Hallo,
Ich weiß, ein Besuch beim Gyn wäre sinnvoller und ich habe auch einen Termin, aber erst in zwei Wochen.
Ende Juni hatte ich einmalig ungeschützten GV (eine Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen und dies zu spät bemerkt, sodass die Pille danach keine Option gewesen wäre).
Danach hatte ich zweimal ganz normal meine Abbruchblutung. Vorsichtshalber dennoch nach 3 und nochmal nach 5 Wochen einen Test gemacht (Morgenurin, 10er), beide negativ.
Nun sind meine letzten drei Abbruchblutungen immer schwächer geworden, die letzte diese Woche war nur eine leichte, eintägige Schmierblutung. Seit gut einem Monat meine ich außerdem, dass mein Bauchumfang deutlich zugenommen hat, er ist prall und deutlich gewölbt, auch morgens schon. Da ich Angst hatte, vlt doch schwanger zu sein, habe ich nun seit 5 Wochen wöchentlich einen Test gemacht, immmer negativ.
Die immer schwächer werdende Blutung, der zunehmende Bauchumfang und das Gefühl, etwas Großes und Hartes hinter dem Bauchnabel zu spüren, machen mir aber Angst. Denkt ihr, ich könnte trotz negativer Tests schwanger sein?
Da ich nun gelesen habe, dass das HCG im 2. Trimester wieder sinkt, habe ich mir einen Test beim Gyn geholt, ich habe wirklich Angst inzwischen (der ist aber wie gesagt erst in zwei Wochen).
Kennt jemand einen solchen oder ähnlichen Fall, bei dem 5 Monate lang eine bestehende SS nicht durch Urintests erkannt wurde?
Unentdeckte Schwangerschaft möglich?
Nein du bist nicht schwanger.
Ein Test würde immer noch anschlagen da sein HCG Wert immer noch im 5 bis 6 Stellingen Bereich wäre.
Ein Bauch wächst auch wenn man zu viel isst und auch generell bei Frauen unterschiedlich von Monat zu Monat.
Hänge dir Mal eine Tabelle an wegen dem HCG Wert.
Und da jeder Test negativ war wird es stimmen.
Danke für die Antwort! Beziehen sich die Werte auf hcg im Blut oder im Urin? Da soll es ja noch deutliche Unterschiede geben? Ich habe in den letzten Monaten tatsächlich sehr auf meine Ernährung geachtet, gerade deswegen macht mir der Bauch Sorgen - ich hänge mal ein Foto an.
Wie gesagt wenn SSTs negativ sind ist keine Schwangerschaft vorhanden.
Urin und Blut weichen in der Woche zwar ab aber vielleicht gerade Mal um 100 oder so und ein 10er reagiert auf ein Wert von mindestens 10 im Urin
Da wärst du drüber.
Die vergessene Pille hat sich nicht ausgewirkt, wie du an den negativen Tests gesehen hast.
Eine Schwangerschaft trotz Pille wäre prinzipiell auch denkbar. Also zu einem späteren Zeitpunkt schwanger geworden. Trotz korrekter Einnahme.
Aber auch da sind die Tests negativ.
Wie Urintests in der späten Schwangerschaft reagieren, weiß ich nicht.
Das ist ja auch eher ungewöhnlich, dass man so spät testet.
Ein Kind fühlt sich tendenziell nicht groß und hart hinter dem Bauchnabel an. 😉
Könnte es auch eine Unverträglichkeit der Pille sein? Wenn es keine Abbruchblutung gibt, verbleibt Blut im Körper (auch wenn es "nur" eine Hormonentzugsblutung ist). 🤷♀️ Eine laienhafte Überlegung. Jedenfalls läuft was nicht, wie erwartet. Es gibt viele Nebenwirkungen.
In zwei Wochen hast du jetzt eine Arzttermin? Oder was meint "einen Test beim Gyn geholt"?
Alles Gute für dich!
Vielen Dank für die Antwort! Da ich anschließend keine GV mehr hatte, ist eine später entstandene Schwangerschaft tatsächlich ausgeschlossen. Ja, ich habe einen Gynäkologentermin am 20. Sind denn die Tests verlässlich?
Gerne 😊
Wenn du keinen GV mehr hattest, ist eine Schwangerschaft doch tatsächlich ausgeschlossen.
Nun hast du auch bald deinen Termin.
Zu den Tests nochmal: S
Sie waren zu gegebenen Zeit negativ.
Wie Urintests in der späten Schwangerschaft reagieren, weiß ich nicht.
Das ist ja auch eher ungewöhnlich, dass man so spät testet.
Und ist ja dadurch aufgehoben, da du keinen weiteren GV mehr hattest.
Schreibst du nach dem Arzttermin?
Alles Gute für dich!