, Kinder sind schon lange kein Ausschlusskriterium mehr für moderne Männer und Menschen ❤️

Gut, dass du diese liebe Freundin hast! Sie meldet sich von sich aus, du bist ihr bestimmt nicht zu viel! Sprich sie doch auch darauf an, dass du diese Gedanken hast, sie sehr zu belasten, ich bin mir sicher, sie wird dir sagen, dass alles gut ist! Dafür sind Freunde da!

Und schreib dir immer hier deinen Frust von der Seele, wenn es gut tut! Auch ein Forum ist für sowas da ❤️

Ganz viele liebe Grüße und positive Gedanken in deine Richtung gehen raus von mir ❤️❤️❤️

9

Molly du Liebe.

Du bist wirklich eine liebenswerte Person. Danke das du dir so viel Zeit nimmst.

Ich würde gern mit ihm sprechen wie wir die Zukunft getrennt regeln, was seine Vorstellung ist und meine, aber selbst darüber möchte er nicht mit mir reden! Er stellt nach wie vor auf Sturr! Sagt immer ich solle endlich die Entscheidung treffen, ich weiß nicht warum er so unbedingt will das ich die Trennung ausspreche, ob er als „guter“ oder sogar als der arme verlassene Mann aus der Geschichte gehen will, der alles getan hat was er kann…
Aber wie schon einige geschrieben haben, er wirkt einfach wie ein verzweifelter kleiner junge.

Und du hast völlig recht, mit der Abtreibung würde ich wohl wieder in die Depression fallen und die ist zum Glück grad so weit weg, es geht mir trotz allem wie es ist halbwegs gut, nicht ansatzweise so wie damals.

Ich danke dir ganz ganz doll für deine liebe Nachricht, sowas baut echt auf 🥰

11

Hey nochmal,

Und danke dir für deine lieben Worte ❤️ Du kannst mir auch jederzeit PN schicken, wenn du jemand zum Zuhören, Auskotzen oder Reden brauchst, ansonsten halte ich die Augen offen nach Nachrichten von dir hier 😘

Ich sehe es wirklich auch so, dass dein Mann sich wie ein stures Kleinkind verhält. Er darf seine Meinung haben, er kann sie dir sagen, aber nicht mit dir reden und vor allem nach Wochen noch nicht zur Einsicht zu kommen, dass er diese Entscheidung nicht zu treffen hat, ist wirklich kindisch.
Wie er mit dir umgeht, ist fies.

Es ist gut, dass du so gefestigt bist und dir sicher ❤️
Hab oben gelesen, du hast eine eigene Wohnung in Aussicht? Finde ich super 🥰

Halt die Ohren steif ❤️
Es wird sich alles regeln und du wirst deinen Weg finden mit deinen zwei Kindern! Mit oder ohne ihn ❤️

12

Hallo.

Deine Geschichte berührt mich und ich möchte dir mit meiner Geschichte versuchen, ein bisschen Mut zu geben:

Mein Ex-Mann und ich haben zwei Kinder zusammen. Als K1 knapp 7 Jahre und K2 4,5 Jahre alt waren, hat er sich urplötzlich 4 Tage vor Weihnachten getrennt und ist sofort ausgezogen. Wir hatten keinen Streit oder so - der einzige Grund war, dass er mit seiner damaligen Chefin eine Affäre angefangen hatte, wo er die Arbeit 2 Monate zuvor erst neu begonnen hat. Für mich brach eine Welt zusammen.
1,5 Jahre später lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Er selbst hatte keine Kinder. Aber er war für mich und die beiden da und liebte uns. Die Kinder merkten, wie ein Vater sein kann - zugewandt, liebevoll, richtungsgebend, lustig, tröstend,... alles, was der eigene Vater (desinteressiert, ruhebedürftig, egoistisch) nicht war und nicht ist.
Nach knapp 5 Jahren Beziehung kam unser gemeinsames Kind zur Welt und auch da merkten die zwei großen, dass er keine Unterschiede zwischen den dreien macht, sondern für alle drei da ist. Mittlerweile ist K4 noch dazu gekommen und es ist trotzdem genug Zeit für alle (auch einzelnd) da.
Wir wohnen im Eigentum und die Kinder bekommen Sachen ermöglicht - wie Urlaub, Sprachreisen, Ausflüge, Spieleabende, gemeinsames Kochen/Backen - die ich ihnen trotz damals Vollzeitjob nie hätte ermöglichen können, wenn ich noch mit meinem Ex-Mann zusammen wäre, da er sein komplettes Geld für sich verprasst hat und ich alles (Miete, Strom, Lebensmittel, Versicherungen, Drogerieartikel, etc) stemmen musste.

Manchmal ist das Beste, was wir aus einer Beziehung mitnehmen, die Kinder. Ich bin meinem Ex-Mann mittlerweile dankbar, dass er sich getrennt hatte, weil ich jetzt durch meinen neuen Partner erleben darf, was es bedeutet, eine liebevolle Beziehung zu führen und eine glückliche Familie zu haben.

Ja, vielleicht hättest du damals nicht zurück gehen dürfen, aber dann wärst du jetzt nicht genau diese starke Frau, die du heute bist. Vielleicht wäre es einfacher oder aber auch schwieriger, weil du einen anderen Partner kennengelernt hättest - das weiß keiner. Aber du wärst eine andere. Der Weg, der vor dir (und wie ich aus deinen Texten heraus lese) und deinen zwei Kindern liegt, wird erstmal steinig werden, aber du wirst daran wachsen und irgendwann vielleicht auch dankbar und stolz zurück blicken können. Deiner Freundin wirst du nicht zu viel sein. Diese Bedenken hatte ich damals nach der Trennung auch. Meine beste Freundin sagte aber, dass Freundinnen doch genau für solche schweren Stunden da sind.

Mein Ex-Mann ist mittlerweile bei seiner Mutter wieder eingezogen und hat kaum Kontakt zu seinen Kindern. K1 und K2 nennen meinen Partner (auch wegen K3 und K4) "Papa", was von den beiden selbst so gewollt ist.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Zuversicht für die Zeit, die vor dir liegt. Und ich wünsche dir den Blick für die vielen kleinen wunderbaren Momente, die auf deinem Weg dir begegnen werden. Ich wünsche dir auch die Zeit, die vergangene Beziehung zu betrauern, aber auch den Mut und die Zuversicht, deinen Fähigkeiten als Mutter zu vertrauen. Straucheln und auch mal Stolpern gehört zum Leben dazu - deswegen bist du definitiv keine Vollidiotin, sondern bei jedem Aufstehen, Weitergehen und Wachsen an der Situation wirst du stärker und zuversichtlicher. Triff also die Entscheidung, die für dich richtig ist und lass dich nicht von deinem Partner verunsichern - die Beziehung ist doch eh vorbei, egal wie du dich entscheiden wirst.
Du schaffst das!

Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag.

14

Ach krass, deine Nachricht lässt ja echt hoffen.
Es freut mich sehr für dich, dass nach diesem schlimmen Schock und der Art und Weise wie dein Ex euch ausgerechnet vor Weihnachten verlassen hat eine so wundervolle und schöne Wendung kam 🥰🥰🥰 klingt fast wie ein romantischer Hollywoodfilm 😍

Ich nehme mir deine Worte sehr zu Herzen.

Ich danke dir 💓

13

Also mein Großer war bei der Geburt 3,5J alt und er liebt seinen Babybruder bedingungslos. Wir hatten kein Eifersuchtsproblem, er ist wirklich sehr verständnisvoll in vielen Dingen.
Jetzt wo der Kleine mobiler wird, ist es manchmal schlecht mit dem Spielzeug - aber da wird er auch hineinwachsen.

Ein Kind ist natürlich eine Entscheidung fürs Leben. Aber ein Partner der ja aktiv bei der Entstehung dabei war, und der mich dann so hängen lässt, wäre kein Partner für mich.

Ich habe gerade eine Freundin die sich mit 2 kleinen Kindern vom Partner getrennt hat.. da war so viel Interesse von Männern da, dass ich irgendwann „den Anschluss“ verpasst habe. Mittlerweile ist sie auch wieder in einer ernsthaften Beziehung. 6M nach der Trennung 😬
Deine Sorge -allein zu sein- kann ich verstehen, aber ich denke dass das kein großes Problem sein wird ☺️

Ich wünsch dir alles alles Gute!

15

Ach wie schön.

Danke 🥰

16

Hallo du Liebe,

ich möchte dir meine Geschichte erzählen, um dir zu zeigen, dass es auch gute Männer gibt, die sich nicht so leicht von Verantwortung abschrecken lassen 😊
Ich wurde nach kurzer Datingphase von dem Vater meines Kindes schwanger. Er war erst ganz zugewandt, das drehte sich aber mit den ersten Symptomen und er forderte die Abtreibung.
Ich habe das hin und her noch etwa zwei Monate mitgemacht und habe das ganze dann beendet. Dieser Stress tat mir überhaupt nicht gut.
Da wir uns noch nicht lange kannten, brauchte ich keine lange verarbeitungszeit (zumindest was ihn als Mensch anging).
Zwei Monate später war ich auf dem Weg zur Vorsorge und traf meinen jetzigen Partner.
Er hat mich gefragt, ob ich einen Kaffee mit ihm trinken gehe und da man mir meine Schwangerschaft nicht ansah, habe ich sofort gesagt, dass ich zwar wollen würde, aber auf dem Weg zum FA wäre, weil ich im 4. Monat schwanger bin.
Kein Schock, kein Rückzug - er sagte schlicht, er würde warten, wenn das ok für mich wäre.
Jetzt liegt Bein 1,5 Monate altes Baby auf meinem Arm, mein Partner ist gerade neben uns eingeschlafen und am Dienstag lernen seine beiden Kinder (4 und 8 J) ihre kleine Schwester kennen, für die sie schon ein tolles Spielzeug gekauft haben. Er spricht ganz klar von seinem dritten Kind ☺️ und die kleine Maus liebt ihn jetzt schon so sehr
Ich sitze hier und kann nicht fassen, wie sich das alles entwickelt hat. Wir werden angenommen und geliebt und in eine wundervolle, große Patchworkfamilie aufgenommen. Das hätte ich vor einem Jahr nie gedacht.

Lass dich nicht unterkriegen und gib die Hoffnung nicht auf. Dein und euer Leben wird seinen Weg finden, ob mit oder ohne Partner, ob mit oder ohne dieses Kind. Dein Glück wird dich finden. ❤️

17

Wahnsinn, was für eine schöne und herzerwärmende Geschichte 🥰 so schön das dein jetziger Partner so liebevoll war/ist. Und auch das alle dich und dein Baby so annehmen, es gibt eben doch auch gute Menschen mit einem großen Herzen.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und von Herzen alles gute, seine Kinder werden sicher ganz verzaubert sein 💞

Alles alles gute euch 💓

19

Hallo, ich habe vor 6 Monaten mein zweites Baby unter widrigen Umständen bekommen und weißt du, es ist schwer aber ich könnte glücklicher nicht sein. Lass so einen Mensch los. Ein Kind nicht zu wollen ist vl. verständlich, nicht aber das grausame Verhalten. Du hast Besseres verdient. Alles Liebe!

22

Danke, du hast schon recht.

Ich wünsche dir alles alles Liebe und hoffe das es auch für dich alles noch ein bisschen leichter werden darf 💞

20

Deine Situation tut mir sehr leid. 🤍

Zur Partnersuche:

Wenn du später einen Partner findest,
der dich wirklich liebt und der IMMER für dich da ist, egal was passiert (!!!) dann bist du rückblickend hoffentlich froh über die Trennung 🤍.

Ich war alleinerziehend mit einem Kind, als ich meinen Freund kennengelernt habe und er sagt, er hätte sich immer für mich entschieden, egal wie viele Kinder ich schon gehabt hätte.

Mein Bruder ist geschieden, mit 2 Kindern. Seine Freundin hat 3 eigene Kinder mit in die Beziehung gebracht. Mein Bruder ist super glücklich mit ihr und schätzt sie sehr.

Eine Freundin von mir war alleinerziehend mit 3 Kindern. Sie hatte sich auch während ihrer dritten Schwangerschaft von ihrem Exmann getrennt. Und sie hat später ihren Traummann gefunden und sie haben noch ein gemeinsames Kind bekommen und sie sind eine glückliche Familie.

Vielleicht können diese Beispiele etwas Mut machen.

Zum Thema Abtreibung:

Eine Freundin hat einmal abgetrieben, da der Partner nicht zu ihr gehalten hat und da ihre Lebensumstände schwierig waren.

Sie hat es danach bereut und gesagt, sie wünschte, sie könnte die Zeit zurückdrehen und sich anders entscheiden, sie hätte das alles schon irgendwie hinbekommen. Sie vermisst dieses Baby jeden Tag und kann nicht, wie gehofft, damit abschließen.

Jede Frau und jede Situation ist unterschiedlich.

Aber bei Zweifeln würde ich nichts überstürzen sondern mich wirklich fragen - wie geht es mir am Tag nach der Abtreibung und mit dem Gedanken daran, mein Baby nie anlächeln zu dürfen?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe! 💗

Bearbeitet von Aseda
21

Lieben Dank für deine Nachricht, gleich so viele Beispiele die Mut und Hoffnung mache 🥰
Danke, es freut mich sowohl für dich, als auch deinen Bruder und deine Freundin das ihr jeweils euer Glück gefunden habt.
Und für deine andere Freundin tut es mir von Herzen leid, denn sowas stelle ich mir auch sehr sehr schwer vor.
Ich weiß wie sehr ich damals unter den Fehlgeburten gelitten hab, da wo ich aber nichts dafür konnte sondern die Herzchen jeweils aufgehört haben zu schlagen. Oder auch die Eileiterschwangerschaft, wo ich direkt vor der Not-OP das Herz schlagen sehen konnte, ich weiß ich könnte mir nie und nimmer diese Abtreibung verzeihen… zum Glück sind meine Zweifel inzwischen wieder verflogen und egal wie sehr ich mir wünschen würde das mein Partner nur ein Funken Verständnis für meine Gefühle aufbringen könnte, so weiß ich das DAS wirklich Hoffnungslos ist.
Ich entscheide mich für meine Kinder.PUNKT.

🥰 danke für deine liebe Nachticht, ich weiß ihr könnt alle nicht hell sehen, aber ich bin sehr dankbar für jede einzelne Nachricht die ich in all der Zeit nun hier bekommen habe 💞

Danke und dir alles Gute für die Zukunft 🌟

23

Vielen Dank für deine lieben Worte! 💗

Und ich freue mich sehr, wenn meine Beispiele dir Mut machen konnten!

Vielen Dank auch für die mitfühlenden Worte für meine Freundin.

Es tut mir auch sehr leid wegen deiner Verluste 🤍! (Ich hatte einmal eine Fehlgeburt und kann es nachempfinden.) Ich wünsche dir alles Liebe zu deiner Schwangerschaft! 💗

Diese beiden Sprüche finde ich sehr schön:

Die Art, wie dich jemand behandelt, sagt aus, was für ein Mensch er ist. Nicht, was für ein Mensch du bist.

Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben. Mut ist die Entscheidung, dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst.

weitere Kommentare laden