Hallo liebe Leute,
ich glaube ich möchte mir es einfach von der Seele schreiben weil ich einfach am Ende bin. Ich hoffe, ich werde hier nicht verurteilt und es Antworten mir Frauen die es durch haben.
Ich bin seit paar Tagen überfällig und habe gestern und heute 5 Tests gemacht und alle eindeutig positiv. Für mich in dem Moment Schock und sofort kam der Gedanke ich will es nicht.
Ich war noch nie in der Situation. Habe ein kleines Baby zuhause und habe nie gedacht dass ich so handeln werde, denn eigentlich bin ich da eher konservativ eingestellt. Ich verurteile dafür aber keine Frau denn alleine durch meine Freundinnen weiss ich wie schwer es im Leben sein kann und warum man diesen Schritt geht.
Bei mir passt alles nicht, gerade getrennt, ziehe mit Baby zu meinen Eltern die am anderen Ende von Deutschland wohnen in ein kleines Zimmer vorerst. Ex Insolvent, kann weder sich noch das Kind ernähren. An mir hängt alles. Ich auch ohne Geld und kleiner satz an Elterngeld, womit ich gerade versuche alle zu ernähren. Wohnung gekündigt, schon am packen. Bin mit meinem kleinen Baby ziemlich überfordert weil ich alleine hier in der Stadt bin und nie Unterstützung gehabt habe
Die Schlaflosen nächte rauben mir die letzte Kraft und ich bin einfach auch nicht körperlich und psychisch bereit schwanger zu sein. Ich hatte eine schwierige schwangerschaft und geburt und eigentlich sagte ich mir, dass es das erste und letzte mal war.
Vor weihnachten ist der Umzug und bis dahin muss ich schaffen dass es alles erledigt ist, damit es niemanden dann auffällt. Morgen erstmal termin bei Frauemarzt zum Bluttest und heute suche ich mir eine Beratungsstelle.
Ich bin innerlich tottraurig. Ja es war leichtsinnig mit dem mann zu schlafen wenn es sowieso schon vorbei war und nicht aufzupassen. Ich weiss es selber.
Meine grösste Angst ist, ich werde es eines Tages extrem bereuen es abgetrieben zu haben. Ich leide ja jetzt schon und bin nicht ich selbst.
Wer hat das auch schon durch? Ihr könnt mir gerne eure geschichten erzählen und vllt könnt ihr mir tipps geben wie man so eine situation bewältigt. Oder gibts Frauen die in der selben Situation waren und sich doch für das Kind entschieden haben und darüber froh sind. Vllt habt ihr auch Tipps.
Und ich bitte mich nicht fertig zu machen, ich habe soviel zurzeit an Baustellen, ich weiss selber wo meine Fehler sind.
Ich bin schwanger, bin aber unsicher :(
Es tut mir leid dass du das durchmachen musst, ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen wie Nervenaufreibend das Ganze sein muss. Ich drücke dir die Daumen, egal wie du dich entscheidest.
Ich war zwar selber noch nicht in der Situation aber ich würde mir einfach Gedanken machen wie realistisch es ist jetzt noch ein Baby zu bekommen. Schaffst du das alleine? Ich weiss das klingt jetzt hart und ich weiss nicht jeder stimmt mir da zu, aber wie hoch ist die „Lebensqualität“ für das Baby wenn es in diese Situation geboren wird? Ja, jedes Leben ist lebenswert und schön! Wenn du es bekommen möchtest ist das auch vollkommen okay und ich bin mir sicher du wirst alles tun damit es euch gut geht! Aber denk auch an dich, deine Kraft und an dein Wohlergehen… das wären jetzt so meine Gedanken dazu…
Hey, ich wollte dir auch nur eben sagen, dass es mir leid tut, dass du in so einer ungünstigen Lage bist und dass ich dir viel Kraft wünsche <3 Lass dich von niemandem verurteilen - in so einer Lage waren schon Millionen Frauen vor dir.
Was mir beim Lesen deiner Zeilen nur durch den Kopf ging, war, dass ich glaube, dass du gerade keine "falsche" Entscheidung treffen kannst. Egal, wie du dich entscheidest - du hattest deine Gründe dafür und es wird richtig so sein. Hör ein kleines bisschen mehr auf dein Bauchgefühl als auf deinen Kopf - so würde ich es wahrscheinlich machen.
Fühl dich gedrückt! Du schaffst das! Egal wie <3
Hallo Nika,
wie geht es dir?
Was hat der Bluttest beim Frauenarzt ergeben? Ist die Schwangerschaft intakt?
Du hast wirklich viel gerade und jetzt noch ein Baby ist gar nicht vorstellbar für dich.
Versuch trotz allem, zur Ruhe zu kommen und zu erspüren, wer du selbst bist!
Bei vielen Baustellen ist wichtig, Prioritäten zu setzen, damit du dich nicht verlierst.
Mein Tipp: Dir Zeit geben.
Fehler liegen hinter dir - damit nicht weiter beschäftigen.
Hast du schon eine gute Beratung gefunden?
Fühl dich umarmt! 😘
Alma
Hallo Nika,
wie geht es dir?
Du hattest nach Tipps gefragt. Wie geht es dir mit den Antworten hier? Ist was für dich dabei?
Oder bräuchtest du noch was anderes?
Erstmal steht ja der Umzug an. Zu deinen Eltern.
Magst du sie einweihen?
Was ich dir sagen möchte:
Du wirst die Situation natürlich bewältigen! Auf deine ganz eigene Weise.
Kein Lebensweg ist vergleichbar.
Oder wie denkst du?
Wenn du mal Luft hast. Schon alles ganz schön aufwändig gerade. Auch überhaupt mal zum Arzt zu kommen, oder?
Viel Kraft für dich!
Und meld dich doch wieder! Dann lässt sich zusammen sehen, was für dich persönlich wichtig ist.
Weil ja jeder Mensch seine Lösungswege findet.
Ich habe dir eine private Nachricht in dein Postfach geschickt. Oben auf deinem Profil klicken, dann kommst du hin.
Ich hoffe, es geht dir schon etwas besser! 🙏