Hilfe !!!
Ich bin in August Mama geworden unsere kleine kam mit einen Kaiserschnitt zur Welt . Nun bin ich jetzt schwanger laut Schwangerschaftstest . Das war alles nicht geplant . Wir verhüten nicht haben aber immer aufgepasst. Mein Eisprung hat sich definitiv nach vorn verschoben was ich nicht von mein Körper kenne .
Ist jemand von euch nach 3 Monate Kaiserschnitt wieder schwanger geworden oder kennt ihr jemanden ? Bei dem alles gut verlaufen ist ?
Ich bin gegen Abtreibung! Für mich kommt es gar nicht in frage . Spart euch bitte die dummen Kommentare .
Ungeplant nach 3 Monate wieder schwanger
Hey :) ja meine Freundin sie hatte auch bedenken und hat alles mit ihrer Frauenärztin abgeklärt. Sie hat ihre Tochter sogar vaginal entbinden können ☺️
Lg und alles Gute euch ❤️
Oh das ist doch schön zu hören darf ich fragen wurde sie auch nach 3 Monaten wieder schwanger ?
Ich hatte zwar auch zwei Kaiserschnitte, aber bei mir lagen vier Jahre dazwischen. Ich kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Damals sagte man mir, dass man bis zur nächsten Schwangerschaft ein Jahr warten sollte, damit die Narbe auch stabil ist. Meines Wissens ist nach drei Monaten gerade einmal die Wundheilung abgeschlossen. Ich würde also an deiner Stelle baldmöglichst einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren und dort abklären lassen, wie hoch das Risiko einer Narbenruptur bei dir wäre. Vermutlich müsste man dann die Narbe genau beobachten und das Kind eventuell früher per Kaiserschnitt holen.
Hey Mally,
3 Monate nach Kaiserschnitt kann schon ein Problem sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dich vaginal entbinden lassen wird. Aber durchaus, dass du die Schwangerschaft bis zum geplanten KS austragen kannst und vor allem gegen Ende der Schwangerschaft engmaschig überwacht wirst.
Bin keine Ärztin, nur Ärztekind aus einer Ärztefamilie 😇 Ich kann dir hier keine gute Antwort geben und vermutlich auch sonst kaum jemand, 3Monate ist außergewöhnlich und der Kaiserschnitt kommt noch dazu.
Du musst dazu wirklich deinen Gyn befragen!
Alles Liebe ❤️
Nicht 3 Monate, aber 5 Monate was ja auch Recht früh ist. Probleme gab es keine die kleine wurde allerdings nicht wie ihr Bruder bei 39+0 geholt sondern ein paar Tage früher, am liebsten hätte die Ärztin im KH die OP noch früher angesetzt bei 38+0 spätestens, ging aber nicht weil kein Termin frei war.
Da ging es darum auf jeden Fall Wehen zu vermeiden wegen der kurzen Schwangerschafts folge
Ich bin zwar nicht nach einem Kaiserschnitt so schnell schwanger geworden, aber nach einer Entfernung eines sehr großen Myoms in der Gebärmutter, im OP-Bericht stand : Zustand nach Sectio, heißt dass der Eingriff wie ein Kaiserschnitt betrachtet wurde. Ich wurde nach genau 3 Monaten nach der OP schwanger. Ich durfte nicht normal entbinden und der KS wurde 2 Wochen vor dem ET durchgeführt, ansonsten waren die Ärzte tatsächlich sehr entspannt und die Narbe sah beim KS auch sehr gut aus 👍
Zwei unter zwei Jahren werden anstrengend sein.
Aber es freut mich für eure Beziehung, dass ihr nach so kurzer Zeit nach der Entbindung wieder intim miteinander seid.
Ich bin nach rund 1,3 Jahren nach Entbindung wieder (ungeplant) schwanger geworden.
Kann man mit deiner Situation nicht vergleichen, aber für mich war es ein Schock - Abbruch kam für mich aber auch nicht ernsthaft in Frage.
Ich hab allerdings schon gemerkt, dass es körperlich etwas anders war, weil mein Körper noch nicht komplett regeneriert von der 1. Schwangerschaft war und auch die Zeiten für Erholung nicht so vorhanden waren mit Kleinkind.
Es ging trotzdem alles gut und unsere Kleine entwickelt sich prächtig.
Wenn du gesund bist und sonst keine Risikofaktoren hast, geht bestimmt alles gut.
Deine Frauenärztin wird dich ausführlich beraten.
Hallo Maily, ja, nach der Entbindung spielt sich der Zyklus erst wieder ein. Hast du ihn vor der Schwangerschaft nach einer bestimmten Methode beobachtet?
Erfahrung mit Kaiserschnitt habe ich selber keine, weiß aber von einer guten Bekannten, dass eine Narbe normalerweise nach 3 Monaten verheilt ist. Bis dein Babybauch wächst, dauert es ja auch noch. Es kommt auch darauf an, in wie vielen Schichten beim Kaiserschnitt genäht wird. Da gibt es wohl auch Unterschiede. Also je mehr Schichten einzeln genäht wurden, desto stabiler die Narbe. Hast du schon einen Termin beim FA?
Du machst dir hoffentlich nicht allzuviele Sorgen. Und eigentlich kann man dir ja noch zu deinem Töchterchen gratulieren - Glückwunsch 🥰 Habt ihr euch schon bisschen zusammengewöhnt?
Ich hatte keinen Kaiserschnitt, aber ich bin ausversehen schnell wieder schwanger geworden. Unsere Tochter ist im Januar 1 Jahr geworden und im April ist unser Sohn geboren.
Ich finde es sehr schön und am liebsten möchten wir jetzt schon wieder ein Kind haben.