Hey, ich habe seit ein paar Wochen schon Symptome einer frühschwangerschaft.
Ich habe dann vor 3 Tagen einen Test gemacht, der nach 1 Minute ca negativ war, ich dachte dann dass da eh nichtsmehr kommt, also habe ich ihn weggelegt.
Heute wäre der Tag an dem meine Periode kommen sollte, heute Morgen hatte ich dann den Test von vor paar Tagen angeschaut & plötzlich waren dort 2 Streifen. Ich habe dann direkt einen neuen Test mit morgenurin gemacht & der wurde auch positiv, aber nur ganz leicht. Könnte es ein falsches positiv sein? Habe echt total Angst vor dem, was auf mich zukommt..
Schwangerschaft wahrscheinlich??
Sind die positiv ?
Hmm schwierig. Ja man sieht den Hauch.
Mit drei Tagen Abstand müsste er aber von meinem Gefühl her schon doppelt so stark sein.
Kannst du noch ein Test einer anderen Marke machen ?
Ich kenne mich da leider nicht aus, welchen könnte ich denn noch machen? Weiß nicht welchen Marken man "vertrauen" kann.
Ich habe in dieser Situation einen „billigen“ vom Rossmann und einen Clearblue gekauft (aber auch nur den mit strichen, ich bin ja nicht reich) und ich muss sagen mit dem von cleanblue war ich sehr zufrieden da er eindeutige Ergebnisse bei mir angezeigt hat und das eindeutiger als andere.
Ich muss ehrlich sagen das ich schon denke das es stimmt. Auf den Test von vor ein paar Tagen würde ich dabei nicht vertrauen da diese nur für ein paar Stunden das richtige Ergebnis zeigen. Ich hab auch einmal einen gemacht der dann nach 2-3 Tagen plötzlich doch einen leichten zweiten Strich hatte welcher erst nicht da war, dieser stimmte aber nicht da nur das Ergebnis welches nach etwa 10 Minuten erscheint stimmt.
Da nun aber auch der Test von heute positiv war würde ich an deiner Stelle morgen einen weiten machen und wenn dieser auch positiv ist einfach einen Termin bei deinem Frauenarzt vereinbaren. Dieser kann es dir genau sagen und dann hast du auch genug Zeit zu entscheiden was du dann in dieser Situation tun möchtest.
Ich drücke dir die Daumen, egal was du tust und entscheidest.