Schwangerschaftsabbruch trotz glücklicher Beziehung

Hallo meine Lieben

Wir hatten vor kurzem einen Abbruch da unsere Situation gerade sehr heikel ist ( es ist alles so schnell und ungeplant passiert und unsere finanzielle Lage ist sehr schlecht ) es war eine sehr schwierige Entscheidung für uns aber wir wollen dem Baby eine bessere Zukunft bieten als wir die hatten da wir beide in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen sind.
Ich wollte es anfangs nicht doch auch ich bin nicht bereit dafür und es machte mir Angst und er ist auch noch nicht bereit dafür und ich wollte nicht erzwingen, und ich möchte noch paar Dinge machen (zsp. Ausbildung und zusammen ziehen und ein erspartes haben und stabiles Leben führen) bevor wir ein mini Uns auf die Welt bringen.
Ich liebe ihn sehr und es ist alles gut in unserer Beziehung, doch irgendwie fühle ich mich gerade bisschen distanziert von ihm und ich habe in meinem kopf immer noch so bilder vom Ultraschall im kopf.
Es ist mein 2. Abbruch und ich hatte mir geschworen das nie mehr zu machen und jetzt fühle ich das es richtig war aber auch bisschen depressiv und leer.
Vielleicht ist hier jemand der das auch durchgemacht hatte? Ich bin gerade einfach leer.

2

Liebe Meli,
Du schreibst, es ist mittlerweile der zweite Abbruch und das löst verschiedene Gefühle bei dir aus.
Lasst euch doch beim FA beraten, was die richtige und vor allem auch eine sichere Verhütung für euch beide ist, damit ihr in eine solche Situation nicht noch ein drittes Mal kommt.
Ich wünsch euch alles Gute!

4

Ja was Verhütung betrifft werden wir auf jeden Fall besser vorgehen mein Eisprung ist einfach um zwei Wochen verschoben das war echt krass und es mir auch noch nie passiert wirklich aber eben man sagt ja nie und jetzt werden wir das auf jeden Fall besser angehen

1

Hallo Liebes,
es ist alles noch frisch bei dir. Und gut, dass du schreibst.
Ich habe es nicht durchgemacht, kann mir aber vorstellen, dass du jetzt erst verarbeitest, was war.
Kannst du mit deinem Freund darüber reden, wie es dir geht?
Du schreibst zwar "wir hatten vor kurzem einen Abbruch". Trotzdem betrifft es doch dich, viel mehr als ihn.
Auch wenn ihr zusammen entschieden hattet und ihr es euch nicht leicht gemacht habt.
Du warst dir unsicher, was du willst.
Aufgrund deiner Abbrucherfahrung hattest du eine Abmachung mit dir selbst, das nicht nochmal zu machen.
Dir erschienen jetzt die Gründe vielleicht besser, eben, weil ihr das Beste wolltet für euer Kind.
Habt ihr in der Beratung Hilfe angeboten bekommen?
Habt ihr zusammen Abschied genommen?
Das sind so meine Gedanken.
Fühl dich umarmt, liebe Meli 🤗

3

Vielen Dank für deine liebevolle Nachricht ich kann mit meinem Freund gut darüber reden und ja du hast recht auch wenn wir das zusammen entschieden haben betrifft es mich schon mehr und vor kurzem bedeutet erst vor 2-3 Tagen ich hab immer noch Bauchschmerzen und Krämpfe und meine mentale Gesundheit leidet gerade sehr und ich merke auch dass ich gerade irgendwie schon ich bin aber auch ne leere empfinde und nicht wirklich diese richtigen Liebes Gefühle zu meinem Freund und richtige Gefühle wieder zu mir selber wir haben Abschied genommen indem wir zusammen gebetet haben Aber noch nicht mehr ich denk das kommt dann mit der Zeit und wir haben auch noch keine Beratung bekommen ich gehe aber morgen zu meiner Psychologin und nehme ihn dann die Tage mit ich denk das tut uns dann auch gut.

5

Ich habe dir privat geschrieben, liebe Meli. 🤗