Hallo Ihr Lieben!
Erstmal vielen lieben Dank für eure lieben und erhellenden Nachrichten!
Ich habe mich über jede einzelne extrem gefreut..
Jetzt ein kleines Update :)
Ich bin jetzt im 6ten Monat. Habe eine richtig süße Kugel, die mich jeden Morgen glücklich macht aber beschwert beim aufstehen ;)
Ich bekomme ein kleines Mädchen!
Bin über, überglücklich.
War bei mehreren Berwtungsterminen und wurde einfach nur super lieb und toll beraten was das seelische und auch das finanzielle angeht. Kann das von Herzen weiterempfehlen solche Einrichtungen aufzusuchen!
Die schiere Masse an Erledigungen die man auf einem vor der Brust hat können extrem verwirrend sein und die Frauen dort haben einfach immer den Durchblick und sind eine Stütze.
Von dem Vater habe ich nie wieder was gehört. Ein Gespräch war wegen ihm leider nicht möglich. Irgendwann habe ich aufgehört darum zu kämpfen und es akzeptiert. Es ist tausendmal besser so.
Die Vatersxhaft hat er aber zum Glück anerkannt. Somit habe ich Anspruch auf Unterhalt.. hätte er die Vatersxhaft nicht anerkannt hätte ich ihn aber auch im Namen des Kindes verklagt.. dann hätte er eh nen Vaterschaftstest machen müssen und es wäre alles sehr teuer für ihn geworden. Also hat er sich wohl auf das kleinere Übel eingelassen.
Meine Hebammen sind auch superlieb und verständnisvoll. Ich bin nicht die einzige Frau auf der Welt wo das so ist..
Ich bin aus meiner Wohnung ausgezogen und aufs Land zu meinen Eltern gezogen. Wir sind jetzt ein Mehrfamilienhaus :) unser Zusammenhalt ist atemberaubend und. Wunderschön. Fühle mich pudelwohl. Auch meine Freunde sind alle sehr interessiert und sehr hilfsbereit bei allen Angelehenheiten.
MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG/ ERFAHRUNG IST: ICH BIN JEDEN TAG DANKBAR DAFÜR DAS KIND NICHT WEGGEMACHT ZU HABEN UND MICH NICHT VON DER ANGST MEINES DAMALIGEN PRTNERS UND DEN VERSTÖRENDEN DROHUNGEN SEINER MUTTER BEEINFLUSSEN ZU LASSEN.
Ich liebe mein kleines Baby jetzt schon. Richte gerade das Kibderzimmer ein.. mache jeden Tag Spaziergänge und singe und rede mit meiner ungeborenen Maus.
Ich wachse gerade viermal am Tag über mich selbst hinaus. Habe mich noch nie so erwachsen gefühlt. Ich bekomme das für uns beide hin. Habe bereits ein Krankenhaus rausgesucht und alles finanzielle geplant und erledigt. Ich bin so stolz auf mich.
Hin und wieder war ich schon etwas traurig, dass ist klar- aber die Liebe zu meinem Kind ist hundertmal größer, als das Bedauern nach einer Beziehung die es anscheinend in der Tiefe eh nie gab.
Ich kann mich eben nur um ein Kind kümmern ;) und nicht um zwei.
Und mal ganz im Ernst,- es hat nicht nur Nachteile „alleine“ zu sein. Ich kann alles alleine entscheiden. Muss keine Rücksicht nehmen. Und wenn man mal ehrlich ist, gibt es ja leider auch genug Beziehungen mit Kindern wo die Mutter eh die ganze Care Arbeit alleine leisten muss.. dann doch lieber so. Dann habe ich wenigstens nicht ganz so viel Wäsche zu waschen :D Also ich nehme alles inzwischen echt mit Humor und bin sehr, sehr happy mit meiner Entscheidung. Vielen Dank nochmal für eure Anteilnahme und die Ratschläge.
Alles wird gut. <3
Kleines Update
1
Hallo liebe Sophie,
was für ein schöner Bericht von dir!
Ich habe kurz geschaut nach deiner Geschichte und fand gar nicht so viel.
Bzw. was dir so geholfen hat.
Das meiste schreibst du aktuell hier: Was du nämlich alles bewältigt hast.
Du hast die richtigen Menschen gefunden bzw. hast Eltern, die zu dir stehen.
Am besten gefällt mir der Satz, dass du über dich hinauswächst.
Und das vier mal am Tag.
Da komme ich jetzt echt ins Überlegen, ob ich auch mal so eine Zeit hatte ... 🤔😄
Alles alles Liebe für dich weiterhin! ❤️
Und schreib mal wieder hier!