Ich weiß nicht , was ich mir von diesem Post erhoffe, aber ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich habe überraschend positiv getestet, trotz Pille.
Ich nehme sie seit 3 Monaten. Plötzlich fühlte ich mich komisch , habe sie abgesetzt, da ich dachte ich vertrage sie eventuell nicht . Habe aber dann doch einen Test gemacht ....Schwanger 2-3
War heute beim FA . Dieser bestätigte es,allerdings nur aufgrund positiven Test in der Praxis. Blut wurde ebenfalls abgenommen. Ultraschall ,war noch zu früh.
Nächster Termin erst am 02.01.25
Mein Mann ist außer sich. Ich aber ebenfalls.
Wir haben einen 4 Jährigen Sohn.
Wir wollten immer nur dieses eine Kind.
Nu kam er heute von der Arbeit und sagte direkt zu mir ,, und hast du mit dem Arzt gesprochen, wie es weiter geht ?" Ich meinte , man kann noch nicht wirklich was sagen , da wir den nächsten Termin abwarten müssen . Daraufhin kam nur die Aussage , aber dann ist es ja vielleicht schon zu spät. Ich meinte wofür zu spät. Und er sagte nur , um es wegmachen zu lassen.
Ich konnte garnichts sagen mehr.
Jetzt bin ich eine runde raus zum spazieren und heute mir die Augen aus dem Kopf.
Als wenn es für ihn ein pickel oder so wäre
Ich hadere mit mit selber. Ich kann das glaube ich nicht.
Ich weiß ihr könnt mir alle nicht helfen . Aber es tut gut , einfach mal alles nieder zu schreiben.
Ich wünsche euch einen angenehmen Abend
Ungeplant schwanger
Hey..
darf ich fragen welche Pille das war? Das wundert mich auch gerade sehr, wobei ja nie ein Verhütungsmittel zu 100% sicher ist.
Aber ich hoffe das du dich mit deinem Mann noch in Ruhe zusammensetzen kannst, und darüber sprechen. Wäre es denn schlimm für dich ein zweites Kind zu haben?
Liebe Grüsse und alles gute…
Hallo.
Ich hatte anfangs die sibilla vom FA bekommen, einen Blitzer zum testen quasi. Als ich dann mir das Rezept abgeholt hatte , bekam ich aus der Apotheke die Maxim ( da sie die Sibilla nicht da hatten) ist sber laut Apothekerin die gleiche zusammen Setzung.
Ich wollte dann anfangen, die Pille durch zu nehmen, kann mir da ein Fehler unterlaufen sein ?
Ich habe vor meinem Sohn , die Pille 14 Jahre genommen, es ist nie etwas passiert . Ich habe sie sogar mal abundzu vergessen ( also vor 14 Jahren ) selbst da ist nichts passiert.
Jetzt habe ich von einer Bekannten gehört , sie wollte beim FA sich die Pille verschreiben lassen ( 36 Jahre jung , Raucherin ) das ihr die Ärztin das verweigert hat , aus dem Grunde das sie schon zu ,,alt" für die Pille ist , und eben Raucht
Ich rauche ebenfalls , bin 35 ajahre alt.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich habe von meiner Oma immer den Spruch im Kopf , lieber eins mehr auf dem Kissen,als auf dem Gewissen.
Ich weiß nicht ob ich das so einfach kann.
Für ein Kind mehr , wird immer genug da sein .
Hey,
erstmal fühl dich ganz fest gedrückt! Ich glaube das dein Alter & das Rauchen die Pille nicht beeinträchtigen kann. Rauchen und die Pille vertragen sich nur nicht in dem Sinne wegen Thrombose Gefahr. Ich habe auch jahrelang die Maxim genommen und bin nicht schwanger geworden.
Im Endeffekt ist es auch egal wie und was und warum 😮💨 du hast bewusst verhütet und es ist trotzdem passiert. Mache dir da keine Vorwürfe.
Ich drücke dir fest die Daumen! Das alles gut geht egal für welche Richtung du dich entscheidest! ☺️
Hallo,
dazu ist das Forum ja da, dass Du Dir den Frust von der Seele schreibst.
Wenn man was niedergeschrieben hat, hat man etwas Abstand davon und kann mit einer neuen Perspektive wieder an die Sache gehen.
Dass Dir die Reaktion Deines Mannes sehr weh getan hat, ist verständlich. Du kannst Dir eine Abtreibung für Dich nicht vorstellen. Dann benutze doch die Zeit bis zum nächsten Termin, mit Deinem Mann ins Gespräch zu kommen. Lass ihn Dein Herz finden. Für Männer ist eine Schwangerschaft manchmal tatsächlich etwas ungreifbar...und sie müssen sich erst auf eine neue Lebensaufgabe einstellen... Das geht manchmal etwas langsamer, aber sie sind nachher nicht die schlechteren Väter. Lass ihn spüren, wie wichtig er Dir als Vater für dieses Kind wäre... den ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz.
Viele Grüße
Pusteblume-Tirza
Ich danke dir sehr für deinen liebevollen Text.
Das hast du sehr schön geschrieben 🍀
Hallo du Liebe,
du konntest gestern gute Worte brauchen.
Wie geht es dir heute?
Habt ihr nochmal reden können?
Deine Reaktion hat er ja gesehen und mitbekommen, dass du raus bist und geweint hast.
Magst du ihn nochmal fragen, wie es ihm heute geht und ihm sagen, wie es dir geht?
Ihr ward ja beide ziemlich geschockt. Und jeder reagiert erstmal anders.
Ihr findet hoffentlich wieder zusammen.
Offen und ehrlich sprechen ist jetzt so wichtig.
Du kannst es eben nicht so wie er denkt. Das musst du ihm erklären. Vielleicht hatte er nicht so eine Oma wie du? 😉
Es ist eine Umstellung, aber für jeden von euch ist es eine Bereicherung, natürlich auch und besonders für euren Sohn.
Wann hast du deinen nächsten Termin? Und was konnte die Ärztin bis jetzt sehen oder sagen?
Liebe Grüße von Alma
Hey liebe TE,
Ich fühle mit dir, war vor ein paar Wochen in exakt der gleichen Situation (nur dass mein erstes Kind erst 2 ist). Mein Mann wollte auch, dass ich es wegmachen lasse.
Kann dir nur den Tipp geben: lass dir Zeit!
Es ist ein riesen Schock/ eine schlimme Situation für dich als Mama, Mensch und für eure Partnerschaft.
Lass dich nicht unter Druck setzen, von dir selber aber auch von irgendwelchen Glaubenssätzen oder deinem Parter. Niemand – wirklich niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen, denn du musst mit den Konsequenzen leben. Also zB mit einem Kind, dass du nie wolltest oder mit der Last der Abtreibung.
Nehm dir Zeit, rede (mit Freunden/ Partner/ unabhängigen Beratern/ Therapeuten – wer auch immer dir gut tut) und lass es etwas sacken.
Ich wünsche dir, dass die Entscheidung schnell zu dir kommt – egal ob dafür oder dagegen❤️
Alles Liebe!
Bei einer Freundin habe ich mitbekommen, wie sehr sie nach einer Abtreibung gelitten hat und sich gewünscht hat, sie könnte die Zeit zurückdrehen. Das tat mir sehr leid, deshalb schreibe ich hier manchmal.
Im Internet gibt es ja unterschiedliche Erfahrungsberichte und jede Person und jede Situation ist anders. Wie es dir gehen wird, einen Tag, eine Woche oder einen Monat nach der Entscheidung, kannst natürlich nur du einschätzen. 💗
Bei meiner ersten Tochter wollte der Vater, dass ich sie abtreibe, deshalb habe ich mich getrennt.
Solltest du deinem Partner zuliebe abtreiben aber damit keinen Frieden finden, könnte es dich und auch die Partnerschaft langfristig belasten. Deshalb wäre es gut, wenn du die Entscheidung nur für dich alleine triffst. Wie dein Partner damit umgeht ist dann "sein Bier", er hat auf jeden Fall kein Recht dich unter Druck zu setzen.
Inzwischen habe ich den richtigen Partner gefunden, mit dem ich über alles reden kann und der mich in so einer Situation nie zu etwas drängen würde. Das hast du auch verdient und kannst es einfordern beziehungsweise eine Grenze setzen und ihm sagen, dass er keine Druck auf dich ausüben darf, denn es ist vor allem dein Kind und deine Zukunft.
Ein Mann versteht vielleicht nicht direkt, was in einer Frau alles vorgeht, wenn sie einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hält. Kennt er denn schon den Ablauf einer Abtreibung? Ich glaube viele Männer stellen sich das sehr einfach vor.
Meine zweite Tochter ist jetzt 6 Monate alt und meine ältere Tochter liebt ihre Halbschwester sehr. Ich kann mir eine Welt ohne meine beiden Kinder nicht mehr vorstellen.
Lass dir erstmal Zeit und versuche deine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Versuche dann auf deine Intuition zu vertrauen, die dir sagt, was der richtige Weg für dich ist. 🦋
Es gibt ja gute Beratungsstellen und auch online kannst du eine Beratung finden, per WhatsApp, E-Mail oder telefonisch (als Suchbegriff zB. "Schwangerschaftskonfliktberatung" eingeben).
Viele liebe Grüße! 🌸
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber die Pille kann halt versagen. Es ist niemandes schuld. Zum Beispiel gibt es auch Pillen mit lactose drin und wenn man lactose nicht verträgt, dann wird da leider mehr ausgeschieden als das es wirkt. Kenne jemanden der so schwanger geworden ist.
Ansonsten setzte dich mit deinem Mann zusammen und erkläre dir was ein Abbruch für dich bedeutet. Habe manchmal das Gefühl, dass Männer sich das zu einfach machen, weil ist nicht ihr Körper. Und deine Schuld ist es auch nicht, weil der feine Herr hätte ja auch mal selber verhüten können, wenn ihm die Konsequenz nicht schmeckt.