Ausbleibende Periode

Ich brauche mal eure Hilfe/Rat: ich habe diesen Monat die ganze Zeit eine panische Angst vor ner versteckten Schwangerschaft (hatte vor 5 Monaten zuletzt GV mit Kondom) und habe mir auch jegliche Symptome eingebildet, sogar Zuckungen im Bauch. Es ging sogar so weit dass ich jeden Tag meinen Bauch abtaste ob ich vielleicht etwas ungewöhnliches (vlt ein Baby oder so) entdecken kann. Ich habe einen Schwangerschaft Test gemacht und der war negativ. Trotzdem habe ich panische Angst weil ich noch sehr jung bin etc und ich auch keine Kinder möchte. Meine Periode sollte heute kommen aber sie ist nicht da, habe aber starke Schmerzen im rechten Eierstock. Kann es sein dass ich trotzdem schwanger bin oder bin ich einfach nur so in Panik dass meine Regel sich deshalb verspätet....

1

Guten Morgen Sonnenschein2025, sofern du einen negativen Test 19 Tage nach dem letzten GV in der Hand hattest, ist eine Schwangerschaft nicht vorhanden.
Die Urintest reagieren auf HCG, was der Körper bilden muss um die Schwangerschaft überhaupt aufrecht zu erhalten. Ab dem 19. Tag nach GV ist der Wert definitiv hoch genug um mittels Test nachgewiesen zu werden. Ein negativer Test bedeutet, du bist definitiv nicht schwanger. Da spielt bei dir die Psyche dann eher mit rein, dass die Periode nun stressbedingt oder vielleicht auch durch eine leichte Zyklusverschiebung einfach zuspät kommt (oder vielleicht sogar ganz ausbleibt)

2

Wie ist es heute - kam deine Periode inzwischen? Die starken Schmerzen gestern waren vielleicht ein Vorbote. Wie kommst du darauf, dass sie vom rechten Eierstock kommen?
Wie jung bist du? Ein unregelmäßiger Zyklus ist in den Jugendjahren nicht ungewöhnlich. Der Körper, sprich Hormonkreislauf braucht einige Jahre, bis er sich eingespielt hat.
Wenn du die Schmerzen immer noch hast, sage lieber deiner Mutter Bescheid und stell’ dich beim Frauenarzt vor.
Alles Gute!

3

Danke erstmal für deine Antwort. Meine Periode ist noch nicht da und die Schmerzen sind noch immer in der Nähe des Eierstocks. Werde nächste Woche zum Frauenarzt gehen. Mittlerweile habe ich auch immer wieder starke Hitzewallungen wegen den ganzen Hormonen (evtl PMS Anzeichen). Normalerweise kommt meine Periode immer extrem pünktlich auf den Tag genau, dieses Mal ist es anders, deshalb mache ich mir paar Gedanken

4

Das können schon PMS Anzeichen sein. Gut, dass du die Schmerzen abklären lässt. Hast du einen Termin beim Frauenarzt?
Auch wenn dein Zyklus sonst regelmäßig ist, kann sich der Eisprung aus ganz unterschiedlichen Gründen jederzeit verschieben.
Kennst du die sympto-thermale Methode? Damit bekommt und behält man als Frau (auch als junge Frau) super den Überblick über seinen persönlichen Zyklus. Man beobachtet Zervixschleim und Aufwachtemperatur und wertet sie entsprechend der Regeln der Natürlichen Empfängnisregelung aus. So lassen sich fruchtbare und unfruchtbare Zeiten im Zyklus bestimmen. Wenn du Interesse hast, gib’ Bescheid, es gibt gute Seiten für weitere Info und zum Lernen der Methode.
Über seinen Körper Bescheid wissen gibt einem als Frau Selbstkompetenz und damit ein gutes Körpergefühl 🙂

weitere Kommentare laden