Pille desogestrel

Hallo,ich habe aus Gewohnheit versehentlich eine pause von 7 Tagen gemacht und dann die Pille desogestrel wie gewohnt weitergenommen hatte am Tag 22 der Einnahme ungeschützten Sex und die Pille wie verordnet dann ohne Pause weiter genommen.wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Da ich diese Pille erst 2 Monate nehme ( 28 Tage genommen dann ausversehen 7 Tage Pause und dann den blister ohne Pause weitergnommen)
Danke für eure Antworten

1

Hey Blume,

Diese Frage musst du deinem Frauenarzt stellen!

Als Laie würde ich sagen, dass mit 7 Tage Pause keine sichere Verhütung mehr gewährleistet ist!

Verhütet ihr denn jetzt zusätzlich?

Wenn es in den 7 Tagen nicht zum Eisprung kam, ist das ja immernoch möglich, obwohl du wieder die Pille nimmst, bis Spiegel wieder erreicht ist, der ihn unterdrückt.

Ich wäre da sehr vorsichtig und würde in jedem Fall zum Arzt!

Alles Liebe ❤️

2

Hast du im Beipackzettel geguckt?
Ich nehme an für dich gilt das gleiche wie bei "Beginn der Einnahme nicht an Zyklustag 1". Wenn du da nach 7/14/21/??? Tagen den Schutz hast, hast du den bei einer Pause auch wieder.

3

Ich danke dir für deine Antwort.also so was ich so lese verstehe ich es so das der Schutz bestehen müsste....ach meine nerven....ich mach zur Sicherheit nächste woche mal einen test....